Lang ists her, vor einigen Jahren (müssten so mindestens 10 sein.. ) war ich öfters in Serfaus. Damals gab es noch diesen einen ESL, der damals allerdings schon stillstand. Ich habe meine Skilehrerin gefragt (war noch ein mehr oder weniger kleiner Bub) und die meinte, dass dieser lift schon lange nicht mehr laufen würde. Nun bin ich zufällig auf eine aktuelle Karte gestolpert - und sehe, dass dort, wo früher der ESL stand, nun eine EUB gebaut wurde. Ich weiß nicht wie die heißt, auf jeden fall befindet sie sich parallel zu den beiden Komperdell(?) Zubringerbahnen ins Serfause skigebiet.
Hat jemand vielleicht noch eine alte Karte ? Da hat sich so viel getan und ich würde gerne mal sehen was dort komplett neu ist. Genau kann ich nicht mehr sagen wann ich da war, vielleicht könnt ihr das ja anhand meiner Erzählungen einordnen. Diese Gondel zum Pezid Gipfel gabs auch noch nicht.
Mich würde brennend interessieren wann der ESL stillgelegt und schlussendlich ersetzt wurde. Was war der Grund dafür ?
Gruß
Julian
ps: dieser Arrezschlepper mit Kurve wurde auch abgerissen - warum ?