Ski Welt (AT) / 26.11.05 / sie fahren schon!!! (Scheffau!)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ski Welt (AT) / 26.11.05 / sie fahren schon!!! (Scheffau!)

Beitrag von schifreak »

Hi, das war heut in der Früh ne Spannung-- iss Scheffau offen oder noch nicht-- niemand wußte was, aber ich hatte Glück-- 9 Bahnen fahrn schon - aber Schiabfahrten nur bis Mittelstation geöffnet-- Einheimische fahrn trotzdem schon ins Tal...
bin heut gfahrn : Scheffauer Gondelbahn, 3x Mitte bis Berg / Abfahrt am Rand a bisserl abgfahrn und steinig; in der Mittn geht s ganz gut, Ost und Eiberg 2 x je Bahn, ganz gute Schneelage, 9 x Kummereralmbahn, hat ne ganz neue Abfahrt im Wald, die war net präpariert- jedoch Super zum fahrn, die Normale Piste iss etwas abgefarhn gewesen weil da alle runterfahrn, aber mir hats gut gfalln, die Verbindung von der Muldenbahn geht unten in die etwas abgefahrene Abfahrt rein-- da sind n paar heikle Stellen drinnen / für gute Fahrer aber kein Problem ; wenn die Saison richtig los geht, dann wird da bestimmt mehr präpariert...
3 x die Aualmbahn, iss n bisschen steinig- in der Mitte wars am Besten zu fahrn ; 3 x Jochbahn / Pomabahn, war gut zu fahrn, und die Zinsbergbahn bin ich 5 x runter-- Super Abfahrt, stellenweise bisscheneisig- aber No Problem ; Muldenbahn 3 x-- Super zum fahrn

Es gab nirgendwo Wartezeiten, Lift am Nachmitag fast alle leer-- ich denke mal, die meisten sind wegen den Saisonpässen hergefahrn-- bis 4. 12. noch statt480Euro nur 435 Euro ( Kitzbühler Alpenpass );

fürn 1. Schitag wars echt Super :lol: :lol: :lol:

übrigens, Westendorf und Söll fahrn auch schon-- aber vermtl. nur n paar Lifte-- in Söll fährt der Hexnsechser, die anderen Lifte auf die Salve stehn noch, in Westendorf sieht man die Gondel fahrn ; vermutl. steht die Neue Kitz West auch noch... in Kitzbühl fährt die Fleckbahn und der kleine Schizirkus ( lt. TV )
Dateianhänge
da hab ich mein Digizoom getestet-- Blick zur Ehrenbachhöhe ( Kitzbühl / Kirchberg)
da hab ich mein Digizoom getestet-- Blick zur Ehrenbachhöhe ( Kitzbühl / Kirchberg)
schaun ma mal von der Aualmabfahrt nach Hochsöll rüber- man erkennt die fahrende 1. Sektion der Gondelbahn
schaun ma mal von der Aualmabfahrt nach Hochsöll rüber- man erkennt die fahrende 1. Sektion der Gondelbahn
eine meiner Lieblingsabfahrten - nur die Bahn iss schon etwas in die Jahre gekommen ( 1. KSB in der Schiwelt )
eine meiner Lieblingsabfahrten - nur die Bahn iss schon etwas in die Jahre gekommen ( 1. KSB in der Schiwelt )
die Neue Hütte -- hat noch nicht offen ( aber bald )
die Neue Hütte -- hat noch nicht offen ( aber bald )
Kummereralmbahn 02 von der Bergstation.jpg
Kummereralmbahn 01  Auffahrt.jpg
Kummereralmbahn 03 unterer Teil.jpg
Schigebiet Scheffau mit Eiberg und Zinsberg.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1636 Mal
Beitrag von F. Feser »

super bilder, da sieht man mal wieder das die grasberge eben nich viel schnee brauchen, um aufsperren zu können, während in sölden (zum beispiel) noch gar nix geht!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Die Skiwelt hat aber auch ne ernstzunehmende Schneeanlage, während Sölden... naja ich sag nix mehr, ist hier offtopic!
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Grasberg

Beitrag von schifreak »

Hi genau deswegen lob ich mir diese Gegend so-- 1. brauchst net soviel Schnee-- wie Du schon sagtest, und 2. bei Schlechtwetter hast aufgrund der Bäume immer noch n guten Kontrast- bei zumindest vielen Schiwelt Abfahrten insbesonders in die Täler runter...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Schiwelt

Beitrag von schifreak »

Hi nochwas- die Höhenlage iss halt nicht die Beste-- deswegen laufen auch die Schneekanonen mit... übrigesn-- lt. Prospekt iss die Schiwelt weltweit das Beste Schigebiet-- könnt ihr euch das vorstellen-- hat ne langjährige Studie rausbekommen
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 542 Mal

Beitrag von br403 »

Hey, cool!

Die Kummereralmbahn läuft schon, klasse! Ich wollte eigentlich auch hin, aber ich wollte unbedingt die neue Bahn sehen. Mist, hätte ich doch hingesollt. Naja, kommt alles noch, vielleicht schaffe ichs bis Weihnachten nochmal...

Danke für die Bilder....

Ausserdem stimmt das wirklich, da soviele Bäume sind, kann man auch noch bei schlechter Sicht in der Skiwelt fahren. Woanders stochert man dann nur rum...
kitz 1

Beitrag von kitz 1 »

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL,Danke für die Bilder :dankeschoen:

Da liegt ja schon so viel Schnee und bei uns nichts :unfair:
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Hi, das war heut in der Früh ne Spannung-- iss Scheffau offen oder noch nicht-- niemand wußte was,
Hä? Du hast aber schon Internet, oder?

Seit mindestens Dienstag steht auf der Skiwelt-Homepage in etwa dieser Text:

http://www.skiwelt.at/winter/start/star ... asp?id=272
Die SkiWelt startet in die Wintersaison 2005/06!!
Die letzten Tage bescherten der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental ergiebige Schneefälle. Wir haben bereits ca. 30 cm im Tal u. mind. 60 cm Neuschnee am Berg.

Wochenend Skibetrieb am 26. und 27. November!

Folgende Lifte und Hütten haben am Samstag und Sonntag geöffnet:

Scheffau - Bahnen

‡ 8er Brandstadl Nr. 61 und 62

‡ Osthangbahn Nr. 64

‡ Muldenbahn Nr. 70

‡ Aualmbahn Nr. 71

‡ Eiberg Nr. 67

‡ Kummereralmbahn Nr. 69

Scheffau - Hütten

o Bergrest. Brandstadl, Tel. +43 5358 8153541

o Tanzbodenalm, Tel. +43 664 3427026

o Jochstub'n, Tel. +43 5358 8555

o Sternbar, Tel. +43 676 3235769

o Berggasthof Bavaria, Tel. +43 5358 8353

o Hochlechen, Tel. +43 5358 8351

Talabfahrt bis zur MITTELSTATION möglich!!!!!

Brixen - Bahnen

‡ 6er Gondelbahn Nr. 1

‡ Zinsbergbahn (Bubble) Nr. 3

‡ Jochbahn Nr. 6

Talabfahrt noch NICHT geöffnet!

Brixen - Hütten

o SkiWelt Hütte, Tel. +43 5334 30222

o Brantlalm, Tel. +43 5334 8402

o Holzalm, Tel. +43 5334 2303

Söll - Bahnen

‡ Gondelbahn Hochsöll Nr. 40

‡ Stöcklbahn Nr. 44

‡ Salvenmoos Nr. 47

‡ Hexen 6er Nr. 45

Talabfahrt noch NICHT geöffnet!

Söll - Hütten

o Stöcklam, Tel. +43 5333 5127

Hopfgarten - Bahnen

‡ Salvenbahn Nr. 20, 21

‡ Schernthann Nr. 24

‡ Foisching Nr. 25

Talabfahrt NICHT geöffnet!

Hopfgarten - Hütten

o Gasthof Rigi

Westendorf - Bahnen

‡ Alpenrosenbahn Nr. 110 und 111

‡ 4SL Talkaser

Westendorf – Hütten

o Restaurant Talkaser, Tel. +43 5334 2187

Talabfahrt bis zur MITTELSTATION möglich!!!!!

Ellmau – Hütten

o Rest. Hausberg ab 27.11.05 geöffnet!

Die Rodelbahn HAUSBERG in ELLMAU ist bereits geöffnet!!!

Die Kaiserloipe in Ellmau ist gespurt!

Wichtige zusätzliche Infos:

Durchgehender Skibetrieb ab 03. Dezember 2005!!!!
Find ich schon etwas ärgerlich, daß für die Verbindung um die Hohe Salve zur 2 Bahnen fehlen (eine in Brixen und eine in Söll)....

Laut obigen Text hätte die Talabfahrt nach Scheffau ja offen sein müssen, das mit der Mittelstation habens nämlich gestern noch nicht stehen gehabt. Dafür stand unten, daß es evtl. einige Überraschungen geben könnte.

Naja, werd morgen hinschauen. Wie war der Schnee? Toll Griffig oder Eisig-krümelig aufgrund zu nasser Beschneiung? Hab ich heut beides erleben dürfen (darf aber noch nicht wo sagen, siehe Rate-Topic ;) )
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Hmm, stand da schon dort, dass auch die Kummereralmbahn schon offen ist? Meine nämlich, dass die noch nicht mit drinstand, deshalb wollte ich erst noch warten und erst hinfahren, wenn die schon offen ist.... :evil:

thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

gestern stand sie mit sicherheit noch nicht auf der liste und heute morgen, glaube ich, auch nicht. hab das die letzten tage ziemlich genau verfolgt, weil ich für morgen ein ziel gesucht hatte, aber das hat sich wegen erkältung und dem durchwachsenen wetter erledigt. hoffe jetzt aber stark aufs nächste wochenende.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

^^ Danke, hatte schon gedacht ich kann nicht richtig lesen... :oops: Naja, läuft ja nicht davon...
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Schiwelt

Beitrag von Jay »

schifreak hat geschrieben: lt. Prospekt iss die Schiwelt weltweit das Beste Schigebiet-- könnt ihr euch das vorstellen-- hat ne langjährige Studie rausbekommen
:roll:
Mich würde nicht wundern, wenn die Skiwelt diese Studie finanziert hätte... Ich halte solche Vergleiche für ziemlichen Humbug, erst recht weltweit.

Jakob
Antworten

Zurück zu „Österreich“