Anfahrt: Mit dem Skibus direkt von meiner Haustüre ins Skigebiet
Wetter: schönes Winterwetter mit leichter Stratozierenbewölkung und Schneefall (aus den Kanonen)
Temperatur: -3 bis 0 °C
Schneehöhe: gut 50 cm
Pistenplan: http://www.bergfex.at/axamer-lizum/panorama/
Geöffnete Anlagen: SSB Olympiabahn, 4er KSB Schönboden, 4er SB Karleiten, DSB Hoadl II, SL Kaserwald II
Geschlossene Anlagen: DSB Birgitzköpfl, DSB Hoadl I, DSB Pleisen, SL Götzner Grube, SL Kaserwald I
Offene Pisten: Olympia Abfahrt Damen, Schiweg Damenabfahrt, Olympia Riesenslalom Herren, Olympia Riesenslalom Damen, Schiweg Riesenslalom Herren, Schönbodenabfahrt, Kaserwald I & II
Geschlossene Pisten: Hoadl 1, Schiweg Hoadl 1, Schiweg Olympiabahn, Schiweg Karleiten, Karleitenabfahrt, Pleisenabfahrt, Axamer Abfahrt, Olympia Riesenslalom Birgitzköpfl, Götzner Abfahrt, Götzner Grube
Meist gefahren mit: 4er SB Karleiten (5 mal), 4er KSB Schönboden (4 mal)
Wenisten gefahren mit: DSB Hoadl II (2 mal), SSB Olympiabahn (2 mal), SL Kaserwald II (2 mal)
Wartezeiten: was bitte sollen Wartezeiten sein?
Gefallen: keine Wartezeiten, Wetter im gegensatz zum Wetterbericht schön, traumhafter Pulverschnee, super Präparierung, viele Fotomotive
Nicht gefallen: Noch nicht alle Bahnen offen (war aber kein Manko), ein paar Steine
Fazit:
Es gab schlichtweg nichts auszusetzen. Zur jetzigen Zeit Solche Pisten hinzubekommen grenzt an Hexerei! Mein Resümee: das Gebiet ist abwechlungsreich, man sollte es aber mit der Mutterer Alm verbinden. Vor allem die Bahnen haben es mir sofort angetan! Dachstein hat den Tag in der Sonne wahrlich genossen!
MFG Dachstein