Wer weiß den
Lifthersteller, Kabinenhersteller, Bahnname und Standort?
Zu gewinnen gibts aber nix!
Marius hat geschrieben:Hallo Peter,
ich möchte deine Kompetenz in keinster Weise anzweifeln, aber glaubst du, dass Gäste ausbleiben, wenn eine durchgehende 6 EUB gebaut wird? Also Walter Pause hat schon 1970 über lange Wartezeiten (am WO-E) geschimpft. Ich war die letzten beiden Winter jeweils einmal da und uns hat es sehr gut gefallen. Und wenig Leute waren das zweite auch nicht wirklich. Vor allem für weniger fortgeschrittene Skifahrer finde ich es dort sehr geeignet.
Aber mit der Positionierung hast du sicher Recht: die werden wohl ziemlich zwischen den beiden "Giganten" Skiwelt und Kitzbühel & Co zerrieben.
Das habe ich ja gar nicht bestritten. Das mit dem "zu jung" stimmt schon. Aber kommen wirklich mehr Sommergäste wenn man eine Standseilbahn an Stelle einer EUB hat? Natürlich hat vom Hartkaser einen tollen Kaiserblick aber der vom Harschbichl ist doch auch nicht übel. Und dann Weiterweg aufs Kitzbüheler Horn. Und St. Johann hat doch auch eine Sommerodelbahn, die hat Ellmau nicht.Ich hab zwar nicht geschrieben dass ich eine duurchgehende EUB will, sondern eigentlich die Bahnen vor der EUB beschrieben SSB 2x und PB.
Sorry, kann ich nicht beurteilen, nie damit gefahren. Blomberg und Schliersberg liegen von München aus einfach am nächsten. Wenn ich im Sommer nach St. Johann komme dann auf der Durchreise oder die Fahrt endet schon an der Wochenbrunner Alm und es geht in den Kaiser. Leider kann ich praktisch gar nicht klettern...Und die Sommerrodelbahn in St Johann ist ätzend langweilig!