Temperatur: kalt. in der Sonne ging es. Im Nebel wars gut frisch.
Los: Wenig (für Flachau nix)
Schnee: genug und gut.
Wer keinen Plan hat kanns hier versuchen:
http://www.sportwelt-amade.com/images/s ... ama_gr.jpg
Boah, 5:20 aufstehen und das obwohl ein paar Forumler bei mir in der Nähe ski fahren gehen. Aber ich will ja unbedingt meine lieben Ostösis und deren Bayrisch-Congolesischen Verbündeten besuchen. Da muss man durch (ok, am Abend war ich um 10 Uhr im Bett - bin ja bald ein alter Sack).
Um 8 war ich dann da und hatte den besten Parkplatz
Los gings bei mir mit dem Space Jet 1 und 2, Nummer 2 einmal runter und gleich wieder rauf und dann war es auch schon an der Zeit mal an der Bergstation des 8er Jet vorbei zu schauen. Und seine Hoheit, Alpenkönig höchstseinerselbst wartete schon. Kurz darauf kam die Gang aus Flachau (Flo, Hebi und derder...) auch hinzu (kürzeste Anfahrt aber als Letzte hochkommen
Nun fehlte uns ja noch die Star Jet Reihe, also Space Jet 2 rauf und dann die Hermann Meier Gedächtnisabfahrt äh Weltcupstrecke runter. Dann Star Jet 1, 2 und 3 rauf und da derder... sich gut auskannte und die Öffnungszeiten sehr gut kennt noch mal mit der 8KSB (also Space Jet nicht 1 oder 2 sondern 3) wieder rauf und bis zur Mittelstation der roten 8er (der untere Teil ist eh flach und langweilig). Dann zur Talstation des 8er Jet und dort hatten wir uns dann einen kleinen Zaubertrank verdient. Zum Abschluss durfte ich noch in der königlichen Droschke zum Parkplatz des Space Jet mitfahren. So, wer mir nun sagen kann warum alle Berge in St. Johann Sonntagskogel heissen und wo der JET Berg in Flachau ist darf sich beim Italiener ein Eis auf Selbstkosten holen!
Fazit: Supergeiler Tag. Nette Leute, super Skigebiet, gutes Wetter. War jede Minute Schlaf, die mir Samstag morgen entgangen ist, wert.
Bevor nun jemand nach Bildern fragt - hier sind sie: (da ich euch nicht mit ner Flut UNI-G langweilen will nur wenige der JETs)
Feuer frei. Es schneit aus allen Rohren.
Oberhalb des Nebels einfach nur geil.
8KSB-B Space Jet 3.
Bergstation der roten 8er mit Hochkönig.
Strecke Flying Mozart. Unbequeme Stehgondeln.
dito andere Richtung.
Talstation Sonntagskogel 1. Find ich sehr schön gemacht.
"Gruppenfoto" links flo, dann Alpenkönig, derder... und Hebi und drum herum die Panoramabahn.
Mittelstation Panoramabahn. Als ich jung war eine der wenigen KSBs in der Sportwelt.
Hirschenkogel 6er. Girak Nockenklemme find ich einfach cool.
Sonntagskogel 6er mit Alpenkönig und Hebi. Beide haben vorbildlich Helm an (ts, wer ne Glücksmütze hat braucht das nicht! Und die Sesselbügel machens auch erst in der Station auf!
Lichtspiele. Kanonen und Sonne = Regenbogen.
6EUB Grafenberg.
6EUB mit Blick auf Wagrain.
8KSB-B mit dem Dachstein im Hintergrund.
Österreichs erster 6Bubble Star Jet 2 (ex Six Pack)
hat auch eine Bergstation!
So, das wars an Fotos von mir. Wünsche werden entgegen genommen. Pro Jet den einer sehen will ist ein Bier fällig
Und Schlepper fotographier ich nur aus versehen!