Hochfügen & eine Prise Kaltenbach (A) / 11. Dez. 2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Roberto
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hochfügen & eine Prise Kaltenbach (A) / 11. Dez. 2005

Beitrag von Roberto »

Am Sonntag ging es für einen Tag nach Hochfügen mit einem Abstecher nach Kaltenbach rüber. Abfahrt um 6:45 Uhr in Schwabing, Ankunft nach zügiger, jedoch entspannter Fahrt um 8:30 in HF. Um die Zeit noch nix los auf dem Alpenhighway. Abends hingegen 25km Schleichfahrt vom Irschenberg bis zum Kreuz M-Süd. Wie auf den Fotos zu sehen, war das Wetter perfekt, jedoch insb. am Morgen beißend kalt. Brauche dringend Thermo-Wäsche zu Weihnachten...
:arschabfrier:
In HF waren alle Anlagen in Betrieb, in Kaltenbach alle relevanten bis auf den Neuhütten 6er Sessel, was schade war, da dieser Lift ein paar netten Pisten bedient. Auf die ganzen Schlepplifte habe ich nicht geachtet, die fahre ich eh nicht. Ich will beheizte, gepolsterte 8er KSB mit Bierhalter und Schließbügel mit Flokati-Bezug und Jazz, Baby! Zumindest außerhalb Italiens...

Schneelage, Pistenzustand: In der Summe gut, für Mitte Dezember sehr gut. Beim Holzalm-6er-Sessel in HF lagen schon ein paar Steine auf der Piste rum, war aber die Ausnahme. Ansonsten OK, insbesondere die schwarze 6 in HF hat gerockt. Ausnahme: Talabfahrt in Kaltenbach. Eisig, hart, festgebackene Schneebrocken. Nur bis zur Mittelstation abgefahren, dann abgebrochen und wieder hoch. Und in HF muss man sich seit dem Zusammenschluss wohl daran gewöhnen, dass die Pisten 2 und 3 auf der Holzalmseite nachmittags kaputt sind. Zuviele Leute von Kaltenbach.

Prima Pistenpanorama gibbet hier.

Geregelt hat: Wetter, Anfahrt, insgesamt wenig los, nirgends anstehen, lecker Spaghetti auf der Achteralm, Zusammenschluss mit Kaltenbach -> großes vielfältiges Skigebiet

Gesaugt hat: Kälte am Morgen, Stau auf der Rückfahrt, Zustand Talabfahrt Kaltenbach, meine Kondition, bald Wintersonnenwende, daher nachmittags sehr früh sehr schattig, Zusammenschluss mit Kaltenbach -> zuviel Leute, die zur Holzalm rüberschwappen.

Fazit: 5 von 6 Eiswürfeln. Der Pistenzustand war einfach schon mal besser, ansonsten geiler Skitag!

Und ja, es gibt Fotos.

Morgens am Parkplatz: Der Zillertal-Shuttle in Hochfügen (neu in 2004/2005), Verbindung nach Kaltenbach.
Bild

Morgendliche Impressionen aus dem 4SB 'Hochfügen 2000'.
Bild Bild

Blick zur Achteralm, das Zentrum des Hochfügener Gebiets. Rechts im Hintergrund die Holzalm-Pisten.
Bild Bild

Talwärts auf der schwarzen 6. Lekker Sneeuw!
Bild Bild Bild Bild

Am 'Zillertal Shuttle' angekommen.
Bild

Auf der Piste 13 nach Kaltenbach rüber. Links Bergstation des 'Wedelexpress Hochzillertal', rechts Blick ins Hinterland.
Bild Bild

Bergstation des Deppensechsers, auch 6KSB 'Sonnenjet' genannt. Schon deutlich mehr los hier
Bild

An der Bergstation des 4KSB 'Krössbichl' wird man unvorbereitet und ungefragt mit den achtziger Jahren konfrontiert: It’s elho! Das Krasse ist ja, das die Dinger IMMER NOCH leuchten! Sehr hübsch ebenfalls die farblich abgestimmten Handschuhe, die optisch einen spannenden Gegenpol bilden zu den keck geringelten ... äh, Stulpen? Nannte man das nicht so? Damals?
Bild Bild Bild

Strecke des 4KSB 'Krössbichl'. Links im Hintergrund Zell am Ziller.
Bild Bild Bild

Roberto in action!
Bild

Auf dem Rückweg nach Hochfügen im 6KSB 'Sonnenjet'.
Bild

Auf der tiefblauen Piste 12.
Bild

Im 'Wedelexpress Hochzillertal' gelang mir das todsichere Siegerfoto für kommende Fotowettbewerbe (links). Gebt auf, da geht nix mehr! 8)
Bild Bild

Bergstation des 'Zillertal Shuttle'.
Bild

Auf der roten Holzalmpiste 3, Blick rüber zur Achteralm.
Bild

Letzte Abfahrt auf der schwarzen 6. Vergesst Wanne-Eickel!
Bild Bild

Abendimpressionen. Links der Parkplatz von Hochfügen. Ab in die Kristallbar! :bia:
Bild Bild
Zuletzt geändert von Roberto am 13.12.2005 - 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Hochfügn

Beitrag von schifreak »

Hey Münchner-- schaugt doch Super aus-- so n Elho Freestyle Look mit Stulpen... :lol: ich hab auch noch so ne Weste, aber zur Zeit wär s damit viel zu kalt brrr; schlottr;
Schöne Buidl hast gmacht, iss schon n recht schöns Gebiet-- wenn nur der Verkehr net wär, deswegen n Tip, ich fahr ins Zillertal meistn über die Landstrassn Achensee und dann rüber Lenggris - Tölz, iss erstns viel näher , und da iss meistns nix los auf da andren Seitn, denkt man net, daß jetzt schon so viel Stau iss-- meistns erst nach Weihnachtn, da geht s dann richtig los...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Was ich mich am Wochenende auch gefragt habe: Weiß jemand, was diese Ameise soll?? (Auf dem Elho-Bild oben links erkennbar.)
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von MarkusW »

schon, diese komische Ameise/Spinne/was auch immer das sein soll neben der Bergstation von der DSB ist mir auch aufgefallen, die war vor 3 Wochen auch schon dort. Komische Sachn gibts ^^ :lol:
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Vielleicht kommt dort die Bergstation des neuen SchneeXpress hin. Kann zwar keine Verbindung zwischen einer Spinne und einer Bergstation herstellen, aber man weiß ja nie, was sich die Marketing-Experten so ausdenken.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
MM
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MM »

Hi,

ne das is modere Kunst, auf der Kristallhütte steht was davon. Soll den ganzen Winter dort stehen bleiben.Es gibt übrigens noch mehr Tiere. Ich glaube eine Schnecke habe ich auch noch gesehen

Übrigens schöne Bilder,l da kann ich meine vom Sa mir ja sparen. Sind eh fast die gleichen.

ciao Marco
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3384 Mal
Beitrag von snowflat »

Na, wenn Du da mal kein Kaiserwetter hattest ...

*** sabber *** lechts ***
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von GMD »

OT: Eine solche Schnecke sollte man neben jeden fix geklemmten Lift der sich Express nennt stellen.
Probably waking up
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Verdammt geile Bilder! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Spinna

Beitrag von schifreak »

Hi GMD-- wie wärs mit Schneckn X Press, den gibts glaub ich noch nicht... :lol: und dann danebn ne Hüttn in Form eines Schneckn Hauses-- das wärs doch...

aber das Tierchen neben dem coolen Elho Fritzn schaut schon eher nach a na Spinna aus... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass es Promo für King Kong sein könnte...

Übrigens neue Theorie dafür, warum die Kristallhütte da steht, wo sie steht: Weil das die einzige Stelle im gesamten Skigebiet ist, wo auch im Hochwinter um 14:30 Uhr noch die Sonne scheint....
Antworten

Zurück zu „Österreich“