In HF waren alle Anlagen in Betrieb, in Kaltenbach alle relevanten bis auf den Neuhütten 6er Sessel, was schade war, da dieser Lift ein paar netten Pisten bedient. Auf die ganzen Schlepplifte habe ich nicht geachtet, die fahre ich eh nicht. Ich will beheizte, gepolsterte 8er KSB mit Bierhalter und Schließbügel mit Flokati-Bezug und Jazz, Baby! Zumindest außerhalb Italiens...
Schneelage, Pistenzustand: In der Summe gut, für Mitte Dezember sehr gut. Beim Holzalm-6er-Sessel in HF lagen schon ein paar Steine auf der Piste rum, war aber die Ausnahme. Ansonsten OK, insbesondere die schwarze 6 in HF hat gerockt. Ausnahme: Talabfahrt in Kaltenbach. Eisig, hart, festgebackene Schneebrocken. Nur bis zur Mittelstation abgefahren, dann abgebrochen und wieder hoch. Und in HF muss man sich seit dem Zusammenschluss wohl daran gewöhnen, dass die Pisten 2 und 3 auf der Holzalmseite nachmittags kaputt sind. Zuviele Leute von Kaltenbach.
Prima Pistenpanorama gibbet hier.
Geregelt hat: Wetter, Anfahrt, insgesamt wenig los, nirgends anstehen, lecker Spaghetti auf der Achteralm, Zusammenschluss mit Kaltenbach -> großes vielfältiges Skigebiet
Gesaugt hat: Kälte am Morgen, Stau auf der Rückfahrt, Zustand Talabfahrt Kaltenbach, meine Kondition, bald Wintersonnenwende, daher nachmittags sehr früh sehr schattig, Zusammenschluss mit Kaltenbach -> zuviel Leute, die zur Holzalm rüberschwappen.
Fazit: 5 von 6 Eiswürfeln. Der Pistenzustand war einfach schon mal besser, ansonsten geiler Skitag!
Und ja, es gibt Fotos.
Morgens am Parkplatz: Der Zillertal-Shuttle in Hochfügen (neu in 2004/2005), Verbindung nach Kaltenbach.
Morgendliche Impressionen aus dem 4SB 'Hochfügen 2000'.
Blick zur Achteralm, das Zentrum des Hochfügener Gebiets. Rechts im Hintergrund die Holzalm-Pisten.
Talwärts auf der schwarzen 6. Lekker Sneeuw!
Am 'Zillertal Shuttle' angekommen.
Auf der Piste 13 nach Kaltenbach rüber. Links Bergstation des 'Wedelexpress Hochzillertal', rechts Blick ins Hinterland.
Bergstation des Deppensechsers, auch 6KSB 'Sonnenjet' genannt. Schon deutlich mehr los hier
An der Bergstation des 4KSB 'Krössbichl' wird man unvorbereitet und ungefragt mit den achtziger Jahren konfrontiert: It’s elho! Das Krasse ist ja, das die Dinger IMMER NOCH leuchten! Sehr hübsch ebenfalls die farblich abgestimmten Handschuhe, die optisch einen spannenden Gegenpol bilden zu den keck geringelten ... äh, Stulpen? Nannte man das nicht so? Damals?
Strecke des 4KSB 'Krössbichl'. Links im Hintergrund Zell am Ziller.
Roberto in action!
Auf dem Rückweg nach Hochfügen im 6KSB 'Sonnenjet'.
Auf der tiefblauen Piste 12.
Im 'Wedelexpress Hochzillertal' gelang mir das todsichere Siegerfoto für kommende Fotowettbewerbe (links). Gebt auf, da geht nix mehr!
Bergstation des 'Zillertal Shuttle'.
Auf der roten Holzalmpiste 3, Blick rüber zur Achteralm.
Letzte Abfahrt auf der schwarzen 6. Vergesst Wanne-Eickel!
Abendimpressionen. Links der Parkplatz von Hochfügen. Ab in die Kristallbar!