Du machst dir die Sorgen doch auch wenn du im Februar oder De´zember fährst!Enigma hat geschrieben:Und ich mach mir Sorgen ob ich Mitte März genug Schnee haben werde in Obertauern.... lol.
INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 137 Mal
naja, war auch nicht meteofrance direkt, sondern der meteofrance-bericht von bourg-st.maurice auf www.meribel.net. hier der link:
http://www.meribel.net/accueil/meteo01-f.htm
http://www.meribel.net/accueil/meteo01-f.htm
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Auch in Landau heute bestes April-Wetter.... mehrfacher starker und sehr starker ergiebiger Schneefall. Der Weg über die Straße zum Supermarkt hat ausgereicht um mich zum Schneemann zu verwandeln. Im Moment scheint wieder die Sonne und die Bracht ist leider auf den Straßen wieder weg...
In den Vogesen hat es auch in den letzten 24 Stunden ca. 70!! cm Neuschnee gegeben. Alle Stationen melden inzwischen mindestens 150 cm Pulverschnee...
Die Ausnahme ist Lac Blanc, aber denen reichen die 125 cm auch, denn die haben ne sehr gute Kunstschneegrundlage.....
Die Entscheidung wo es nächste Woche hingeht, wird immer schwieriger, und es soll ja noch weiterschneien....
In den Vogesen hat es auch in den letzten 24 Stunden ca. 70!! cm Neuschnee gegeben. Alle Stationen melden inzwischen mindestens 150 cm Pulverschnee...
Die Ausnahme ist Lac Blanc, aber denen reichen die 125 cm auch, denn die haben ne sehr gute Kunstschneegrundlage.....
Die Entscheidung wo es nächste Woche hingeht, wird immer schwieriger, und es soll ja noch weiterschneien....
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Habt ihr sie noch alle. Mich mit solchen Nachrichten zu konfrontieren? Wir fahren auf jeden Fall morgen um 13 Uhr hier los und müssen um 22 Uhr in der Jugendherberge in Fribourg sein. Und am Samstag geht es dann in aller früh (6 Uhr) weiter in Richtung Les Menuieres.GMD hat geschrieben:Für die Schweiz ist morgen Sturm vorhergesagt. So ein richtiger Blizzard soll es geben!
80 cm Neuschnee - liegt das an mir?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Ja, sind wir. Kleines Alpinforum-Treffen am Sonntag ist schon geplant. Freue mich schon den besten "3-Vallees-Berichte-Schreiber" kennenzulernen.Marius hat geschrieben:Seid ihr egtl beide in LM?
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Da fühl ich mich aber jetzt etwas unter Druck gesetzt!oli hat geschrieben:Freue mich schon den besten "3-Vallees-Berichte-Schreiber" kennenzulernen.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
^^ Deine Berichte waren meine Bettlekture der vergangenen Wochen. Wirklich sehr genial. Ich werde alles wohl noch einmal lesen, wenn ich erst ein genaues Bild habe.
@Yeshar
In diesem Jahr werde ich wohl nicht ins Zillertal fahren. Obwohl, im Oktober war ich ja schon zum Opening da. Aber für Ostern 2007 haben wir schon wieder unsere Hütte im Hochzillertal gebucht.
@Yeshar
In diesem Jahr werde ich wohl nicht ins Zillertal fahren. Obwohl, im Oktober war ich ja schon zum Opening da. Aber für Ostern 2007 haben wir schon wieder unsere Hütte im Hochzillertal gebucht.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
....der "volle Kanne Winter" geht dankf Tief "Xandra" weiter.
Hessen incl. Rhein Main hatten gestern den heftigsten Wintereinbruch seit 15 Jahren.

spiegel.de
Der Oberländer meint:
Hessen incl. Rhein Main hatten gestern den heftigsten Wintereinbruch seit 15 Jahren.
SCHNEECHAOS IN FRANKFURT
Auch am Samstag drohen viele Flüge auszufallen
Deutschlands größter Flughafen legt eine Zwangspause ein. Der heftige Wintereinbruch hat den Betrieb in Frankfurt fast völlig zum Erliegen gebracht. Wann die innerdeutschen Flüge der Lufthansa wieder aufgenommen werden können, ist unklar. Auch auf vielen Straßen herrscht Chaos.
Frankfurt am Main/Hamburg - Wegen schlechter Sicht und starken Schneefalls mussten auf dem Frankfurter Flughafen heute Hunderte von Starts und Landungen annulliert werden. Es gebe kaum einen Flug, der nicht von Verspätungen wegen des anhaltenden Winterwetters betroffen sei, sagte Wolf-Dieter Schaller vom Flughafenbetreiber Fraport. Etwa 15.000 bis 20.000 Passagiere seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Lufthansa hat für heute alle weiteren innerdeutschen Flüge von und nach Frankfurt abgesagt. Bis zum Abend waren davon laut Angaben der Fluglinie rund 150 Flüge und etwa 6000 Passagiere betroffen. Die Langstreckenflüge konnten dagegen aufrechterhalten werden
spiegel.de
Der Oberländer meint:
Der Winter läßt nicht locker- Neuschneenachschub ist angesagt. Die Tiefschneefans kommen voll auf ihre Kosten. Vor allem am Wochenende zeigt sich das Land tief winterlich. Es schneit wiederholt, teils länger anhaltend und stärker. Der Sonntag kommen die Schneewolken vorübergehend aus Süden. Ab Montag dreht der Wind auf Nordwest und es wird erneut deutlich kälter. Die Berge stauen neue Schauerwolken an. Am Mittwoch wird sich das Wetter nur kurzzeitig beruhigen, bis zum Abend kündigen sich aus Westen stärkere Niederschläge an.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Bei mir hat es auf in der Nacht auf gestern 20cm geschneit. Leider ist der grösste Teil dank der Warmfront, die auch für den Sturm zuständig war, wieder weggeschmolzen. Macht aber nix, vergangene Nacht sind nochmals 10cm runtergekommen. Kumuliert haben wir also 30cm Neuschnee in zwei Tagen! Und das Anfang März auf 530m!
P.S. Es schneit weiterhin!
Probably waking up
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Läuft bei mir genau gleich, gestern morgen waren es lediglich 10cm, dieses konnten sich bis um 12 halten, danach setzte die Warmfront ein und innerhalb einer Stunde war alles weg. Kein Kunststück bei 7 Grad.GMD hat geschrieben:Bei mir hat es auf in der Nacht auf gestern 20cm geschneit. Leider ist der grösste Teil dank der Warmfront, die auch für den Sturm zuständig war, wieder weggeschmolzen. Macht aber nix, vergangene Nacht sind nochmals 10cm runtergekommen. Kumuliert haben wir also 30cm Neuschnee in zwei Tagen! Und das Anfang März auf 530m!
P.S. Es schneit weiterhin!![]()
Saison 06/07: 32 Skitage
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Tja, gestern hatte ich mich schon auf eine weitere Nacht In London eingestellt, aber dann wars doch kein Problem nach München. Gestern Abend dann Regen in München, hatte mir schon Sorgen gemacht, der Winter sei zu Ende...
Heute morgen schau ich aus dem Fenster, und alles ist wieder in Ordnung:
Schneefall die ganze Nacht, und es hört noch nicht auf....
Jeder der gedacht hat, der Winter ist zu Ende, wird wohl eines besseren belehrt...
Allerdings werde ich dann morgen nicht wegfahren, muss ja doch noch ein paar Kilometer in Richtung Süden, und da ist mir das Risiko zu gross...
Heute morgen schau ich aus dem Fenster, und alles ist wieder in Ordnung:
Schneefall die ganze Nacht, und es hört noch nicht auf....
Jeder der gedacht hat, der Winter ist zu Ende, wird wohl eines besseren belehrt...
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Unterdessen hat sich meine Begeisterung etwas gelegt, denn ich war draussen Schnee schippen. Der Schnee ist völlig durchnässt und sauschwer. Also das mir ja keiner auf die Idee eines Waldspazierganges kommt! Und nun noch ein paar aktuelle Fotos.GMD hat geschrieben:Bei mir hat es auf in der Nacht auf gestern 20cm geschneit. Leider ist der grösste Teil dank der Warmfront, die auch für den Sturm zuständig war, wieder weggeschmolzen. Macht aber nix, vergangene Nacht sind nochmals 10cm runtergekommen. Kumuliert haben wir also 30cm Neuschnee in zwei Tagen! Und das Anfang März auf 530m!
^^So sieht ein geglückter Versuch aus, die Steigung (ca. 9%) der Strasse an der ich wohne zu bezwingen. Kurz zuvor ist ein anderer gescheitert.
^^Dann kam ein Traktor mit Schneepflug vorbei und ich konnte die Auffahrt nochmals freischaufeln!
^^Eine Impression aus dem Garten.
Probably waking up
- vhaemmerli
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3312 Mal
Oberlandwetter meldet weiter Winterwetter:
Winterwetter ohne Ende. Die Strömung dreht auf Nordwest und damit stecken wir zu Wochenbeginn im feucht-kalten Nordweststau. Bis auf ein paar Aufhellungen zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt. Die Sonne bleibt im Hintergrund. Und zur Wochenmitte ist kaum eine Wetterbesserung zu erwarten. Im Gegenteil, die Schneefälle dürften noch stärker werden. Die Schneefallgrenze sollte aber trotz einer deutlichen Frostabschwächung herunten im Tal verbleiben.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!