Korblifte in Deutschland?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- snowotz
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Mir ist kein einziger bekannt !
Ski-Skiaison 24/25 aktuell 16 Skitage: AUT: Turracher Höhe, Grosseck/Speiereck, Kreischberg, Snowspace Flachau, Lachtal, Werfenweng, St. Jakob i. Defereggen, Sillian, Obertilliach, Kals/Matrei, Kappl, See, Galtür, Serfaus/Fiss/Ladis, Kaunertaler Gletscher - CH: Scuol - ITA: Helm/Rotwand
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Die Korblifte waren eine Poma - Entwicklung um höhere Förderleistung in Vor - DSB Zeiten zu erreichen, haben aber offenbar nur in Italien Verbreitung gefunden; auch in Österreich stand meines Wissens nach nie einer und aus der Schweiz (Michi falls Du diesen Thread liest korrigiere mich bitte falls ich irre) weiß ich auch nur das relativ neue Miniexemplar von Bartholet am Pilatus.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
fxgrossrgb
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich glaube in Moléson stand mal ein Korblift von Poma.Petz hat geschrieben:Die Korblifte waren eine Poma - Entwicklung um höhere Förderleistung in Vor - DSB Zeiten zu erreichen, haben aber offenbar nur in Italien Verbreitung gefunden; auch in Österreich stand meines Wissens nach nie einer und aus der Schweiz (Michi falls Du diesen Thread liest korrigiere mich bitte falls ich irre) weiß ich auch nur das relativ neue Miniexemplar von Bartholet am Pilatus.