Korblifte in Deutschland?

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Gesperrt
Obelixx
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Korblifte in Deutschland?

Beitrag von Obelixx »

Gab es in deutschland nie sogenannte Korblifte?

snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von snowotz »

Mir ist kein einziger bekannt !
Ski-Skiaison 24/25 aktuell 16 Skitage: AUT: Turracher Höhe, Grosseck/Speiereck, Kreischberg, Snowspace Flachau, Lachtal, Werfenweng, St. Jakob i. Defereggen, Sillian, Obertilliach, Kals/Matrei, Kappl, See, Galtür, Serfaus/Fiss/Ladis, Kaunertaler Gletscher - CH: Scuol - ITA: Helm/Rotwand
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 457 Mal
Beitrag von Petz »

Die Korblifte waren eine Poma - Entwicklung um höhere Förderleistung in Vor - DSB Zeiten zu erreichen, haben aber offenbar nur in Italien Verbreitung gefunden; auch in Österreich stand meines Wissens nach nie einer und aus der Schweiz (Michi falls Du diesen Thread liest korrigiere mich bitte falls ich irre) weiß ich auch nur das relativ neue Miniexemplar von Bartholet am Pilatus.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fxgrossrgb »

Petz hat geschrieben:Die Korblifte waren eine Poma - Entwicklung um höhere Förderleistung in Vor - DSB Zeiten zu erreichen, haben aber offenbar nur in Italien Verbreitung gefunden; auch in Österreich stand meines Wissens nach nie einer und aus der Schweiz (Michi falls Du diesen Thread liest korrigiere mich bitte falls ich irre) weiß ich auch nur das relativ neue Miniexemplar von Bartholet am Pilatus.
Ich glaube in Moléson stand mal ein Korblift von Poma.
Petz
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 457 Mal
Beitrag von Petz »

Nur hatte ich den aufgrund mangelhafter Geographiekenntnisse in diesem Bereich eigentlich zu Frankreich gerechnet, sorry.....
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Gesperrt

Zurück zu „Seilbahnen“