Qualität von Homepages und deren Bildcopyright

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Petzi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003 - 19:30
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Maishofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Petzi »

Sehe ich auch so! Wer höflich frägt bekommt alles (siehe meinen Beitrag zur Wurzeralmbahn). Bei anderen hätte ich mich höflich angeboten. Zum Thema Homepage: ich liebe das gedruckte Werk und da gibt es schon was, homepages finde ich gut (wenn sie fundierte Daten enthalten) und unterstütze ich in gewissen Rahmen gerne.
Zu Pendolino sag ich nichts mehr, ist alles oben gesagt (samt der zitierten Werke Seilbahnen Ö und Seil und Bergbahnen Ö - Bilderbücher des Seilbahnwesens).
Falls sich Pendolino betroffen fühlt möchte ich mitteilen, dass ich generalisiert habe und nicht "Ihn" persönlich meine.
Also nicht in die Wolle kriegen.
Zu den "miesen Werken" meinte ich verschiedene Veröffentlichungen zu diesem Thema in Buchform zwischen 1975 und heute und hier ist die Qualität deutlich gesunken.
Eben zum Abschluss möchte ich festhalten: wenn wer was veröffentlicht freue ich mich wenn dies mit viel Akribie zusammengetragen wurde und ärgere mich wenn es eben sehr oberflächlich ist. Aber jeder wie er will, auch ich bin für 1000 Homepages. Die Qualität und Aufmachnung von liftworld ist unbestritten gut, gratuliere.
Da merkt man dass auch vor Ort Recherche stattgefunden hat.
Anfrage per pn (bitte konkrete Frage) und ich helfe bei Unklarheiten, fehlenden Daten gerne, soferne vorhanden! (Zu allen SSB, PB, ZUB und den ersten EUBs in Österreich habe ich alles greifbar.

Beste Grüsse

Petzi

Petzi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003 - 19:30
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Maishofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Petzi »

Ja sicher, es kommt aber immer an, was Du genau suchst! Allgemeine Bücher, speziell zu einer Bahn oder zu einem Seilbahntyp.
Schicke mir doch Deine Frage via pn und ich werde Dir gerne schauen ob und wie es da Werke gibt. Zu Tiroler Seilbahnen sei angemerkt, dass es leider sehr wenige Werke gibt und diese teilweise mit Vorsicht zu geniessen sind.
Ich freue mich auf eine pn

Petzi
Antworten

Zurück zu „Off Topic“