Eurovision Song Contest 2006

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1707 Mal
Beitrag von F. Feser »

seit wann geht es denn beim songcontest um gute musik
^^ das trifft den nagel auf den kopf.... habs mir dieses jahr nochmal angeschaut, aber sorry, dass so bands wie die "shakira" oder die türkische version von... (ach ich weiß auch net ..., auf jeden fall wars schrecklich) oder die ganzen balkan länder so weit gekommen sind liegt wohl nicht nur an der musik.... wie einige schon festgestellt haben wohl definitiv eine politische sendung ;) das beste ist sowieso peter urban... der hat halt einfach ein "freches maul" :)
für mich ist im übrigen diese veranstaltung gestorben.... da kann die deutsche band oder die französische (ok die war nicht gut) oder sonst wer "noch so gut sein"... gegen die balkan connection kommt einfach keiner an :(

dann doch lieber den bundesvision song contest :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Also ne politische Entscheidung war das diesmal sicher nicht. Endlich gewinnt mal wieder ne gute Band.
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: gegen die balkan connection kommt einfach keiner an :(
dann doch lieber den bundesvision song contest :)
na ja und in den 80er und 90er war es halt die skandinavische connection.
nur die deutschsprachigen länder waren immer schon zu blöd oder zu
seriös oder zu stolz (kann man sehen wie man will :wink: ) um bei dieser punkteschacherei
mitzutun. :D
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Naja, Lordi geht schon ok. Ist echt ganz lustig.

Aber dass Texas Lightning so wenig Punkte abbekommt find ich etwas unfair. Endlich mal ein anderes Deutsches Lied, das gute Laune macht.

Aber gegen die Osteuropaconnection, die sich gegenseitig die Punkte zuschachern mit ihrem Einheits Ethnoscheiss (Kroatien war da ne Ausnahme) kommt man halt nicht an. Und die Deutschen haben halt zu wenig Freunde. Die Ösis machen gar nicht mehr mit, Holland, Polen, Tschechien (waren die überhaupt dabei?) verdienen zwar kräftig an Detschland mit, aber mögen das Land eigentlich nicht. Ich galub einzig die Schweiz hat als Nachbar mal gut Punkte gegeben.

Aber egal. Sollen Deutschland und Frankreich auch aussteigen, dann wirds halt ein "Eastern-Europ-Ethno Dancecontest"

Aber der Kommentator war goil. Auch die Herren Hermann und Ücker waren witzig.

Was hat Armenien, Russland und co eigentlich bei einem Eurovision- Songcontest zu tun? Oder hat der gar nix mit Europa zu tun? :?:
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Das Finnland gewonnen hat, lag wohl nicht an Punkteschiebereien sondern vielmehr an der Situation, dass es immer weniger dieser Jury's gibt (gibts die überhaupt noch?) und die Zuschauer per Telefon / SMS abstimmen, was zu einem westenlich anderen Ergebnis führt, da hier wohl das Durchschnittsalter der Abtimmenden geringer ist.

Ich fands auf jeden Fall cool, das die Finnen gewonnen ham. :bia: Downhill, der sicher darafu angestossen hat.

Die Moderatorin wurde ja schon ganz nervös als sich das abzeichnete und unser deutscher Kommentator war auch bissl geschockt.
Ich hätte nur noch gern Ralph Siegel gesehen, wie der reagiert hat :lol: Zum Glück ist der mit seinem Titel für die Schweiz hinter Deutschland geglieben.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Find den ganzen Wettbewerb eigentlich Sch...

Aber mal was anderes? Seit wann ist Israel in europa? Oder bin ich da im Falschen Film. Wenn nicht warum dürfen die da mitmachen?
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Was hast du denn gegen Israel beim Songcontest, die Amis dürfen ja auch mitmachen. Und ausgerechnet die Deutschen treten ihnen ihren Startplatz ab. Kein Wunder, dass der Wettbewerb nicht mehr nach Deutschland kommt.
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Amis auch? Denke das ist ein european contest! Also was machen aussereuropäische da? Wäre ja so wie wenn Inter Mailand um die deutsche Meisterschaft mitspielt! *kopfschüttel*
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

Oscar hat geschrieben:Aber mal was anderes? Seit wann ist Israel in europa?
Geografisch natürlich nicht, mental aber schon.
Die Israelis sind ja beim Fußball auch der UEFA zugeorndet und spielen vor jeder WM auch immer in den europäischen Qualifikationsgruppen und nehmen auch am UEFA-Cup teil, weil man die Jungs eben nicht alternativ durch den Rest vom nahen Osten schicken will.
Ist halt auch ein politisches Zeichen nach dem Motto 'Ihr seid nicht allein!' .

TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von TITLIS »

Jens hat geschrieben:Das Finnland gewonnen hat, lag wohl nicht an Punkteschiebereien sondern vielmehr an der Situation, dass es immer weniger dieser Jury's gibt (gibts die überhaupt noch?) und die Zuschauer per Telefon / SMS abstimmen, was zu einem westenlich anderen Ergebnis führt, da hier wohl das Durchschnittsalter der Abtimmenden geringer ist.

Ich fands auf jeden Fall cool, das die Finnen gewonnen ham. :bia: Downhill, der sicher darafu angestossen hat.

Die Moderatorin wurde ja schon ganz nervös als sich das abzeichnete und unser deutscher Kommentator war auch bissl geschockt.
Ich hätte nur noch gern Ralph Siegel gesehen, wie der reagiert hat :lol: Zum Glück ist der mit seinem Titel für die Schweiz hinter Deutschland geglieben.
ich finde es eine schande das überhaupt solche Musik an einem Contest gespielz werden darf ich finde es auf deutsch gesagt SCH...SE. Mich würde euere Meinung wunder nehemen
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1707 Mal
Beitrag von F. Feser »

die endentscheidung war nicht politisch, das ist klar, ich meinte eher generell die osteuropa connection... also nicht unbedingt das endergebnis mit den finnen!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
max
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

ich finde, gerade solche musik wie lordi macht den songcontest interessant, lustig und lächerlich. für mich war schon im vorhinein (genau wie 2004 die ukraine mit "wild dances") klar, dass die gewinnen werden.

und: die punktevergabe wäre ohne "das politische" überhaupt nicht interessant. so hat man wenigstens sogar seinen spaß dabei - griechenland/zypern, balkan und skandinavien schieben sich gegenseitig "douze points" zu, westeuropa hat sowieso keine chance mehr (GB geht dann wieder mal - 2003 oder 2004? - mit null punkte aus...)

das problem der deutschen band: sie waren leider weder gut/aufregend noch schlecht genug, um zu gewinnen :wink:
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Für mich das Rätsel des Abends: Gibt es so viele Schweizer auf Malta oder wieso hat diese wirklich grausig langweilige performance aus Malta ausgerechnet 12 Punkte bekommen?

Ansonsten fand ich die Schweden viel zu überbewertet: Gut gefallen haben mir Bosnien und Rumänien, beide auf ihre Art. Großes Kino fand ich auch Litauen...

Jakob
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Habe von dem ganzen nix mitbekommen und war in dieser Zeit weg und hatte meinen Spass bei www.face-in-concert.de

So wie ich hier nachlesen kann, war meine Entscheidung wohl richtig... :wink: 8)
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

max hat geschrieben:allerdings hätte ich mir noch einige andere weiter gewünscht.
belgien: naja, nicht unbedingt meines, aber ganz zur balkanveranstaltung sollte der songcontest auch nicht werden...
island: hallo??? kommt nicht mal mehr sowas weiter? alf poier hat es damals noch geschafft relativ weit nach vorne zu kommen! silvia night is shining bright!
polen: hab mich schon so auf ich troje im finale gefreut und auch fix damit gerechnet. 4 sprachen in einem song... war eines meiner favouriten, auch wenn ich mit einem sieg nicht gerechnet hab.
plätze 11 - 13 in der vorentscheidung :evil:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Was ist jetzt eigentlich die Konsequenz aus diesem Wettbewerb? Daß wir nächstes Jahr Rammstein hin schicken? ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

k2k hat geschrieben:...nächstes Jahr Rammstein hin schicken? ;-)
:bindafür: BildBild
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal
Beitrag von Estiby »

k2k hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich die Konsequenz aus diesem Wettbewerb? Daß wir nächstes Jahr Rammstein hin schicken? ;-)
:bindafür: :gut: Also ich fänds gut. Aber es gibt ja noch mehr Bands, die zwar nicht Monstermäßig sind, aber trotzdem Rockig sind :wink: Ich fänds auch gut, wenn die Deutschen mal wieder deutsch singen würden :?
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Was hat Armenien, Russland und co eigentlich bei einem Eurovision- Songcontest zu tun? Oder hat der gar nix mit Europa zu tun? :?:

Seit wann ist Israel in europa? Oder bin ich da im Falschen Film. Wenn nicht warum dürfen die da mitmachen?
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der EBU-UER.
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von TITLIS »

k2k hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich die Konsequenz aus diesem Wettbewerb? Daß wir nächstes Jahr Rammstein hin schicken? ;-)
Gute Idee und wir mit Nightwish :wink:
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Beitrag von miki »

Ok, die Welt ist in Ordnung, Finnland hat gewonnen. Persönlich freut es mich, weil das Lied auch mein Favorit war, im Hinblick auf die Gesamtveranstaltung ist es gut, das ein Song aus einem (politisch, nicht geographisch) 'westlichen' Land gewonnen hat. Ginge der Sieg wieder mal nach Osteuropa oder auf den Balkan, wäre es für einige schon unerträglich :twisted: . Obwohl, wenn man sich die Stimmenverteilug der Finnen ansieht, sind sie fast auch schon in der Osteuropa/Balkan Gruppe zu finden (12 Punkte aus Helsinki gingen nach Russland, 10 nach Bosnien, 8 nach Litauen).

Zu den 'big 4': Für Deutschland und Grossbritanien tut es mir heuer leid, das sie nicht besser abgeschnitten haben, Spanien und Frankreich haben einen besseren Platz nicht verdient. Alle Kommentatoten jammern gerne über der immer gleich klingenden schwedischen Songs, die sich seit Abba nicht wesentlich verändert haben (was grossteils auch stimmt) - aber auch Frankreicht präsentiert schon seit den 70ern mehr oder wenig die selbe Ballade mit verschiedenen Sängerinen :x .

Interessant die Punkteverteilung: Finnland kriegte dreimal 0 Punkte (Armenien, Albanien, Monaco). Falls man daraus unbedingt irgenwelche Schlüsse ziehen möchte, könnte man sagen, das die ärmsten und die reichsten der Teilnehmerländer die finnische Musik nicht austehen können :roll: ? Auf der anderen Seite gabs 8 x 12 Punkte für die Finnen: Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Estland (bei diesen 5 würde ich vor der Punktevergabe fast meinen Ar*** verwetten das sie so abstimmen werden, die Skandinavien - connection lebt immer noch! :twisted: ), Polen und Grossbritannien waren schon ein wenig überraschend, die 12 Punkte aus Griechenland finde ich schon eine kleine Sensation :zustimm: . Ich dachte bisher die Musikgeschmäcker dieser beiden Nationen wären total unterschiedlich :?:

Rammstein und Nightwish hinschicken: ja, bitte! :flehan:
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Kommt Nightwish echt aus der Schweiz :?: *verwunderbin*

Das wäre mal was besseres.
Ich stell mir gerade beim grandprix Rammstein mit dem Lied Benzin auf der Bühne vor. Das wäre ein Spass. :lol:
Der Schnee kommt.....
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Also ich finde Lordi auch gut.

Die Leute haben einfach die Nase von den 50cents, trallaleichziehmirnichtsantussis, Balladenklampfern und co voll.
Man möchte wieder ROCK'n'ROLL, HARD ROCK, Schweres Metal und Co hören.

Lordi ist der Anfang, Guns'N'Roses kommen neu formiert um Axl Rose nach Europa, im Herbst erscheint Chinese Democracy endlich, AC/DC touren evtl nächstes Jahr.... Es wird wieder gerockt..... Noch nei wurden so viel Tickets für Rock am Ring und Rock im Park verkauft wie dieses Jahr.....
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Am schlimmsten finde ich, das es die Franzosen nicht mal schaffen bei nem internationalem Wettbewerb die englische Sprache zu benutzen.(also die Moderatoren, die die Punkte verlesen) Das ist ganz schön traurig, und trägt dazu bei, das ich die Franzosen nicht mag. Selbst die Balkan und Baltikumstaaten bekommen das hin.

Nur die Franzosen auf Ihren EGO Trip mal wieder nicht, sollens halt zu Hause bleiben und Ihren eigenen Wettbewerb machen, wenn sie sich für was besseres halten.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

^^so sind se halt, auch nen Grund warum ich Frankreich und Franzosen nicht mag