Für alteingesessene User...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Wie seht ihr die Sommerkrise und eine Lösung dafür?

Sperren aller nervenden User
7
12%
Kopie der Datenbank ziehen und ins Forum von Kitz 1 einspielen
4
7%
och, lass man! Passt scho so!
15
26%
Alle User haben eine freie Meinung! Das ist ein demokratisches Forum!
16
28%
Wir brauchen eine Diktatur! Härteres Durchgreifen bitte!
3
5%
Ich träum eh nur noch von den guten alten Zeiten!
8
14%
hä? Umfrage! HÄ? Umfrage! HÄÄ? Befragung! AH!!
3
5%
hä? Ist schon Schluss? Hören wir schon auf? -> Sonstiges
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

YESHAR
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
...

Beitrag von YESHAR »

Auch mein "Senf" dazu (fühle mich angesprochen):

Damit kann ich mich total identifizieren (Oli und Oscar):
Ich plädiere einfach für ein wenig mehr Tolleranz und Weltoffenheit. Über manche Dinge muss man, wie im Leben häufig, auch mal hinweg sehen können. Es bringt uns nicht nach vorn, wenn das Alpinforum ein elitärer Kreis von Hardcore-Usern ist oder wird.
als user versuche ich das was mich nicht interessiert zu überlesen und dann berührts mich auch kaum wenn das vielleicht nicht so sehr qualifiziert ist
Hier müsste man noch etwas klären:
Ich denke eher der Stein des Anstosses sind User, die nicht lange dabei sind UND sich durch unqualifizierte Beiträge oder SPAM meinen in den Vordergrund schieben zu müssen
Was genau ist Spam ? Damit habe ich meine Probleme. Wenn jemand schreibt "Danke für den tollen Bericht", dann tut das nichts zur Sache - so könnte man argumentieren. Andererseits: Wen erfreut es nicht, wenn er für einen Bericht gelobt wird? Kein Lob könnte auch weniger Berichte bedeuten (glaubt mir, habe beruflich genau mit diesem Problem tagtäglich zu tun)!?
Vielleicht sollte man die Betroffenen direkt ansprechen. Wenn z.B. ein Lob Spam ist, wäre ich auch ein Spammer. Allerdings geht es mir nicht darum, den Beitragszähler hochzusetzen. Ich verzichte gerne auf den Zähler (könnt ihr gerne deaktivieren). Deswegen habe ich mich mit einem der Admins in Verbindung gesetzt (PN) - aber übrigens blieb eine Antwort aus ...
Abschließend: Lasst uns doch in Frieden dieses Forum betreiben ... Streit bringt wohl weniger was ("Hochmut kommt vor dem Fall") ...[/b]
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------

YESHAR
Wurmberg (971m)
...

Beitrag von YESHAR »

Nach ca. 1528 POSTS ist endgültig Schluss ... ich steige aus hier !!!
Die Zahl der "Vorwürfe" haben sich zu sehr gehäuft ...
Löscht nach Möglichkeit meinen Account ! Danke !

Alle Bilder und Daten werden meinerseits (soweit möglich) gelöscht !!

Besonderer Dank an:

- Ram-Brand (du weißt schon ...)
- trincerone
- Chr. Nikolai
- Wiede
- Pendolino
- d-florian & Oscar
- Rhöntreff 2005
- snowotz
- und alle, die ich eben in der Kürze vergessen habe

Das Gute soll nicht verschwiegen werden: Ich habe viele nette und hilfsbereite Leute hier kennengelernt ... ihnen gebührt Dank !!!
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
trincerone
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

So und nun ne neue Umfrage schonmal nen so langen post von oscar erlebt?
Ich wollts ned sagen... ;) :D

Also, ich schreib jetzt seit 7 Jahren in Foren, in Skiforen insbesondere und auch schon so einige Zeit bevor es das Alpinforum gab und vor allem lange bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin. Diskussionen mit ähnlichem Inhalt wie diese habe ich quasi fast in jedem Forum erlebt - auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit (die man hier auch beobachten kann). Die Dinge gehen aber nach meiner Erfahrung sowieso ihren Lauf. Manchmal zum besseren, manchmal weniger - aber das beurteilt ohnehin dann wieder jeder kontrovers. Letztendlich stellt sich das in meinen Augen als ein typisches Spannungsverhältnis einer wachsenden Forengemeinschaft dar: Schwerpunkte verschieben sich oder verwaschen, mit steigender Anzahl nimmt der für einen persönlich interessante Teil der Themen ab.

Auch wenn man das als bedauernswert - aus der eigenen Sicht jedenfalls - einstufen mag, so ist es doch ein meines Erachtens zwingendes Phänomen einer wachsenden Community in einem Forum mit breit gestreuten Inhalten. Das war schon bei Skipass so und auf Val Thorens.com auch. Meines Erachtens bieten sich nur zwei Alternativen: man liest über die Teile, mit denen man weniger anfangen kann, hinweg und nimmts locker, oder man schaut, ob vielleicht ein speziferisches Forum einem mehr zusagt. So habe ich das beispielsweise bezüglich meiner Autoschrauberei gemacht, weil im großen Audiforum zwar viele interessante Themen, aber wenige die mich betrafen waren. Im 20V Forum gehts nur um meinen Wagen, da kann ich prima quer lesen, irgendwas ist immer dabei.

Was Ski angeht, habe ich ja - das ist wohl kein Geheimnis - mir ein eigenes kleines Forum aufgebaut. Nicht jeder hat Lust, ellenlange Beiträge zu lesen und zu diskutieren, nicht jeder ist Freeride oder interessiert sich für Italoschrott. Völlig ok und völlig klar. Für mich der Grund, zusätzlich zum Alpinforum ein Forum zu gründen, wo es nur um diesen speziellen Kram geht.

Um das an dieser Stelle noch mal festzuhalten (auch wenn es vermutlich wieder einige nicht glauben werden): ich habe das Forum nicht als Kunkurrenz aufgebaut. Wie auch? Die Themen überschneiden sich doch mti dem alpinforum nur zu wenigen Prozent. Mir gings darum, nach diversen Skiforen mal eins zu haben, wo es genau um meine Lieblingsthemen geht. Das heißt aber nicht, dass es eine Alternative zum Alpinforum ist - ich sehe es als Ergänzung. Das kann man auch daran sehen, dass ich hier immer noch aktiv bin. Ich schreibe aber keine seitenlangen Beiträge mehr (ok diesen hier, aber sonst mein ich ;) ), weil viele Leute so lange Texte nicht so sehr begeistern. Für diejenigen, die es interessiert hab ich das sommerschi forum. Die kürzeren Statements oder meine Beiträge zu den Themen, die nicht Italo-Trash oder Freeride sind, kommen immer noch genauso hierein, wie immer schon. Kann man auch gut am Hintertuxtopic sehen - kurzer Bericht über ein Gebiet das viele interessiert mit kurzem Text hier; langer ausfürhlicher Text und Berichte von Gebieten, die die meisten weniger interessieren dürften, auf sommerschi. Ergänzt sich aus meiner Sicht sehr gut - ich hoffe, dass vielleicht jetzt der ein oder andere sich etwas von dem Gedanken entfernt, sommerschi sei als Alternativ / Konkurrenz oder was auch immer Forum gegründet worden.

An dieser Stelle noch der kleine Hinweis: "liberté sans limites" war schon das Logo von alagna-freeride.com, als ich ganz neu hier im Forum war und mein eigenes noch gar nicht existierte. Stand und steht auch immer schon auf der Seite. Dass es als Überschrift in meinem Forum steht, leitet sich von dem ab. Der Gedanke, dass man es als Anspielung auf den Stil, wie es moderiert wird, versteht, kam mir ehrlich gesagt von daher gar nicht. Außerdem wäre das auch gelogen, ich bin durchaus ein Freund von gewissen Grundregeln, sofern ein Bedarf besteht.

Irgendwer bis hier gelesen? Oscar? ;) Wenn ja schreib mir ne pn, schick ich dir ein Bier... :P <------ Spaßmodus (nur zur Sicherheit)
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Jop habs bis da gelesen und hab jetzt durst! :D Wo bleibt mein Bier!? Machst mir ja konkurrenz in der länge! :D ;)
Zuletzt geändert von Oscar am 21.06.2006 - 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sid
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Sid »

Oscar hat geschrieben:Jop habs bis da geleesen und hab jetzt durst! :D Wo bleibt mein Bier!? Machst mir ja konkurrenz in der länge! :D ;)
Bei deine größe macht dir keine konkurrenz :lol:

Asho, trink lieber Wasser :wink:
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

Nein ich will mich über dieses Thema nicht aufregen
Nein ich will nicht glauben, dass ich die mehrzahl der Beiträge (außer dem von Oscar natürlich ;) ) schon mal letztes Jahr gelesen habe.

Was ist denn los mit Euch, letztes Jahr hat es bis zum August angehalten, bevor diese Diskussionen anfingen. Bekommt Euch die Hitze nicht?
@oli: sollen wir schon wieder anfangen das Saisonopening zu planen:P

Vergesst bitte nicht, oberhalb 2000m gibt es immer noch größere Schneefelder, da kann man schon mal den Kopf drin abkühlen.
Und wie sieht es aus mit der Vorfreude auf die Baustellen im Sommer...
Kaldini hat bestimmt noch 20 Berichte vom vergangenen Winter nicht geschrieben, auf die man sich freuen kann...
Man kann Wanden und Klettern im Moment in den Alpen.
Skihallen gibt es auch noch

Und hier im Forum wird trübsal geblasen.

Seht diesen Post als Motivation. Motivation für die einzige sinnvolle Methode zur Bekämpfung von "Spamposts": Sinnvoller inhalt
Und macht nicht den Meiner Meinung nach größten Fehler, Beiträge in Foren persönlich zu nehmen.

Zum Schluss möchte ich anmerken, dass mich auch hin und wieder dazu hinreißen lasse mich über gewisse User eine Zeit lang aufregen. Das beschränkt sich aber nicht auf die in diesem Thread angespielte Personengruppe allein. Nach einer Zeit ist das dann aber immer vergesse, es kostet halt nur ein wenig Zeit beim überfliegen der Posts, die man nicht lesen will. trincerones beispielsweise erkennt man ja schön an deren Länge und kann sie überspringen :D

So und nun will ich auch mal wieder was sinnvolleres posten ..
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Die bisherigen Gründe, die ihr anführt sind sicher alle zu einem Teil richtig, desweiteren möchte ich aber einen Ergänzen.

Mir und auch vielen anderen hier ist es sicher bekannt, dass es einen gewissen Hang zur Übermaßregelung gibt, der sich an Kleinigkeiten aufhängt. Schönes Beispiel ist die Bannerdiskussion, die Ergebnisse wurden nicht mal richtig durchgesetzt, wie im Forum festzustellen ist. Wer damit vor allem gemeint ist, ist sicher auch bekannt. Das ist sicher auch ein Grund, warum sich viel kompetente Leute zurückziehen...

Aber ein Grund zur Trauer ist das alles sicher nicht....
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von oli »

Turm hat geschrieben:@oli: sollen wir schon wieder anfangen das Saisonopening zu planen:P
Im Spass: Vielleicht könnte das helfen, diese Diskussionen zu umgehen.
Im Ernst: Ich denke, dass es völlig ausreicht, wenn man das im September angeht. Vielleicht rufe ich unsere Omi in den nächsten Wochen schon mal an und kündige unser Kommen für ein Wochenende Mitte Oktober an. Wenn die "Herren aus Wien" wieder dabei sind, sollte es keine Probleme geben.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Hmm das klingt gut ich sag mal dieses mal wirds wahrscheinlich, dass man da auch den Oscar sieht, falls jemand über Lindau fährt kann er mich einpacken und mitnehmen *liebguck*

oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von oli »

Oscar hat geschrieben:...ich sag mal dieses mal wirds wahrscheinlich, dass man da auch den Oscar sieht
Das wär ja mal wieder was. Freu mich drauf.
Oscar hat geschrieben:, falls jemand über Lindau fährt kann er mich einpacken und mitnehmen *liebguck*
Da wirst Du wohl aus der Richtung wohnen. Über Lindau ins Zillertal - das wird wohl nix!!! Mit dem Zug könnte das ganz gut klappen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Oscar hat geschrieben:Hmm das klingt gut ich sag mal dieses mal wirds wahrscheinlich, dass man da auch den Oscar sieht, falls jemand über Lindau fährt kann er mich einpacken und mitnehmen *liebguck*
Ich kenn auch einen der da wieder hin will... :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

macht nix oli, Brüderchen kommt bestimmt mit dann ists kein problem :)

So aber jetzt schluss das gehört HIER ned rein! ;)
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

So und nun will ich auch mal wieder was sinnvolleres posten ..
:top:
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 552 Mal

Beitrag von br403 »

@trincerone: Finde das mit dem zweiten Forum sehr gut von Dir. Mich interessieren die alten Italo Lifte auch nicht so, also bin ich nicht so oft in dem anderen Forum. Aber deinen Hintertux Bericht habe ich komplett gelesen. Wäre schön wenn Du auch in Zukunft noch die Bericht hier verlinkst, da wie gesagt vielleicht nicht alle in das Alagna Forum reinschauen.

Danke!
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Klar mach ich. In letzter Zeit gabs von mir nur deshalb so wenig zu hören, weil ich entweder bloß in super kleinen Gebieten tief in Italien war, oder ich mit k2k unterwegs, so dass er die Berichte dann geschrieben hat (Goldeck, Krippenstein, Passo Stelvio, Kanin und so weiter und so fort). Daher gabs natürlich nicht so viel von mir zu hören. Aber mal schaun, was im Sommer so kommt. :)
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Beitrag von miki »

Zuerst hatte ich es nicht vor, jetzt werde ich aber auch ein paar Zeilen zum Thema schreiben (ja, auch mich plagt das Sommerloch :( ): mit erstem Anmeldedatum 23. 7. 2002 bilde ich mir ein zu den 'alteingesessenen’ Usern zu gehören, und ich sehe das Sommerloch – Problem nicht als was tragisches oder kritisches. Ja, auch micht nervt manchmal dies oder das, und für einige Altuser tut es mir auch leid das sie nicht mehr mitmachen wollen, aber das Leben geht eben seinen Lauf ... Also gross ändern würde ich nichts, bei groben Verstössen gegen die Regeln wissen die Mods was zu machen ist. Ich glaube, das Forum sollte offen bleiben und über neue User erfreut sein. Ein ‚Eliteforum’ mit 10 oder 15 alteingesessenen Usern, die zwar über grosses technisches Wissen verfügen und tolle Berichte schreiben, aber mehr oder weniger in immer selben Gebieten skifahren und vor allem immer die gleiche Meinung vertreten, wäre auf die Dauer auch langweilig. Also – leben und leben lassen, manchmal tief Luft holen und nicht weiterlesen, im schlimsten Fällen die Mods benachrichtigen. Es geht ja voran – die Liftbaustellen werden immer lebendiger, der Sommerbetrieb auf den Gletschern hat auch schon begonnen, und einmal wird der blöde Sommer auch vorbei sein :wink: , dann wird die Gletscher – Herbstsaison beginnen, wir warten im November gespannt wann die ersten Schneekanonen eingeschaltet werden, freuen uns über den ersten Neuschnee, begginenden Skibetrieb, testen die Neuigkeiten der Saison usw *schwärm*. Wäre schade wenn dann der eine oder andere nicht mehr dabei ist, nur weil er einmal bei 33 Grad Aussentemperatur keinen kühlen Kopf bewahren konnte und aus Protest gegen irgendwass (oder irgendjemanden) die schwerwiegenden Worte ’ich habe genug vom Forum, ich mach jetzt Schluss usw. usw.’ gepostet hat.

Ach ja, noch was: ich bin wg. Zeitmangel zwar nicht in vielen Foren aktiv (eigentlich nur in zwei: im Alpinforum und im slowenischen Skiforum), deshalb bin ich nicht die qualifizierteste Person um Vergleiche zu schreiben, aber: im Vergleich zum slowenischen Forum, wo ich sogar als Moderator tätig bin, geht es hier im Alpinforum noch sehr, sehr zivilisiert vor. Wenn man Tag für Tag Posts von Typen lesen muss, denen Begriffe wie Komma oder Rechtsschreibung unbekannt sind (am Beginn dachte ich das es sich um junge User handelt die mit ihrer Schreibweise nur ‚cool’ sein wollen, langsam beginne ich aber zu glauben dass sie es wirklich nicht besser können :( ) und etwa einmal pro Monat den Unterschied zwischen fixen und kuppelbaren Sesselbahn erklären muss, kommt einem das Alpinforum sehr gepflegt, geordnet und zivilisiert vor. Also – nur so weitermachen!
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

Begriffe wie Komma oder Rechtsschreibung unbekannt
Ja dass, nerft mich auhc, imma. ;)

ansonsten follste Zustimmung.

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

hmm, wenn ich eure post so lese, dann fällt mir auf, daß es offensichtlich 2 unterschiedliche auffassungen darüber gibt, wie das forum zu sehen ist und zu verwenden ist.
die einen die sich eine art "referenznachschlagewerk" mit sehr hoher fachlicher kompetenz erwarten und die anderen die sich über ihr "hobby" oder ihre leidenschaft hier im forum austauschen wollen.
könnte darin das hier ausgesprochene problem liegen ? überspitzt ausgedrückt nachschlagwerk versus kommunikationsplattform.
meiner meinung nach schließt das eine, das andere nicht unbedingt aus (abseits aller nervenden usern und spam für die es, wie schon erwähnt mechanismen gibt)

ps: ich zähle mich zu den neuen usern und finde dieses forum sehr sehr gut..
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2200 Mal

Beitrag von kaldini »

Ui, hätte nicht gedacht dass dieser Topic so hohe Wellen schlägt.

Erstmal: Es war von mir nie bebsichtigt, Leute mit diesem Topic aus dem Forum zu vergraulen! Eher auf lustige Art und Weise mal wieder auf Probleme hinzuweisen.

@Trincerone: wow, das erste mal dass ich Dir zustimmen muss! Du hast die Lösung für unsere Probleme gefunden! Ich mach mal ein neues eigenes Forum auf, in welches sich dann einige zurückziehen können (ok, zurückziehen ist der falsche Begriff aber ich bin zu müde um einen besseren zu finden). Mehr als 1 Forum schaffe ich nicht (lieber 1 Forum richtig als 5 teilweise) und deshalb schaue ich bei dir so gut wie nie rein. Ich finde es wiederum schade hier im Alpinforum nicht öfters mal was zum freeriden oder zu kleineren und unbekannten Gebieten in Italien (ok, als ich fpr Lift-world Italien eingetippt hab hab ich da doch verdammt viele Gebiete zumindest im Internet kennen gelernt). Vielleicht einer der Gründe, warum im Forum meist nur mehr die "Standardgebiete" der Alpen gepostet werden ist, dass in anderen Foren (gibt glaub ich ein schweizer Forum noch plus das von trincerone - mehr sind mir momentan nicht bekannt) unbekannte Gebiete gepostet werden. So wird es hier monotoner und für viele User schwieriger, den Überblick zu wahren.
Man sollte aber einen Bericht immer "für sich selbst" posten wollen und nicht, um möglichst viel Anerkennung durch andere User dafür zu erhalten (wobei es für mich fraglich ist, ob Kommentare a la "Tolle Bilder" oder "Super Bericht" noch als Anerkennung zollen zu werten sind, wenn der User dies bei fast jedem Bericht macht).
Natürlich war früher vieles anders, nicht unbedingt besser sondern einfach anders. Weniger User heisst auch weniger Meinungen und auch weniger Informationen. Aber es gab auch Vorteile, mehr Harmonie z.B.

@Turm: ja , ich weiss da fehlen noch ein paar Berichte. Aber wenn ich mir bei einigen Usern die "Saisonstatistik" als Unterschrift so ansehe und dann das mit den von denen mir bekannten Berichten matche gibt es doch meist Diskrepanzen. Und bei mir ist es einfach ein Zeitproblem. Am Wochenende im Winter bin ich Ski fahren und unter der Woche arbeiten (ist kein Gejammer, nur eine Feststellung).

Ansonsten wundert es mich eigentlich, dass der Topic so lange überlebt hat...
tmueller
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Oscar hat geschrieben:Hmm das klingt gut ich sag mal dieses mal wirds wahrscheinlich, dass man da auch den Oscar sieht, falls jemand über Lindau fährt kann er mich einpacken und mitnehmen *liebguck*
Bei mir siehts dieses Jahr auch gut aus. Und die Route über Lindau wäre für mich durchaus denkbar. Irgendwer muss den Bierkasten ja abholen :wink:

(ja, ich weiss, dass sich dieses Topic nicht unbedingt anbietet um zu spamen :wink: )
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

@kaldini: Das war keineswegs auf dich alleine bezogen oder gar ein Vorwurf, du warst halt der nächstbeste, der mir einfiel, dass er mehr Skitage als Berichte hatte. Du hast ja weiß Gott wie viele berichte den vergangenen Winter geschrieben, aber ich weiß ja, dass du NOCH ÖFTER beim Skifahren warst. Es gibt wie du ja geschrieben hast jede Menge Leute (auch ich *duck*) die noch Berichte von Winter ausstehen haben. Die Frage stellt sich halt dann auch immer nach dem Interesse, dass das dann auch jemand liest, und 2 Berichte, von Skitagen an denen ich ohne Foto, da kaputt, unterwegs war interessieren wohl keinen im nachhinein mehr.

@trincerone: ich hoffe du hast auch das so verstanden, dass ich eigentlich dich gar nicht gemeint habe, sondern du das erstbeste Beispiel für einen User warst, den man anhand seiner Posts auch ohne Avartar anzusehen und den Namen zu lesen erkennt. Die langen Beiträge, von denen ich die Mehzahl auch bis zum Ende durchgelesen habe (auch die alten) sind mehr oder weniger dein Markenzeichen und und textmäßig dürftest du im Forum an erster Stelle liegen. Nicht zu vergessen die nicht enden wollenden Diskussionen über die Helme, das könnten wir doch mal wieder aufleben lassen, oder hast du mittlerweile einen Helm?

Ich wollte die vielgescholtenen einfach nicht noch mehr diskreditieren. Ansonsten vgl. drittletzter Absatz meines letzten Posts.

So nun habe ich mich doch wieder dazu hinreißen lassen hier zu posten ..
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Alpinforum

Beitrag von schifreak »

Hi, ich red jetzt mal Klartext-- als ich das Alpinforum s erste mal gesehn hab, kannte ich eigentlich nur unsre nächste Umgebung -sprich Bayern, Tirol, Salzburger Land. Und alles andere so eigentlich nur von Büchern, oder Filmen-- oder auch mal nur vom durchreisen.
Erst durch Euch, erfuhr ich die richtig intressanten Sachen- wie z.B. Alagna, Grimselregion, Hühnerspiel, Paganella Bilder- die suchte ich wie die Nadel im Heuhaufen... deswegen bin ich total begeistert von diesem Forum--
was ich auch sehr postitiv finde-- daß ma hier ehrlich iss, sprich, wenn s Steine auf der Piste hat, oder ne schlechte Schneelage, hier erfährt ma s wo und wie s wirklich iss. Die offiziellen Homepages der Gebiete, versprechen natürlich n ur das Beste...
Und auch die historischen Seiten find ich super-- da efährt ma was über Lifte, die man früher mal gesehn hat, und die s heut nicht mehr gibt. Nirgendwo anders gibts da richtige infos. Nur hier.
deswegen tät ich s unheimlich schad finden, wenns diese Forum mal nicht mehr geben würde. Das wär Verlust ohne Ende.
Drum sehr ich über vieles hinweg-- wenn mal jemand sich am Ton vergreift-- kann mal passiern-- lieber nix sagen, als nen Streit anfangen, und wichtige User -- und das sind nunmal die, die in die richtige Regionen reisen, und tolle Berichte mitbringen ( Alagna....) -- vergraulen.

Drum sag ich s nochmal, hoffe sehr, daß es so bleibt wie bisher-- s war ne schöne Zeit mit Euch, und so solls weiter gehn.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

@turm: ich wusste nicht genau, was du meinst, aber ich habs jedenfalls nicht persönlich genommen. Das Zitat von dir mit dem Daumen hab ich aus nem ganz anderen Grund gepostet, weil ich das einen guten Ansatz fand, sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren - Skisport. Hab ich aber zugegebenermaßen selbst etwas ad adsurdum geführt, weil ich ja doch auch hier im Topic hängen geblieben bin.

Was Helme angeht: :) . Nein, ich fahre immer noch ohne und sehe für mich persönlich da auch momentan nicht so den Bedarf, in den Gebieten wo ich so unterwegs bin. Für Abseits der Piste erwäge ich nach wie vor den Kauf eines Helms, sofern sich abzeichnet, dass mein Niveau sich dahin steigert, dass ich anspruchsvollere Sachen fahren kann, wie Couloirs oder auch Wälder, wo man mit irgendwas kollidieren kann. Momentan ist das ja nicht wirklich der Fall. P.S. Seit mir Miki vom eurem Tag am Mölltaler erzählt hat, ist mir deine Position auch noch mal etwas klarer geworden. Ja ja, die guten alten Endlosdiskussionen... hm. ok, ich beiß manchmal auch gern fest, geb ich ja zu... :D Nichts für Ungut.

@kaldini: ehrlich gesagt wird mir aus deinem Post nicht ganz klar, was du mir eigentlich sagen willst?? Zu dem Teil, den ich hoffentlich richtig verstand hab:
Du hast die Lösung für unsere Probleme gefunden ...
lieber 1 Forum richtig als 5 teilweise
Ich habe das nie behauptet, und das ist weder meine Aufgabe noch meine Absicht. Das ist, wenn du so willst, vielmehr die Lösung für meine "Probleme", die ich exemplarisch aufgeführt hab. Was die 5 Foren angeht: Seh ich genau andersrum, kann man halt so oder so sehen. Ich bevorzuge themenspezifische Auswahl.
für viele User schwieriger, den Überblick zu wahren.
hm.. ? Weniger Themen geben doch mehr Überblick... Ansonsten überschätz mich nicht. ;) In meinem Forum stehen außer ein paar eigenen, die ich hier mangels Relevanz nicht verlinkt hab, keine Berichte, die es hier nicht auch gibt, da kann nicht viel Monotonie entstehen. Außerdem ist das Alpinforum vieeeeel mehr als nur ein Berichtsforum. Hier gehts um Technik, News, Raupen und all das, es gibt das Rateforum, den Photowettbewerb - lauter Dinge auf die ich auf meiner Seite bewusst verzichte.
Man sollte aber einen Bericht immer "für sich selbst" posten wollen und nicht, um möglichst viel Anerkennung durch andere User dafür zu erhalten
Bezieht sich das auch noch auf meine Person? Jedenfalls: Stimmt, deshalb schreib ich in meine Berichte auch was ich denke, auch wenn ich weiß, dass bestimmte Passagen davon sehr kritisch betrachtet werden. Würd ich für die Leute schreiben, würd ich sie auch sicher nicht in ein Forum stellen, wo sie statt 2500 Hits mit Glück mal 350 bekommen. Ich schreib nur insofern für die Leute, dass ich überhaupt schreibe, sprich: das ich die Bilder ins Netz stelle und was dazu erzähl, weil sich ja andere Leute vielleicht auch für den Kram interessieren. Ansonsten würd ich mir die Bilder ja einfach alleine anschaun.

@schifreak:
Drum sag ich s nochmal, hoffe sehr, daß es so bleibt wie bisher-- s war ne schöne Zeit mit Euch, und so solls weiter gehn
Jup, so schauts nämlich aus. Man soll das alles auch nicht überbewerten.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

werden wohl einige sagen, der hat hier gerade noch gefehlt!

aber ich schreib hier nichts weiter dazu.... nur soviel! :geschlossen:
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beitrag von trincerone »

:D

zur guten alten Zeit (was lustiges, find ich jedenfalls :) ) -> ist von 2002.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... bb265b37be

Antworten

Zurück zu „Off Topic“