Damit kann ich mich total identifizieren (Oli und Oscar):
Ich plädiere einfach für ein wenig mehr Tolleranz und Weltoffenheit. Über manche Dinge muss man, wie im Leben häufig, auch mal hinweg sehen können. Es bringt uns nicht nach vorn, wenn das Alpinforum ein elitärer Kreis von Hardcore-Usern ist oder wird.
Hier müsste man noch etwas klären:als user versuche ich das was mich nicht interessiert zu überlesen und dann berührts mich auch kaum wenn das vielleicht nicht so sehr qualifiziert ist
Was genau ist Spam ? Damit habe ich meine Probleme. Wenn jemand schreibt "Danke für den tollen Bericht", dann tut das nichts zur Sache - so könnte man argumentieren. Andererseits: Wen erfreut es nicht, wenn er für einen Bericht gelobt wird? Kein Lob könnte auch weniger Berichte bedeuten (glaubt mir, habe beruflich genau mit diesem Problem tagtäglich zu tun)!?Ich denke eher der Stein des Anstosses sind User, die nicht lange dabei sind UND sich durch unqualifizierte Beiträge oder SPAM meinen in den Vordergrund schieben zu müssen
Vielleicht sollte man die Betroffenen direkt ansprechen. Wenn z.B. ein Lob Spam ist, wäre ich auch ein Spammer. Allerdings geht es mir nicht darum, den Beitragszähler hochzusetzen. Ich verzichte gerne auf den Zähler (könnt ihr gerne deaktivieren). Deswegen habe ich mich mit einem der Admins in Verbindung gesetzt (PN) - aber übrigens blieb eine Antwort aus ...
Abschließend: Lasst uns doch in Frieden dieses Forum betreiben ... Streit bringt wohl weniger was ("Hochmut kommt vor dem Fall") ...[/b]