Tour de France 2006 - Talk / Wer gewinnt?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- powder-fan
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
mich verwundert voigtes leistungssprung in den bergen auch etwa. aber er beteuert ja immer wieder, dass er sauber ist, deshalb sollte man ihm ja glauben;-)
ebenso überraschend sind auch die leistungen von britta steffen bei der schwimm em gewesen. mal abwarten was da noch kommt, doping im schwimmen gab es ja in der deutschen geschichte schon genug.
ich dagegen die deutschland tour zu verlängern. eine einwöchige rundfahrt ohne allzuviele berge kann man viel eher durchstehen ohne dopen zu müssen wie eine 3wöchige rundfahrt.
ebenso überraschend sind auch die leistungen von britta steffen bei der schwimm em gewesen. mal abwarten was da noch kommt, doping im schwimmen gab es ja in der deutschen geschichte schon genug.
ich dagegen die deutschland tour zu verlängern. eine einwöchige rundfahrt ohne allzuviele berge kann man viel eher durchstehen ohne dopen zu müssen wie eine 3wöchige rundfahrt.
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 148 Mal
bisher dachte ich ja auch immer noch, dass es einige wenige ehrliche fahrer gibt, aber heute im neuen focus wurde berichtet, dass bei einigen teams wie z.b. dem t-mobile-team ein exodus der top-fahrer zu beobachten ist, nachdem bekannt wurde, dass zukünftig 4-6 mal pro jahr blutvolumenkontrollen gemacht werden. vor ca. 2 wochen hatte ich mich noch gewundert wieso ein jens voigt, der gerade auf dem höhepunkt seiner karriere angekommen ist, nun plötzlich für ein eher zweitklassiges team wie astana fahren will. letzte woche kam dann wieder mal was über die diskussion um das anti-doping-gesetz und dabei dachte ich dann, dass der voigt bestimmt das team gewechselt hat um den verstärkten in deutschland auszuweichen und heute wird mir diese vermutung dann mehr oder weniger auch noch bestätigt. damit ist das thema radsport für mich endgültig gestorben und ich wage die vorhersage, dass die t-mobile-mannschaft im kommenden jahr keinen blumentopf mehr gewinnen wird.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Was? voigt will für astana fahren? hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber ein 2.klassiger rennstall ist das nicht. Astana ist doch das team, wo Vinokurov und Klöden auch fahren... jedoch habe ich auch so meine zweifel, dass dort alles mit rechten dingen zugeht. Finds total schade wie hier gerade alles zerfällt.
Aber ein 2.klassiger rennstall ist das nicht. Astana ist doch das team, wo Vinokurov und Klöden auch fahren... jedoch habe ich auch so meine zweifel, dass dort alles mit rechten dingen zugeht. Finds total schade wie hier gerade alles zerfällt.
- thomasg
- Feldberg (1493m)
ich meinte natürlich klöden und nicht voigt
. von mir aus können im astana-team die weltmeister der letzten 5 jahre fahren, aber trotzdem durften die nicht (oder doch? haben die bei der klage recht bekommen?) bei der tour mitfahren, was für mich ein zweitklassiges team ausmacht.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
die hatten ein problem, weil das team bis auf winokurow unter dopingverdacht stand. winokurow hätte alleine fahren müssen/dürfen, was ja wenig sinn macht.ein eher zweitklassiges team wie astana
aber zweitklassig? schau dir mal das vuelta-klassement an. kascheschkin zweiter, winokurow fünfter, paulinho 18.
kommende saison: neuzugänge bisher klöden, kessler, rast, savoldelli, haselbacher
astana ist übrigens die kasachische fluglinie.
- thomasg
- Feldberg (1493m)
und warum trumpfen die plötzlich so auf? nee, sorry, aber das thema ist für mich durch.
danke für den tipp, aber die heißt air astana. astana ist seit ein paar jahren die kasachische hauptstadt und ich frage mich immer noch, welchen werbeeffekt die mit einem radteam erzielen wollen? wahrscheinlich einfach den bekanntheitsgrad erhöhen und damit investoren anziehen.astana ist übrigens die kasachische fluglinie.
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Für Kasachstan wird doch schon super geworben. Wer braucht da noch einen Radrennstall?
http://movies.yahoo.com/feature/borat.html
(Schaut euch den Teaser Trailer an ...) Winokurov und Consorten können dagegen nur abstinken.
(Schaut euch den Teaser Trailer an ...) Winokurov und Consorten können dagegen nur abstinken.
- powder-fan
es ist die haupstadt und hinter dem team stehen glaub ich 5 große kasachische unternehmen, die machen das, nachdem winokurov mal kurz mit seinem freund dem präsidenten telefoniert hat....astana ist übrigens die kasachische fluglinie.
ich versteh auch nicht warum klöden zu astana wechselt. meiner meinung nach ist dieses team was doping angeht einfach vorbelastet und es sollen ja zt im hintergrund noch immer die selben leute die fäden ziehen wie bei liberty seguros damals. ist für seinen ruf, wie auch immer es dort nun zugehen mag, auf jeden fall nicht gut. naja er wird wissen was er tut.
noch ein "lustiges" video zum thema doping:
"haben sie heute schon gedopt?": http://www.youtube.com/watch?v=dthToXcuDQg
- powder-fan
ich sage es dir ganz erhlich, ich halte keines der teams für sauber, zumindest die elite fahrer nicht. aber in wenn man zu astana oder phonak (was ja nicht mehr möglich ist) wechselt dann begibt man sich in ein team das in der öffentlichkeit massiv des dopings verdächtigt wird und das färbt auch auf einen ab. wenn man zb zu rabobank wechselt durfte die vorverurteilung kleiner sein. zudem wärs mir als fahrer zu riskant mich in das dopingnetz von astana zu begeben, die sind vielleicht immer noch mit fuentes verbunden und dann wäre mir die gefahr des auffliegens zu groß.meiner meinung nach ist dieses team was doping angeht einfach vorbelastet
haha. guter gag. weil die anderen teams ach so sauber sind. phonak zum beispiel. Wink
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 41 Mal
dr. fuentes, dr. ferrari, hinz, kunz - wer glaubt, dass (rad)sport sauber ist, belügt sich selbst. ist der eine dopingzampano weg, kommt ein anderer. massenhaft asthmakranke skilangläufer, schwimmerinnen mit cornettos wie umgedrehte pyramiden, langstreckenläufer mit ausdauer ohne ende - würde endlich die ultimative dopingfahndung beginnen, würden viele, viele namen einfach so verschwinden. im radsport gibt es teams mit bekannt schlechter "medizinischer betreuung" wie phonak, die einfach zu blöd sind und aufgegeben werden, weil's dem eigentümer reicht. andere sind schlauer und bleiben im rennen um das große geld. traurig, aber eben leider auch wahr.
- powder-fan
da läuft gerade die übliche verschleppungstaktik von landys anwälten, und der radpsortverband ist an einer schnellen aufarbeitung glaube ich auch nicht interessiert...
sein anwalt hat jetzt eine einstellung des verfahrens beantragt. begründung war glaube ich mangelnde beweise oder so.
im verfahren von ullrich und basso tut sich ja auch nicht viel. die wollen glaub ich auch gras über die sache wachsen lassen denke ich mal.
sein anwalt hat jetzt eine einstellung des verfahrens beantragt. begründung war glaube ich mangelnde beweise oder so.
im verfahren von ullrich und basso tut sich ja auch nicht viel. die wollen glaub ich auch gras über die sache wachsen lassen denke ich mal.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Gras ist offenkundig hoch genug.powder-fan hat geschrieben:im verfahren von ullrich und basso tut sich ja auch nicht viel. die wollen glaub ich auch gras über die sache wachsen lassen denke ich mal.
Jetzt kann unser Ecstasy-Jan ja auch gleich Werbepartner von Red Bull werden. Passt eh prima zusammen, so rein aufputschtechnisch.
Mach es, Ulle!
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Hole dieses Topic mal aus der Versenkung. Die Tour de France 2006 ist zwar längst abgehakt, aber nach der Tour ist vor der Tour. Und vor der großen Tour findet immer die Tour de Suisse statt.
Dopingdiskussion hin oder her, heute steht die Königsetappe auf dem Programm. Es geht über Furka-, Susten- und dann via Bergankunft auf den Grimselpass. Schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielt. Ich werde auf jeden Fall gleich den Schreibtisch räumen und mich um Punkt 16 Uhr dem Fernseher und DSF widmen. Die Abfahrt vom Sustenpass und den letzten Anstieg nehme ich dann noch mit.
Dopingdiskussion hin oder her, heute steht die Königsetappe auf dem Programm. Es geht über Furka-, Susten- und dann via Bergankunft auf den Grimselpass. Schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielt. Ich werde auf jeden Fall gleich den Schreibtisch räumen und mich um Punkt 16 Uhr dem Fernseher und DSF widmen. Die Abfahrt vom Sustenpass und den letzten Anstieg nehme ich dann noch mit.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- piano
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Konnte heute leider nichts davon sehen, schade. Früher hat das Schweizer Fernsehen jeweils noch den ganzen "Circuit des alpes" live übertragen, dieses Jahr war es auch nur noch die 2. Hälfte.
Letzten Sonntag wäre sie 3 km von mir zu Hause entfernt vorbei gegangen, konnte aber ebenfalls nicht hin. Das sit das schöne an der Tour de Suisse. Da sie 9 Tage dauert, aber in einem verhältnismässig kleinen Raum stattfindet, hat man meistens die Gelegenheit, eine Etappe, die in der Nähe vorbeiführt, live mitzuverfolgen. Trotzdem ist der Etappenplan jedes Jahr wieder ziemlich anders, weil es genug Pässe gibt.
Letzten Sonntag wäre sie 3 km von mir zu Hause entfernt vorbei gegangen, konnte aber ebenfalls nicht hin. Das sit das schöne an der Tour de Suisse. Da sie 9 Tage dauert, aber in einem verhältnismässig kleinen Raum stattfindet, hat man meistens die Gelegenheit, eine Etappe, die in der Nähe vorbeiführt, live mitzuverfolgen. Trotzdem ist der Etappenplan jedes Jahr wieder ziemlich anders, weil es genug Pässe gibt.