Wettersteinlifte <-> Ehrwalder Alm
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
... hat irgendwer eine Ahnung, warum - bei den allgegenwärtigen Skigebiets-Zusammenschluss-Bestrebungen - noch keiner den Versuch gewagt hat, die Wettersteinlifte und die Ehrwalder Alm miteinander zu verbinden? (Zumindest hätte ich davon noch nie was gehört.) Die beiden Gebiete liegen ja nun direkt nebeneinander und bieten sich wirklich an...?
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
hier hatten wir das schon inkl. Fotos abgehandelt >>
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 970#162970
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 970#162970
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hm, das wir hier da schon drüber spekuliert haben - davon bin ich sowieso fast mal ausgegangen. (Aber ist das nicht OT in "Neues"? Ich bin schon wieder verwirrt.)
Und, ehrlich gesagt, skiresort ist für mich keine brauchbare Quelle - jedenfalls nicht, wenn eine Realisierung für später als nächstes Jahr angekündigt ist.
Darum ist meine Frage (um es zu präzisieren): Hat jemals jemand einen Ehrwalder etwas darüber sagen hören oder ein glaubwürdiges Medium darüber berichten sehen? (Oder irgendwen vorsorglich Protest einlegen hören?) Also - alle die Dinge, die sonst passieren, wenn ein Zusammenschluss geplant ist?
Und, ehrlich gesagt, skiresort ist für mich keine brauchbare Quelle - jedenfalls nicht, wenn eine Realisierung für später als nächstes Jahr angekündigt ist.
Darum ist meine Frage (um es zu präzisieren): Hat jemals jemand einen Ehrwalder etwas darüber sagen hören oder ein glaubwürdiges Medium darüber berichten sehen? (Oder irgendwen vorsorglich Protest einlegen hören?) Also - alle die Dinge, die sonst passieren, wenn ein Zusammenschluss geplant ist?
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Um diese Frage kurz zu beantworten: Würden wir heute an dieser Stelle so wahrscheinlich nicht mehr durchgehen lassen sondern eher hier bei den "Skigebieten in aller Welt" diskutieren. Aber damals ging das noch durch bei den Newsbillyray hat geschrieben:Aber ist das nicht OT in "Neues"? Ich bin schon wieder verwirrt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)