Wettersteinlifte <-> Ehrwalder Alm

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
billyray
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Wettersteinlifte <-> Ehrwalder Alm

Beitrag von billyray »

... hat irgendwer eine Ahnung, warum - bei den allgegenwärtigen Skigebiets-Zusammenschluss-Bestrebungen - noch keiner den Versuch gewagt hat, die Wettersteinlifte und die Ehrwalder Alm miteinander zu verbinden? (Zumindest hätte ich davon noch nie was gehört.) Die beiden Gebiete liegen ja nun direkt nebeneinander und bieten sich wirklich an...?

Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Andre_1982 »

Die Verbindung ist auf jeden Fall geplant, laut Skiresort.de soll diese im Jahr 2008/2009 stattfinden. Es sind beides recht kleine Gebiete und ich weiß nicht so recht, ob eine Verbindung unbedingt notwendig ist.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

hier hatten wir das schon inkl. Fotos abgehandelt >>

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 970#162970
billyray
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von billyray »

Hm, das wir hier da schon drüber spekuliert haben - davon bin ich sowieso fast mal ausgegangen. (Aber ist das nicht OT in "Neues"? Ich bin schon wieder verwirrt.)

Und, ehrlich gesagt, skiresort ist für mich keine brauchbare Quelle - jedenfalls nicht, wenn eine Realisierung für später als nächstes Jahr angekündigt ist.

Darum ist meine Frage (um es zu präzisieren): Hat jemals jemand einen Ehrwalder etwas darüber sagen hören oder ein glaubwürdiges Medium darüber berichten sehen? (Oder irgendwen vorsorglich Protest einlegen hören?) Also - alle die Dinge, die sonst passieren, wenn ein Zusammenschluss geplant ist?
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

billyray hat geschrieben:Aber ist das nicht OT in "Neues"? Ich bin schon wieder verwirrt.
Um diese Frage kurz zu beantworten: Würden wir heute an dieser Stelle so wahrscheinlich nicht mehr durchgehen lassen sondern eher hier bei den "Skigebieten in aller Welt" diskutieren. Aber damals ging das noch durch bei den News ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“