Eiskalt erwischt
Eine Revolution ganz nach Ihrem Geschmack: Prosecco in der Dose – das kultige Szene-Getränk im neuen Designer-Gewand
Goldenes Nass, dieses sanfte Prickeln auf der Zunge – als Aperitif vor dem Dinner, als Anreger auf der Party oder als Erreger beim Flirten: Prosecco ist das trendige Lifestyle-Getränk der Ist-Generation. Ob mit Eis oder ohne – aber immer eiskalt und aus dem Glas, bloß keinen Flaschenzug – so nippen wir die italienische Edelbrause in allen Lebenslagen. Doch Flasche war gestern: Ab sofort gibt es vor dem Prickeln ein euphorisierendes Zischen. Statt mit dem Korken zu kämpfen, wird der Nippel durch die Lasche gezogen. Und die zarte Hand umschließt hauchdünnes Metall, bevor die lebensdurstigen Lippen das moussierende Kribbeln erleben. RICH PROSECCO ist die prickelndste Revolution seit es Perlweine gibt: Prosecco in Dosen.
Schuld sind die Italiener, möchte man meinen und irrt gewaltig. Denn die Prosecco-Nation produziert zwar den trendigen Rohstoff, die Idee zum lustvollen Prickeln aus der Dose aber kommt von ganz oben. Genauer: aus dem knapp 1.400 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Ski- und Fun-Sportort Ischgl im Paznauntal in Tirol. An diesem heiligen Ort der Lifestyle-Bewegung ist Günther Aloys (53) auf die Dose gekommen. Mit seiner stylischen Verpackung hat der wohl bekannteste Hotelier Österreichs und unruhigste Geist der alpenländischen Tourismusindustrie innerhalb kürzester Zeit eine Genuss-Lawine losgetreten und die Getränkewelt aufgemischt. Weil’s einfach cool und nebenbei unendlich praktisch ist. Easy Drinking aus Lust am Besonderen. Feinster Prosecco aus der Designerdose ist sexy und absolut trendy.
Warum denn nicht gleich so? Weil Prosecco lebhaft ist. Um das erfrischende Kultgetränk im edlen Weißblech zu bändigen, bedarf es einer ganz besonderen, patentierten Abfüllkunst. Zum Staunen der Fachwelt gelang es dem listigen Action-Gastronom nach unzähligen Versuchen, den Perlwein bis zur prickelnden Befreiung zu zähmen. Ohne geschmackliche Kompromisse.
Das Echo auf die Dose, berichtet Günther Aloys, sei so groß gewesen, und die erste Abfüllung so schnell geleert worden, dass man jetzt antritt, die bislang heile Prosecco-Welt aufzumischen und neu zu definieren. Mit einer Dose, die sie in sich hat, die edle Prosecco- Traube aus der Provinz Treviso. Auf den steilen Hängen von Pieve di Soligo gereift, auf dem Weingut Cantina Colli del Soligo nach alter Tradition zu Frizzanti veredelt.
RICH PROCESSO ist ab April im ausgewählten Einzelfachhandel, in Feinkostgeschäften sowie in gut sortierten Getränkemärkten erhältlich.
Weitere Informationen unter
www.richprosecco.com.