Mal wieder was vom Günther Aloys!

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3818
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Mal wieder was vom Günther Aloys!

Beitrag von Xtream »

Rich Prosecco ist eine der wohl prickelnsten Revolutionen, seit es Perlweine gibt: Prosecco in Dosen.
Die Idee zum lustvollen Prickeln aus der Dose kommt aus dem Ski- und Fun-Sportort Ischgl.
An diesem heiligen Ort der Lifestyle- Bewegung ist Günter Aloys, der wohl bekannteste Hotelier Österreichs, auf die Dose gekommen.
Eiskalt erwischt
Eine Revolution ganz nach Ihrem Geschmack: Prosecco in der Dose – das kultige Szene-Getränk im neuen Designer-Gewand
Goldenes Nass, dieses sanfte Prickeln auf der Zunge – als Aperitif vor dem Dinner, als Anreger auf der Party oder als Erreger beim Flirten: Prosecco ist das trendige Lifestyle-Getränk der Ist-Generation. Ob mit Eis oder ohne – aber immer eiskalt und aus dem Glas, bloß keinen Flaschenzug – so nippen wir die italienische Edelbrause in allen Lebenslagen. Doch Flasche war gestern: Ab sofort gibt es vor dem Prickeln ein euphorisierendes Zischen. Statt mit dem Korken zu kämpfen, wird der Nippel durch die Lasche gezogen. Und die zarte Hand umschließt hauchdünnes Metall, bevor die lebensdurstigen Lippen das moussierende Kribbeln erleben. RICH PROSECCO ist die prickelndste Revolution seit es Perlweine gibt: Prosecco in Dosen.

Schuld sind die Italiener, möchte man meinen und irrt gewaltig. Denn die Prosecco-Nation produziert zwar den trendigen Rohstoff, die Idee zum lustvollen Prickeln aus der Dose aber kommt von ganz oben. Genauer: aus dem knapp 1.400 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Ski- und Fun-Sportort Ischgl im Paznauntal in Tirol. An diesem heiligen Ort der Lifestyle-Bewegung ist Günther Aloys (53) auf die Dose gekommen. Mit seiner stylischen Verpackung hat der wohl bekannteste Hotelier Österreichs und unruhigste Geist der alpenländischen Tourismusindustrie innerhalb kürzester Zeit eine Genuss-Lawine losgetreten und die Getränkewelt aufgemischt. Weil’s einfach cool und nebenbei unendlich praktisch ist. Easy Drinking aus Lust am Besonderen. Feinster Prosecco aus der Designerdose ist sexy und absolut trendy.

Warum denn nicht gleich so? Weil Prosecco lebhaft ist. Um das erfrischende Kultgetränk im edlen Weißblech zu bändigen, bedarf es einer ganz besonderen, patentierten Abfüllkunst. Zum Staunen der Fachwelt gelang es dem listigen Action-Gastronom nach unzähligen Versuchen, den Perlwein bis zur prickelnden Befreiung zu zähmen. Ohne geschmackliche Kompromisse.

Das Echo auf die Dose, berichtet Günther Aloys, sei so groß gewesen, und die erste Abfüllung so schnell geleert worden, dass man jetzt antritt, die bislang heile Prosecco-Welt aufzumischen und neu zu definieren. Mit einer Dose, die sie in sich hat, die edle Prosecco- Traube aus der Provinz Treviso. Auf den steilen Hängen von Pieve di Soligo gereift, auf dem Weingut Cantina Colli del Soligo nach alter Tradition zu Frizzanti veredelt.

RICH PROCESSO ist ab April im ausgewählten Einzelfachhandel, in Feinkostgeschäften sowie in gut sortierten Getränkemärkten erhältlich.

Weitere Informationen unter www.richprosecco.com.
Hilton kommt zum Oktoberfest
Paris Hilton stattet in diesem Jahr dem Oktoberfest in München einen Besuch ab.


© World Entertainment News Network
Die Hotelerbin ist von ihrem Geschäftspartner Günther Aloys, für dessen Dosen-Prosecco sie Werbung macht, zur Wiesn eingeladen worden. Am 25. September wollen die beiden das Volksfest unsicher machen. Aloys: "Wir wollen drei Zelte besuchen und richtig feiern."

Hilton plane laut dem Geschäftsmann, Lebkuchenherzen an die anderen Gäste zu verteilen - wenn die Sicherheitsmaßnahmen es erlauben. Das Oktoberfest beginnt am Samstag und geht bis zum 3. Oktober.

Benutzeravatar
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2006 - 15:20
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fredifredoski »

Die kommt mir nicht auf die Wiesn, da sind schon genug "Promis" die dort nix zu suchen haben! :roll:
Benutzeravatar
Turm
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1080
Registriert: 29.11.2004 - 20:46
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Kuchl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

Ich dachte Promi-Auftritte sind auf der Wiesn verboten..

Die kann imho bleiben wo se is. Hab sie ja schon mal mehr oder weniger live erlebt. Party feiern kann man das dann auch nicht richtig nennen.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2006 - 15:20
Skitage 25/26: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fredifredoski »

Die hat doch nen Knall wenn ich die in einem Zelt seh dan mach ich alles damit sie rausgeschmissen wird! ;) Ich hiffe mal das ich das nicht machen muss, möcht ja eigentlich nicht meinen Abend damit ruinieren!
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

In Bayern herrscht noch Zucht und Ordnung! :lol:
Die Wiesn ist zum saufen da......!
Paris Hilton darf nicht für Aloys-Prosecco auf's Oktoberfest
Rauschende Werbeveranstaltungen haben auf dem Oktoberfest für Ärger gesorgt.
Nach einer Aktion mit Verona Pooth und einer Sonderveranstaltung mit Regine Sixt auf dem größten Volksfest der Welt bekamen zwei Wirte Abmahnungen, wie Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl am Dienstag sagte. Ein dritter Wirt wurde vor einem Auftritt von Hotelerbin Paris Hilton zur Präsentation eines Prosecco gewarnt.

Hippodrom-Wirt Sepp Krätz sei schriftlich aufgefordert worden, jegliche Werbeveranstaltung mit der 25-Jährigen zu unterbinden. "Ich bin sehr froh, dass die Festleitung hier einschreitet", sagte der Münchner Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid (SPD). "Wir vermeiden ja auf der Wiesn auch andere Werbung."

Den abgemahnten Wirten drohten bei weiteren Verstößen Geldbußen von 5.000 Euro, sagte Weishäupl. "Werbeveranstaltungen, Produktpräsentationen und Sonderveranstaltungen dürfen nach Paragraf 42 der Betriebsverordnung für das Oktoberfest in den Zelten nicht stattfinden", warnt die Wiesn-Chefin. "Vertragsverstöße werden in den Akten vermerkt und können Einfluss auf die Zulassung zur nächsten Wiesn haben."

Hilton - wie auch Pooth und Sixt - seien auf der Wiesn stets willkommen - jedoch ohne Werbebotschaft, sagte Weishäupl. Da der Prosecco unter anderem in Dosen abgefüllt sei, wäre er ohnehin tabu - in den Zelten dürfen nur wiederverwendbare Verpackungen verwendet werden. Hilton will am Montag nach München kommen, um - wie der Veranstalter mitteilt - als "Botschafterin des guten Geschmacks" mit der Prosecco-Marke in verschiedenen Lokalitäten zu feiern.

Am Montagabend hatte Entertainerin Verona Pooth in Käfer's Wiesn- Schänke ihre erste Dirndl-Kollektion vorgestellt. Zur gleichen Zeit feierte die Unternehmerin Regine Sixt mit 600 Frauen im Schützenfestzelt. Sixt hatte zwar nur zur "Damen-Wiesn" geladen. Dazu war aber ein Show-Programm mit Roberto Blanco und den Jacob Sisters angekündigt sowie mit Stelzenläufern und Gogo-Girls vor dem Zelt dafür geworben worden. Auch das ist nach der Wiesn-Verordnung nicht zulässig. Am Ende seien auch noch die Fluchtwege durch Dekoration blockiert gewesen, sagte Weishäupl. Auf Veranlassung des vorbeugenden Brandschutzes mussten Dutzende Buchsbäume beseitigt werden, um den feuerpolizeilichen Vorschriften zu genügen.

Die abgemahnten Wirte verteidigten sich inzwischen in mehreren Münchner Zeitungen. Michael Käfer sagte der Münchner "tz" (Mittwoch): "Es war mir nicht bewusst, dass die Dirndl-Aktion von Frau Pooth so eine Werbeaktion wird." Auch Eduard Reinbold vom Schützenfestzelt gab sich in der "Abendzeitung" zerknirscht. Er habe den Auftritt mit den "Bikini-Mädchen" und das "Tamtam" vor seinem Zelt abgebrochen. "Wir sind doch keine Badeanstalt." Dennoch bekam er die Abmahnung - die erste nach 26 Jahren, wie er sagt
tirol.com
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12604
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

€ 5000.-- Busse würde der Auftritt von Paris Hilton kosten? Na das ist doch ein echtes Schnäppchen! Das ist vermutlich nichts im Vergleich zu der Gage der besagten Dame; diese Busse bezahlen die Veranstalter doch aus der Portokasse.

Trotzdem bin ich gegen solche Auftritte. Paris Hilton (ist eigentlich noch niemand aufgefallen, dass dies in der griechischen Mythologie ein Mann war?) geht mir eh gewaltig auf den Keks! Da ist mir ihre Zwillingsschwester viel lieber. Genau so hübsch, aber viel diskreter!
Probably waking up
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3960
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

GMD hat geschrieben:€ 5000.-- Busse würde der Auftritt von Paris Hilton kosten? Na das ist doch ein echtes Schnäppchen! Das ist vermutlich nichts im Vergleich zu der Gage der besagten Dame; diese Busse bezahlen die Veranstalter doch aus der Portokasse. ...
Das schon, aber hier wirds dann erst richtig interessant:
"Vertragsverstöße werden in den Akten vermerkt und können Einfluss auf die Zulassung zur nächsten Wiesn haben."
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12604
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

"Vertragsverstöße werden in den Akten vermerkt und können Einfluss auf die Zulassung zur nächsten Wiesn haben."
Oha, das habe ich doch glatt übersehen. Ja, das würde den Wirt schon viel mehr treffen als die läppischen fünf Riesen!
Probably waking up
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 5019
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

GMD hat geschrieben:
"Vertragsverstöße werden in den Akten vermerkt und können Einfluss auf die Zulassung zur nächsten Wiesn haben."
Oha, das habe ich doch glatt übersehen. Ja, das würde den Wirt schon viel mehr treffen als die läppischen fünf Riesen!
Ich glaube, dann waere der Wirt die laengste Zeit Wirt gewesen...Begruessenswerte Politik der Stadt, finde ich wirklich mal sehr angenehm.

Jakob

Benutzeravatar
Turm
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1080
Registriert: 29.11.2004 - 20:46
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Kuchl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

wird eh nicht vollstreckt, wann gab es denn in den letzten Jahren mal einen Wechsel bei den Wiesenwirten?

In meinen Augen gehört das Hippodrom ausgelagert. Da will doch sowiso kein normaler Mensch rein und was Promis und die B-Sternchen alle machen interessiert auf der Wiesen eh keinen, sollen sich meinetwegen alle zum Käfer reinquetschein, dieses Zelt wäre meine Zweite wahl, denn auch hier stehen die Bierbänke zu weit auseinander und es wird weniger Bier als sonstwo und mehr Proseco und Champagner als im Weinzelt getrunken.

Ich sehe selbst im Oktoberfest noch ein Fest für das Volk und keine Showbühne für Stars und die es werden wollen.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 589
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

"Vertragsverstöße werden in den Akten vermerkt und können Einfluss auf die Zulassung zur nächsten Wiesn haben."
Easy.
Einfach nochmal 5000€ aufs Privatkonto vom zuständigen Bereichsleiter des Münchner Kreisverwaltungsreferats, und das Geschäft läuft im nächsten Jahr wieder wie geschmiert.


(Glaubt hier jemand ernsthaft, die Stadt würde auf die Steuern von nur einem der Wiesnwirte verzichten wollen?)
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 16035
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 3471 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Günther Aloys geht mit Dosen-Prosecco in die Offensive

Aloys will bereits im zweiten Bestandsjahr ausgeglichen bilanzieren.

Seit bald einem Jahr ist der von Party-Girl Paris Hilton beworbene Dosen-Prosecco des Tiroler Touristikers Günther Aloys am Markt. Gewinne wirft das prickelnde Getränk bisher allerdings noch keine ab.

Genussrechte sollen dem Produkt nun zum Erfolg verhelfen. "Wenn der Umsatz so weiter geht, werden wir den Break Even im zweiten Jahr erreichen", gab sich der Ischgler Hotelier am Mittwoch zuversichtlich.

Zur "Wachstumsfinanzierung" werden jetzt 2.000 Namensgenussrechte an der Rich-Holding AG mit Sitz in Liechtenstein mit einem Gesamtnennwert von zehn Mio. Euro ausgegeben. Ab 5.000 Euro pro Genussschein sind Anleger dabei. Eine hohe Verzinsung der Anleihen ist laut Aloys garantiert.

Ohne das amerikanische Testimonial wäre man schon schneller in der Gewinnzone, räumte Aloys ein. Die Entscheidung, bei der Vermarktung auf das Glamour-Girl zu setzen, sei dennoch richtig gewesen.

"Paris kommuniziert international so stark", zeigte sich der Unternehmer überrascht von der starken Nachfrage nach "Rich-Prosecco".

Acht Mio. Stück der goldfarbenen Aludosen seien bisher verkauft worden. "Unser Ziel von zehn Mio. im ersten Jahr werden wir leicht erreichen", meinte Aloys.

Seit Mai letzten Jahres ist der trendige Sprudel erhältlich. Kernmärkte seien Österreich, Deutschland, die Schweiz und Südtirol. Inzwischen könne man den Prosecco auch in Ungarn, Slowenien, der Türkei, Dänemark, Lettland, Estland, Litauen, Japan, Großbritannien und Mexiko kaufen. Für die USA gebe es bereits eine Importgenehmigung.

Mit Paris Hilton als Werbeträgerin wurde ein Drei-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Sie erhalte einen Grundbetrag und sei an dem Produkt beteiligt, erläuterte Aloys. Zuletzt hatte das Szene-Girl anlässlich seines 26. Geburtstages einen großen Auftritt in Ischgl.

Der Prosecco stammt aus Italien und wird in Vorarlberg abgefüllt. Der Vertrieb erfolgt über eine deutsche Firma, an der Aloys zu 50 Prozent beteiligt ist.
Quelle: tirol.com
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12604
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Fällt für mich unter die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht."!
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“