Gebrauchte Liftanlagen&Schneekanonen - was kostet ?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Gebrauchte Liftanlagen&Schneekanonen - was kostet ?
Hallo, mal eine Frage (hab bei Suche keinen entsprechenden Thread gefunden). Wieviel kostet eine gebrauchte Liftanlage (Schlepplift, DSB usw) bzw Schneekanone?
Habt ihr davon Ahnung ?
Habt ihr davon Ahnung ?
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Die Frage ist wohl eher: welche art von Lift, in welchem Zustand.
Ich kann mir Vorsellen, dass Liftanlagen ohne Aussicht auf erneute Zulassung durch Tüv o.ä. nahezu zum Schrottwert zu haben sind, währenddessen Anlagen die nur abgebaut und wieder aufgebaut werden müssen dann weitaus teurer sind.
Ischgl hat doch mal den Paznauner Tajalift angeboten, weiß noch jmd was der kosten sollte .. glaube 35.000 EUR oder so.
Schau doch einfach mal in der Gebrauchtbörse bei Seilbahn.net nach.
Ich kann mir Vorsellen, dass Liftanlagen ohne Aussicht auf erneute Zulassung durch Tüv o.ä. nahezu zum Schrottwert zu haben sind, währenddessen Anlagen die nur abgebaut und wieder aufgebaut werden müssen dann weitaus teurer sind.
Ischgl hat doch mal den Paznauner Tajalift angeboten, weiß noch jmd was der kosten sollte .. glaube 35.000 EUR oder so.
Schau doch einfach mal in der Gebrauchtbörse bei Seilbahn.net nach.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Stani
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 344 Mal
danke für die Infos, hab schon aufm Internet gestöbert aber bisher hab ich nur Angebote mit "Preis auf Anfrage" gefunden aber auf der Seilbahn.net HP bin ich schon auf konkrete Preise gestoßen.
nein, ich hab generell eine Interesse, bzw ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob wieviel würde ein Tagesskigebiet bei uns (in Sopron) kosten. natürlich so viel Geld hab ich nicht (besonders als Student), aber vielleicht jmd hat esWenn man mal nachfragen darf hast du vor ein Skigebiet zu eröffnen oder ne Skihalle zu bauen im garten ?
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3429 Mal
Auf seilbahn.net gibts ein ganzes Skigebiet zu kaufen (Preis auf Anfrage):
Solche Angebote stimmen einen doch neugierig auf den Preis ...Gesamter Liftbetrieb zu verkaufen
Gesamte Liftgesellschaft zu verkaufen bestehend aus: 3 Schlepplifte (Doppelschlepplift Bj.95, Tellerlift Bj.94, Doppelschlepplift Bj.76) 8ha Pistenfläche, davon 6ha beschneibar, Beschneiung mehrmals ausgebaut und modernisiert, teilweise automatisiert, 3.500m³ Speicherteich (Bj.02), 4 Schneekanonen (Bj.89, 96, 01, 05), Flutlichtanlage bei Doppelschlepplift Bj.95, Tellerlift Bj.94, Pistenraupe Bombardier BR2000, eigenes Gasthaus, derzeit verpachtet und als Hüttenbetrieb geführt, Betriebsgenehmigungen vorhanden, Pachverträge bis 2015, Wasserrecht für Beschneiung bis 2016 Es besteht sowohl die Möglichkeit zur Übernahme als Betrieber als auch als Besitzer
aktualisiert: 30.12.2006
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal