Gebrauchte Liftanlagen&Schneekanonen - was kostet ?

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Stani
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 344 Mal

Gebrauchte Liftanlagen&Schneekanonen - was kostet ?

Beitrag von Stani »

Hallo, mal eine Frage (hab bei Suche keinen entsprechenden Thread gefunden). Wieviel kostet eine gebrauchte Liftanlage (Schlepplift, DSB usw) bzw Schneekanone?

Habt ihr davon Ahnung ?

tEns0r
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tEns0r »

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich würde es einmal versuchen dies mit einer E-Mail zu erfragen bei den firmen die solches verkaufen.

Wenn man mal nachfragen darf hast du vor ein Skigebiet zu eröffnen oder ne Skihalle zu bauen im garten ?
Turm
Wurmberg (971m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

Die Frage ist wohl eher: welche art von Lift, in welchem Zustand.

Ich kann mir Vorsellen, dass Liftanlagen ohne Aussicht auf erneute Zulassung durch Tüv o.ä. nahezu zum Schrottwert zu haben sind, währenddessen Anlagen die nur abgebaut und wieder aufgebaut werden müssen dann weitaus teurer sind.
Ischgl hat doch mal den Paznauner Tajalift angeboten, weiß noch jmd was der kosten sollte .. glaube 35.000 EUR oder so.
Schau doch einfach mal in der Gebrauchtbörse bei Seilbahn.net nach.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Stani »

danke für die Infos, hab schon aufm Internet gestöbert aber bisher hab ich nur Angebote mit "Preis auf Anfrage" gefunden aber auf der Seilbahn.net HP bin ich schon auf konkrete Preise gestoßen.
Wenn man mal nachfragen darf hast du vor ein Skigebiet zu eröffnen oder ne Skihalle zu bauen im garten ?
nein, ich hab generell eine Interesse, bzw ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob wieviel würde ein Tagesskigebiet bei uns (in Sopron) kosten. natürlich so viel Geld hab ich nicht (besonders als Student), aber vielleicht jmd hat es 8)
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3423 Mal
Beitrag von snowflat »

Auf seilbahn.net gibts ein ganzes Skigebiet zu kaufen (Preis auf Anfrage):
Gesamter Liftbetrieb zu verkaufen
Gesamte Liftgesellschaft zu verkaufen bestehend aus: 3 Schlepplifte (Doppelschlepplift Bj.95, Tellerlift Bj.94, Doppelschlepplift Bj.76) 8ha Pistenfläche, davon 6ha beschneibar, Beschneiung mehrmals ausgebaut und modernisiert, teilweise automatisiert, 3.500m³ Speicherteich (Bj.02), 4 Schneekanonen (Bj.89, 96, 01, 05), Flutlichtanlage bei Doppelschlepplift Bj.95, Tellerlift Bj.94, Pistenraupe Bombardier BR2000, eigenes Gasthaus, derzeit verpachtet und als Hüttenbetrieb geführt, Betriebsgenehmigungen vorhanden, Pachverträge bis 2015, Wasserrecht für Beschneiung bis 2016 Es besteht sowohl die Möglichkeit zur Übernahme als Betrieber als auch als Besitzer

aktualisiert: 30.12.2006
Solche Angebote stimmen einen doch neugierig auf den Preis ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Matzi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Matzi »

snowflat hat geschrieben:Auf seilbahn.net gibts ein ganzes Skigebiet zu kaufen (Preis auf Anfrage)
Das nach dieser Saison sicher einen spitzen Marktwert hat :lol:
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von seilbahner »

Unsere ehemalige Steinmähder 4KSB von Girak hat ohne Montage und elektroanlage, also rein der Maschinebauliche Teil 1,4 Millionen euro gekostet. Wurde aber bei DM komplett überholt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“