Naja, sagen wir mal so, die Anbauten aus Sichtbeton sind ok, das Aussehen müsste halt etwas geändert werden.Tyrolens hat geschrieben:Af hat geschrieben: Daß meine Arbeit aus Geldgründen nie realisierbar wäre, ist mir auch klar.
Bist du dir da sicher? Wie hoch wären die Mehrkosten bei Realisierung?
Der Hauptbau müsste auch etwas umdesignt werden, und die Aussenwände eben nur verkleidet werden. Dann wäre die Station gar nicht so viel teurer wir z.B. die in Hochfügen.
Die Bergstation ist ja eh n UNI-G Umlauf, nur würde in Wirklichkeit das Restaurant wesentlich breiter und niedriger werden, damit mehr Leute reinpassen. (Auch wenns dann nicht mehr toll aussieht) Ansonsten wäre die Bergstation aber auch realisierbar.
Was nicht realistisch ist: Das Parkdeck mit begünter Oberfläche. Wenn ein Parkdeck geplant wäre, dann wären auf der Oberfläche auch Parkplätze.
Übrigens: In meinem Entwurf ist das Parkdeck auch Kostenpflichtig!!! Die Leute sollen lieber mit dem Skibus aus Reit im Winkl zur Station fahren. Die Gebühr wird mit dem Pfand der Keycard verrechnet. Dadurch können die Gebäude und Seilbahn zusätzlich finanziert werden.
Nur zur Info: In Reit im Winkl kostet die Tageskarte 33,50€!!!! Für ein Anfängergebiet, das man möglichst schnell Richtung Steinplatte verläßt. Der Hohe Preis entsteht durch die Zusatzkosten für den "Viehtransport" auf die Winklmoosalm(Bustransfer).
Und da wundern die in Reit im Winkl sich, dass die Leute ausbleiben, und lieber gleich zur Talstation der Steinplatte fahren, wo´s ne 15EUB zur Auffahrt gibt, und die Karte mind. 1€ billiger ist.