Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bin ein riesen-Fan des Schweizer Skigebiets Zermatt.
Ganz Besonders liebe ich an diesem Skigebiet, dass es so groß ist, dass es so viele Transport-Anlagen gibt (mit nur wenigen Schleppliften) und ganz besonders das es so hoch ist und eine so große Ausmessung an Höhenmetern hat.
Man nehme mal meine Lieblingsstrecke vom Kleinen Matterhorn (3800m.ü.NN. aber auf ungefähr 3700m fährt man los) bis hinunter nach Zermatt (1600m). Das sind über 2 Höhenkilometer die man auf einer Strecke hinunterfährt, und damit kann man mehr als ne Stunde Verbringen. Einfach fantastisch.
Außerdem finde ich halt die Atmosphäre in Zermatt sehr schön, ohne Autos, Lärm und Abgase.
Naja, ihr seht schon wenn man mal dort gewesen ist sind die Ansprüche schnell sehr hoch.
Allerdings ist das aber auch der erste Skiort wo ich überhaupt je war. Ich bin jetzt seit 5 Jahren immer nur dort hingefahren.
Deshalb muss das jetzt nicht Bedeuten dass ein anderer Ort auch dass alles haben soll, aber ich suche halt etwas dass diesen Vorlieben nahe ist.
Und jetzt bitte nicht denken es muss so etwas First-Class Artiges sein. Nein, meine Ansprüche sind ganz normal. Auch in Zermatt war ich immer nur im 2 Sterne Hotel und hab mich trotzdem pudelwohl gefühlt.
Es wäre halt super wenn ihr mir da ein oder mehrere Skigebiete nennen könntet, wo ihr meint die könnten dazu passen.
Am wichtigsten von dem Oben-Genannten sind mir eigentlich lange Abfahrten und schöne Pisten. Wenn das Skigebiet praktisch schon vor der Hoteltür bzw. dem Dorfrand beginnt wäre das natürlich auch toll.
Ich weiß nicht ob es diese Eierlegende Wollmilchsau noch einmal auf der Erde gibt, aber bei Zermatt bin ich halt der Meinung diese gefunden zu haben.
Ich freue mich auf eure Vorschläge, und bedanke mich im Voraus....
Mfg, Schwarzer Riese