Hallo alle zusammen!Arlberg-Irrer hat geschrieben:Also ich finde die Bahn völlig übertrieben. Ne stinknormale EUB hätte gereicht. Die haben doch schon nen Hammer Vorsprung gegenüber so vielen Gebieten, wenn man bedenkt, daß es eigentlich keine Schlepplifte mehr gibt. Ist der Arlberg nicht das Top-Skiresort mit den meisten Sitzheizungen und den meisten kuppelbaren Sesselliften?
Ich persöhnlich finde auch das die Bahn mit den Riesenrädern als verzierendes Element übertrieben ist (Man muss jetzt ja für den zustieg doch Treppen steigen). Das zusätzliche Geld hätten sie lieber in einen weiteren zubringer oder in die modernisierung von Anlgen stecken sollen.
Bin aber überhaupt nicht der Meinung, dass St Anton einen Vorsprung in sachen komfortabler und morderner Lifte hat.
In Sachen Kapazitäten sind die Antoner sogar noch eher am aufholen. Die alte PB war schon seit vielen Jahren restlos überlastet.
Da gibt es in anderen Skiorten (sogar mit mehr Gästebetten) wie zum Beispiel Ischgl schon lange bessere Lösungen: So gehören durch den
!1998! gebauten Funitel Silvrettabahn (Der meiner Meinung nach in vieler hinsicht die Galzigbahn an modernen design übertrifft. Aber dazu unten noch mehr) Wartezeiten der Vergangenheit an. (Die Ischgler haben 2 EUB und den Funitel als Zubringer ins Skigebiet)
Und kuppelbare Bahnen mit Hauben und Lederpolsterung gibt es in Ischgl schon seit 1995 (Vellilbahn). So kommt es dort auch im Skigebiet nur selten zu Wartezeiten.
In Ischgl kann man auch einen äußerst ruhigen, luxeriösen und erholsamen Urlaub verbringen, ohne fett Party zu machen oder sich volllaufen zu lassen.
Außerdem ist Ischgl nur ein Beispiel unter vielen, wie zum Beispiel:
Saalbach
Kronplatz
Sölden
Obergurgl-Hochgurgl
Serfaus-Fiss-Ladis (sind zwar noch einige Schlepplifte da, wird sich aber wohl bald ändern)
Zillertal Arena
Zum Schluß noch was zu den hochgelobten Gondeln des Funitels Galzigbahn:
Von der Form her sind die wirklich nicht modern (total eckig)
Da sehen leicht ovale und abgerundete Gondeln (wie z.B. in Ischgl)
viel flotter und dynamischer aus.
Außerdem sieht die Farbe (einfaches blau) nicht wirklich spektakulär
und modern aus und edel schon gleich gar nicht.
Die Gondeln sind meiner Meinung nach eher ein Rückschritt.
Da hätte ich von einer "Top-Destination" wie StAnton wirklich was besseres erwartet.
Trotzdem liebe Grüße von der fränk. Trockenplatte, die im moment sehr feucht ist.
Jokehan