An die Schweizer

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 7 Mal
An die Schweizer

Beitrag von the2b »

Hu,
ich kenn mich geographisch nicht so in der Schweiz aus.
Deswegen meine Frage wo sind die guten Skigebiete in der Nähe von 8105 Regensdorf.
Gruss

Tob0r

GMD
Ski to the Max
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Am nächsten sind die Ostschweizer Orte. In 1 1/2h bist Du dort. In etwa 2h bist Du in den Bündner Skigebieten, etwa gleich lange dauert es in die Zentralschweiz. Ins Berner Oberland benötigt man circa 2 1/2h. Am weitesten ist es ins Wallis und in die Waadtländer Alpen. Da muss man bis 4h rechnen. Alle Fahrzeiten natürlich bei normalen Verkehr. Vor allem am Sonntagabend kommt es oft an neuralgischen Stellen zu Staus.
Probably waking up
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von the2b »

Mein bekannter, der da kürzlichst erst hingezogen ist und dementsprechend auch wenig ahnung hat, sprach von 45 min zu einem Gletscher...
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

^^ damit meint er vermutlich Engelberg. Die Zeitangabe könnte hinkommen - zumindest nach einem flüchtigen Blick auf die Karte :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
sigma2
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von sigma2 »

Dein Kollege meinte sicherlich Engelberg mit dem Titlis. Aber 45 Minuten scheinen mir etwas zu knapp, ich würde eher 1:15 h rechnen. Der Gletscher auf dem Titlis ist allerdings eher bescheiden (im Vergleich zu den Gletschern in Oesterreich).

Etwas weiter ist Flims/Laax, ca. 1:30h dafür aber praktisch alles Autobahn. (Bilder: www.pbase.com/mathias9).

Sehr beliebt aber leider praktisch immer überfüllt sind die Flumserberge und der Hoch-Ybrig im Kanton Schwyz, Fahrzeit jeweils ca. 1 Stunde.

Gruss Mathias
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

sigma2 hat geschrieben:Dein Kollege meinte sicherlich Engelberg mit dem Titlis. Aber 45 Minuten scheinen mir etwas zu knapp, ich würde eher 1:15 h rechnen. Der Gletscher auf dem Titlis ist allerdings eher bescheiden (im Vergleich zu den Gletschern in Oesterreich).

Etwas weiter ist Flims/Laax, ca. 1:30h dafür aber praktisch alles Autobahn. (Bilder: www.pbase.com/mathias9).

Sehr beliebt aber leider praktisch immer überfüllt sind die Flumserberge und der Hoch-Ybrig im Kanton Schwyz, Fahrzeit jeweils ca. 1 Stunde.
Also das sind doch etwas optimistische Fahrzeiten, da darf aber gar nichts dazwisschen kommen. An schönen Winterwochenenden sind diese Zeiten kaum zu schaffen.
Probably waking up
sigma2
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von sigma2 »

Hallo GuyD

Ja, die Zeiten mögen etwas optimistisch sein. Rechne also jeweils ne halbe Stunde dazu und fahr früh genug los. Auf der Rückfahrt sieht es dann anders aus.

Sigma2
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von the2b »

danke erstmal soweit
insideout
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von insideout »

ich empfehle Pizol. liegt am naechsten, und ist sehr gutes skigebiet fuer einen skitag.
danach Flumserberg und dann die Buender. (Lenzerheider, Davos bisschen weiter, Laax, Gruesch?)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“