An die Schweizer
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- the2b
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hu,
ich kenn mich geographisch nicht so in der Schweiz aus.
Deswegen meine Frage wo sind die guten Skigebiete in der Nähe von 8105 Regensdorf.
Gruss
Tob0r
ich kenn mich geographisch nicht so in der Schweiz aus.
Deswegen meine Frage wo sind die guten Skigebiete in der Nähe von 8105 Regensdorf.
Gruss
Tob0r
- GMD
- Ski to the Max
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Am nächsten sind die Ostschweizer Orte. In 1 1/2h bist Du dort. In etwa 2h bist Du in den Bündner Skigebieten, etwa gleich lange dauert es in die Zentralschweiz. Ins Berner Oberland benötigt man circa 2 1/2h. Am weitesten ist es ins Wallis und in die Waadtländer Alpen. Da muss man bis 4h rechnen. Alle Fahrzeiten natürlich bei normalen Verkehr. Vor allem am Sonntagabend kommt es oft an neuralgischen Stellen zu Staus.
Probably waking up
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
^^ damit meint er vermutlich Engelberg. Die Zeitangabe könnte hinkommen - zumindest nach einem flüchtigen Blick auf die Karte
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
sigma2
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Dein Kollege meinte sicherlich Engelberg mit dem Titlis. Aber 45 Minuten scheinen mir etwas zu knapp, ich würde eher 1:15 h rechnen. Der Gletscher auf dem Titlis ist allerdings eher bescheiden (im Vergleich zu den Gletschern in Oesterreich).
Etwas weiter ist Flims/Laax, ca. 1:30h dafür aber praktisch alles Autobahn. (Bilder: www.pbase.com/mathias9).
Sehr beliebt aber leider praktisch immer überfüllt sind die Flumserberge und der Hoch-Ybrig im Kanton Schwyz, Fahrzeit jeweils ca. 1 Stunde.
Gruss Mathias
Etwas weiter ist Flims/Laax, ca. 1:30h dafür aber praktisch alles Autobahn. (Bilder: www.pbase.com/mathias9).
Sehr beliebt aber leider praktisch immer überfüllt sind die Flumserberge und der Hoch-Ybrig im Kanton Schwyz, Fahrzeit jeweils ca. 1 Stunde.
Gruss Mathias
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Also das sind doch etwas optimistische Fahrzeiten, da darf aber gar nichts dazwisschen kommen. An schönen Winterwochenenden sind diese Zeiten kaum zu schaffen.sigma2 hat geschrieben:Dein Kollege meinte sicherlich Engelberg mit dem Titlis. Aber 45 Minuten scheinen mir etwas zu knapp, ich würde eher 1:15 h rechnen. Der Gletscher auf dem Titlis ist allerdings eher bescheiden (im Vergleich zu den Gletschern in Oesterreich).
Probably waking up