Neues in der Salzburger Sportwelt

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Antworten
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Habe aus meinem Amadé-Urlaub Ende Dezember auch einige News mitgebracht:

Punkt 1) Buchaubahn St.Johann:

Anscheinend wurde die Bahn umgeplant und neu trassiert. Dürfte jetz doch noch um einiges länger werden als vorher. Grund evtl. die oft diskutierte Bodenbeschaffenheit oder malwieder die Grundbesitzer. :roll: Die Bahn soll laut Einheimischen aber anscheinend nun definitiv im Sommer gebaut werden.

Vergleich Pistenplan 2005/2006:

Bild

Punkt 2) Reitlehenbahn Eben:

Nach intensiven Verhandlungen ist die Umsetzung zur Realisierung eines neuen Seilbahnprojektes in Eben gelungen und somit der zukünftige Skibetrieb gesichert. Nach den von uns (BB Flachau) eingeleiteten Behördenverfahren und unzähligen Begehungen wurde im September 2006 die positive Beurteilung seitens der Salzburger Landesregierung für folgende Investitionen gegeben:

+ Ersatz der DSB durch eine neue 8EUB
+ Errichtung einer neuen Skipiste
+ Bau einer Beschneiungsanlage
+ Bau eines Beschneiungsteiches
+ Bau neuer Parkplätze

Der Bau der neuen 8er Einseilumlaufbahn mit einer Beförderungskapazität von 2400 Personen/h sowie die Errichtung der neuen Skiabfahrt sind für die Jahre 2007 und 2008 vorgesehen. Die Kosten dieses Projekts belaufen sich auf ca. € 9,0 Millionen.

Bild

Punkt 3) Investitionspaket Filzmoos:

Folgende Investitionen sind seitens der BB Flachau für die kommenden Jahre geplant:

+ zusätzliche Abfahrt an der Papagenobahn
+ Errichtung eines neuen Beschneiungsteiches von ca. 40.000m³
+ Ersatz des Verbindungsliftes Halsegg durch eine kuppelbare Sechsersesselbahn
+ Bau einer neuen Abfahrt Großberg - Mooslehen
+ neue Abfahrt Neuberg - Filzmoos
+ Errichtung einer neuen Einseilumlaufbahn Neuberg - Filzmoos
+ Erweiterung des Speicherbeckens Großberg auf 15.000m³

Bild
(Anmerkung: Die Skizze beruht zum Großteil auf meine Interprätation dieser News!)

Punkt 4) Investitionen Flachau 2006:

Bereits im Sommer 2006 wurden in Flachau wiederum € 4,5 Mio. investiert:

+ neue Skipiste am SpaceJet 3 (bin ich gefahren, ist aber relativ unspektakulär, schmal und nicht besonders lang)
+ Seillift BingoJet wurde ersetzt durch einen Tellerlift
+ Endausbau Speicherteich Almbahn (70.000m³)

Punkt 5) Verbindung Flachau-Flachauwinkel:

Darüber steht leider noch nicht konkretes im aktuellen "BB Flachau News", der Grund dafür könnte die laut meiner Vermietering noch fehlende Genehmigung sein. Diese soll allerdings im Frühjahr kommen und dann könnte auch dieses Vorhaben noch heuer gebaut werden. Auch die Vermutung mit den "gierigen" Grundbesitzern wurde bestätigt. Auch hat sie mir bestätigt das mehrere Bahnen inkl. Pisten entstehen sollen.

Dazu noch ein interessanter Text von Ersnt Brandstätter CEO der BB Flachau:
Der Wintertourismus ist dafür verantwortlich, dass unserer Region zu den reichsten Gebieten der gesamten EU gehört. Vielen Politikern wie auch Bürgern ist diese Tatsache nicht mehr bewusst. Man sollte jedoch bedenken, dass eine enorm teure Infrastruktur in nur 4 Wintermonaten erhalten und finanziert werden muss. Wir werden nicht am Nachbarn, sondern am internationalen Angebot gemessen. Es entstehen im Osten und in Asien gigantische Konkurrenten in denen mit öffentlichen Geldern ganze Tourismusregionen a la Las Vegas gebaut werden, während wir mit enormen Behördenauflagen und gigantischen Kosten zu kämpfen haben. Dazu kommt die kleine Strukturierung und die vielen Interessensvertreter wie Grundbesitzer. In diesem Zusammenhang sei festgestellt, dass wir uns in fremdem Garten bewegen und entwickeln. Es darf nicht als selbstverständlich angesehen werden, wenn unsere Grundbesitzer ihre Gründe zur Verfügung stellen. Umgekehrt erfüllt mich diese Entwicklung auch mit Sorge, da einige Grundbesitzer im Wissen dieser Tatsache immer öfter dazu neigen, die finanziellen Rahmenbedingungen zu überziehen. Als Geschäftsführer sehe ich jedoch die Verantwortung für eine maßvolle Weiterentwicklung unserer Betriebe, deshalb sind weitere GROSSINVESTITIONEN IN ALLEN UNSEREN SCHIGEBIETEN VORGESEHEN. Mein Motto war immer, dass Stillstand zugleich Rückschritt bedeutet und deshalb noch entsprechende Entwicklungen und Modernisierungen in unserern Orten notwendig sind, das gilt sowohl für unserer Seilbahnen, als auch für die Gästebetten und Gastronomier.
(Anmerkung: leicht gekürzt!)

Gesunde Einstellung der Mann wie ich finde! :P
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Interessante News.

Besonders bemerkenswert finde ich, dass man in Eben gedenkt, mit Leitner zu bauen (das taten die Flachauer Bergbahnen bisher noch nie).

Zu den Projekten in Filzmoos. Also die Bahn Neuberg - Bergstation Papagenobahn halte ich nicht für sehr sinnvoll. Die Bahn verliefe extrem schräg über den Hang, wäre rund 4 km lang - die Piste vom Rossbrand nach Neuberg demnach nicht wirklich interessant. Die Formulierung der BB Flachau lässt aber viel Spielraum zu - möglicherweise ist die EUB auch eine Ersatzanlage für die Lifte, die von Neuberg aus Richtung Filzmoos starten?

Zur Buchaubahn. Von dieser Änderung im Pistenplan kann man nicht unbedingt auf eine geänderte Trassenführung schließen. Viel mehr halte ich es für wahrscheinlich, dass die alte Version verwirrte und man so glaubte, dass durch die Bahn eine Verbindung zum Hahnbaum entsteht.
Wurmberg (971m)

lanschi hat geschrieben:Besonders bemerkenswert finde ich, dass man in Eben gedenkt, mit Leitner zu bauen (das taten die Flachauer Bergbahnen bisher noch nie).
Wobei ich mir das nicht sicher bin, ob da nicht einfach ein Foto hergenommen wurde, das marketingtechnisch gut aussieht, denn wie du schon gesagt hast, hat Flachau noch nie bei Leitner eingekauft.
Zu den Projekten in Filzmoos. Also die Bahn Neuberg - Bergstation Papagenobahn halte ich nicht für sehr sinnvoll. Die Bahn verliefe extrem schräg über den Hang, wäre rund 4 km lang - die Piste vom Rossbrand nach Neuberg demnach nicht wirklich interessant. Die Formulierung der BB Flachau lässt aber viel Spielraum zu - möglicherweise ist die EUB auch eine Ersatzanlage für die Lifte, die von Neuberg aus Richtung Filzmoos starten?
Ob sinnvoll oder nicht, kann ich nicht genau sagen, da ich noch nie dort war. Filzmoos hat mich bisher nicht wirklich angezogen, das könnte sich aber nach diesem Ausbau durchaus ändern. :D Ob die Bahn wirklich so geplant ist weiß ich halt nicht, war eben nur meine Interprätation des Gelesenen. Wobei mir 4km sehr viel vorkommen, da wird die Trasse wohl so nicht ganz stimmen.
Zur Buchaubahn. Von dieser Änderung im Pistenplan kann man nicht unbedingt auf eine geänderte Trassenführung schließen. Viel mehr halte ich es für wahrscheinlich, dass die alte Version verwirrte und man so glaubte, dass durch die Bahn eine Verbindung zum Hahnbaum entsteht.
Das kann natürlich auch möglich sein, allerdings ist die Änderung schon extrem ausgefallen. Wenns nur um die Verwirrung mit dem Hahnbaum ginge hätte man die Bahn auch einfach leicht nach rechts rücken können. Kann auch sein, dass sie einfach von Anfang an falsch eingezeichnet war.

Bezüglich Verbindung mit Flachauwinkel bzw. Neubau StarJet3 hab ich noch ein Bild (siehe auch Bericht):

Bild
^Standort Gipfel Grießenkareck (1991m) wo ja laut Gerüchten der Bergstation hinkommen soll. Links zu sehen StarJet3.
ajax-fan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ajax-fan »

Tolles News.
Lanschi hat geschrieben:Zu den Projekten in Filzmoos. Also die Bahn Neuberg - Bergstation Papagenobahn halte ich nicht für sehr sinnvoll. Die Bahn verliefe extrem schräg über den Hang, wäre rund 4 km lang - die Piste vom Rossbrand nach Neuberg demnach nicht wirklich interessant
Volle Zustimmung. Glaube auch dass die neue Gondel ein Ersatz für die beide Schlepper in Neuberg ist. Und dann soll mann über die neue Abfahrt
das neue Talstation Erreichen.

Wenn man die Gondel schräg über den Hang nach Filzmoos baut, wie eingezeichnet im Pistenplan durch "derder..." dann müssen doch recht viele Baumen gerodet werden. Sehe Bild.

Glaube auch das man diese Projekte zusammen sehen muss, ersatz des Verbindungsliftes Halsegg durch eine kuppelbare Sechsersesselbahn und Bau einer neuen Abfahrt Großberg - Mooslehen. Der Halsegg Schlepper ist ziemlich kurz und es gibt nur eine Abfahrt. So ohne neue Abfahrt lohnt eine neue sechsersesselbahn nicht wirklich.

Wenn ich diese Projekte so sehe fehlt mir nur ein Lift. Der Mooslehen 2-er Sessel. Ich glaube das die beide neue Bahnen so gebaut werden dass man diese nicht Ersatzen muss. Wenn man diese Lift im Zukunft trotzdem brauchen muss um von Filzmoos nach Neuberg zu kommen ist das eine Schwachstelle.
Dateianhänge
Hang mit viele Baumen.
Hang mit viele Baumen.
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

@derder: Das mag durchaus sein, dass man da einfach irgendein Foto genommen hat!! Bei genauem, nochmaligem Hinsehen erkennt man nämlich das Logo der ZillertalArena (--> Isskogel X-press). Mal schauen, wer dort letztendlich zum Zug kommen wird. Vielleicht weiß auch seilbahner was dazu.
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Schwoab »

Was mich besonders freut ist das Projekt in Eben, allerdings habe ich meine Zweifel, ob sich da einen neue 8er EUB lohnen wird? Wird der Doppel-Schlepper im oberen Bereich eigentlich auch gleich mit ersetzt, und ist eine Verbindung mit Filzmoos möglich?
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Verbindung Eben-Filzmoos dürfte mit 2-3 zusätzlichen Anlagen möglich sein und ist - soweit ich weiß - auch langfristig gesehen geplant.
Wurmberg (971m)

Hier noch ein Foto bzgl. Verbindung Flachauwinkel - Falchau, dass den enstprechenden Bereich am Shuttleberg zeigt:

Bild
^Blick in Richtung Shuttleberg rüber:
Gelb: 6KSB Sunshine Shuttle
Blau: 6KSB Family Shuttle
Orange: 6KSB Absolut Shuttle
Grün: 6KSB Powder Shuttle
Schwarzer Pfeil: Bergstation TopLiner Wagrain
Rosa: mögliche Verbindung mit Flachau (wahrscheinlich)
Türkis: mögliche Verbindung mit Wagrain (unwahrscheinlich)
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von gerrit »

Bzgl. Filzmoos: Bin dort als Kind jahrelang hingefahren und kenne das Gebiet daher ziemlich gut. EUB Neuberg-Filzmoos ist auf derder´s Trasse nicht möglich, wäre sehr schräg zum Hang und auch eine Abfahrt ist nicht sinnvoll. Gemeint ist wahrscheinlich der Ersatz des Schwaigalmlifts von Neuberg aus, wobei der eine völlig flache und uninteressante Abfahrt erschließt.
Etwas steiler, aber sehr kurz und schmal ist die Abfahrt des Halsegg-Verbindungslifts (ich kenne diesen Lift nur als "Verbindungslift"), jedoch wäre es denkbar, den Lift auf geänderter Trasse bis hinauf zum Großberg zu ziehen, das könnte vielleicht Sinn machen.
Durchaus sinnvoll wäre auch eine zweite Abfahrt von der Papagenobahn, am besten auf der anderen Seite der Bahn.
Die m.E. wirklich sinnvollen Projekte der 70-er und frühen 80-er wurden wohl definitiv aufgegeben:
Geplant waren eine DSB und ein SL zum Roßbrand und zwar auf der in derder´s Karte baumfrei eingezeichneten Bergflanke rechts der Papagenobahn (wird von derder´s Interpretation der EUB Neuberg-Filzmoos gequert), das hätte eine annähernd nordseitige Abfahrt von etwa 650hm erschlossen.
Ebenso vorgesehen war eine Verbindung vom Großberg nach Norden hinunter zur Talstation des Rettensteinlifts. Für diejenigen, denen Rettensteinlift vielleicht nichts mehr sagt, talaufwärts Richtung Hofalm gab es von etwa 1976 bis in die 90-er Jahre (??) einen 2100m langen Schlepplift, abseits vom übrigen Skigebiet aber durchaus nett. Die Verbindung zum Großberg hätte eine kleine Skischaukel dargestellt und die nordseitige Abfahrt vom Großberg hätte m.E. Sinn gemacht. Der Rettensteinlift ist aber schon seit Jahren Geschichte.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Schwoab »

Zum Rettensteinlift: Im Skiatlas stand der sogar mal kurzzeitig als 4er sesselbahn drin, war wohl geplant, wurde dann aber wieder fallengelassen :!: :?: Man hat ihn dann gleich ganz geschlossen!
Gibts von diesem Lift Bilder, bzw. wurde dort alles aufgeforstet?
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Hab mir mal Zeit genommen für eine Grafik aus der AMAP.

Bild

Also wie von mir und gerrit bereits angesprochen macht die der²sche Variante der EUB keinen Sinn. Sieht man jetzt auch deutlich auf der Grafik (rot). Hab den Text dazu versehentlich in orange statt rot geschrieben :oops:

Nicht deutlich erkennbar sind die ehemals geplanten Anlagen DSB+SL Rossbrand. Trassenverläufe hab ich auch nur ungefähr eingezeichnet.

Orange markiert ist die gerritsche Variante der neuen EUB. Ich hab herumgekritzelt, aber eine andere Variante wäre mir jetzt auch nicht eingefallen. Damit wohl eine neue Abfahrt an der DSB Mooslehen. Stutzig macht mich trotzdem der Projektname "Einseilumlaufbahn Neuberg - Filzmoos". Aus dem werde ich nicht schlau.

Die 6KSB Halsegg erscheint in dieser Form sinnlos, vor allem da auch eine neue Piste in dem Bereich kommen soll.

Die neue Piste an der Papagenobahn hab ich jetzt mal dunkelgrün eingezeichnet, ich vermute sie in diesem Korridor, in etwa unter oder auf der Grafik links der 6EUB.

Wie man auch sieht, ist um den erwähnten Rettensteinlift wirklich schade. Der wär wohl wirklich lässig zu fahren und leicht ans bestehende Skigebiet anzuschließen.

Die DSB Mooslehen ist somit zwar dann die älteste Anlage, was ich aber deswegen nicht unbedingt als Schwachstelle sehen würde. So überlaufen wird Filzmoos auch nach dem Neubau dieser 2 Anlagen wohl nicht sein.
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1297 Mal

Beitrag von gerrit »

EUB Neuberg-Filzmoos: vielleicht eine Transferbahn wie in Gurgl, nur neben der Straße? :lol: :lol:

Die projektieren Roßbrandlifte waren weiter westlich, ich schätze mal dorthin, wo das Wort unwahrscheinlich in Deiner Legende steht. Dort befindet sich jedenfalls ein ziemlich baumfreies nord-nordöstlich orientiertes Kar.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Das Projekt kann man sogar auf der Panoramakarte erahnen ist nämlich das einzige was an dem Hang angeschrieben ist. Mal eine Frage die 6EUB was das für ein Fabrikat?? Doppelwoppel?
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3301 Mal
Beitrag von snowflat »

AUSSENSTELLE VON FLACHAU : Eben soll Familienskigebiet werden

Die Flachauer Bergbahnen wollen das kleine Skigebiet in Eben (Pongau) zu einem Familienskigebiet für Tagesgäste aus der Stadt Salzburg ausbauen. Dazu sollen in den nächsten Jahren sieben Millionen Euro investiert werden.

Heuer im Dezember kein Betrieb
Bei vielen Salzburger Tagesskigästen ist Eben sehr beliebt, weil es einige Vorteile zu bieten hat: Von der Landeshauptstadt aus ist die Tauernautobahn-Anrainergemeinde in einer halben Stunde bequem erreichbar. Die Hänge auf dem 1.600 Meter hohen Tannkoppen bieten alle Schwierigkeitsgrade und das Miniskigebiet gilt als wenig überlaufen und gemütlich.

Allerdings ist in der laufenden Saison in Eben der gesamte Dezember ausgefallen, weil das Wasser für eine umfangreiche Beschneiung fehlt. Der Ausfall kostet rund 250.000 Euro. Jetzt sollen sieben Millionen Euro aus Flachau in die Ebener Ski-Infrastruktur fließen.

Skibetrieb mit Beschneiung sichern
"Eben ist ein typisches Beispiel: Wo die Beschneiung nicht ausreichend ist, konnte man bis jetzt nicht fahren. Dort haben wir schon geplant, entsprechend zu erweitern, dass wir eine entsprechende Beschneiung haben, dass der Skibetrieb gesichert ist", sagt Ernst Brandstätter, Geschäftsführer der Flachauer Bergbahnen.

"In weiterer Folge haben wir geplant, Eben zu modernisieren, dass wir ein Familienskigebiet anbieten können."

Verhandlungen um billigere Kartenpreise
Der Ausbau soll schrittweise erfolgen: Nach der Modernisierung der Beschneiungsanlagen wird 2008 der alte Reitlehen-Doppelsessellift durch eine Achterkabinen-Gipfelbahn ersetzt. Außerdem planen die Flachauer eine neue Piste und familienfreundliche Tarife.

Die größte Hürde auf dem Weg zum attraktiven Familien-Skigebiet ist die vertragliche Bindung an den Tarifverbund Ski Amade: "Diese Dinge sind noch zu klären, wie man das handhaben wird. Hier werden wir noch im Detail zu verhandeln haben", sagt Brandstätter.

Viele Einheimische meiden den Trubel
Die Flachauer Bergbahnen sind davon überzeugt, dass sich die Investitionen in Eben rechnen werden. Denn viele Einheimische scheuten den Trubel in den großen Skigebieten zur Ferienzeit.
Quelle: ORF
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Wurmberg (971m)

^Das hört sich aber gar nicht danach an, als plane man auch eine Verbindung mit Filzmoos. Dadurch würde ja wieder eine halbwegs große Schischaukel entstehen, die sicher nicht nur für einheimische Tagesgäste interessant wäre. Vielmehr würden dadurch wohl Flachau und Co. etwas entlastet werden könnte ich mir vorstellen.
Dartfish
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Dartfish »

Es wurde am Freitag ein bericht in "Salzburg Heute" über die Investitionen in Eben ausgestrahlt. Brandstätter erwähnte dass eine Verbindung mit Filzmoos in den nächsten Jahren geplant ist. Die EUB die in Eben gebaut werden soll wird bis zum Gipfel gehen.
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Das macht das Ganze schon wieder wesentlich interessanter. :wink: Die Frage ist nur - wo ist in Eben der Gipfel? Oder wie wurde das wörtlich gesagt? Möglicherweise werden die Lifte bis in den Bereich des Gipfels des Tannkoppen (1678 m) verlängert?

Je nach Trasse hätte die EUB jedenfalls eine Länge von 2,5-3 km, und einen Höhenunterschied von ca. 700-800 m. Ganz ansprechend, wie ich finde...

Dartfish
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Dartfish »

Dazu hat er nichts konkretes gesagt, aber ich bin mir sicher dass die Gondel mit dem Doppelschlepper parallel läuft und der Schlepper nicht abgetragen wird.
Dartfish
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Dartfish »

Ach ja des hätt ich jetzt fast vergessen in Zauchensee sind die Woche vor Weihnachten wieder 20 neue TA Kanonen gekommen, hab aber leider keine Fotos. In Altenmarkt haben sie einen PB 600 bekommen
Dateianhänge
Neuer PB 600
Neuer PB 600
Bild000.jpg (18.15 KiB) 4735 mal betrachtet
Pistenbully 300W Polar
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Pistenbully 300W Polar »

So, in Eben wird eine 8er Gondel gebaut, die sie danach auch dafür auslegen, mit Filzmoos über den Rossbrand zusammenschließen.

Flachau- Flachauwinkel:

Ich sage es mal milde, solange es diesen einen Stolzen alten, Bauern gibt, gibts auch keine Verbindung, dem ist Geld nicht unbedingt das wichtigste der hat ja genug.

Wenn die Verbindung kommt( was auch irgendwann mal der Fall sein WIRD und MUSS, geht dann eine Piste vom Absoulut Shuttle(der Lift wurde auch schon so gebaut für eine Verbindung) in richtung Saukar, von da würde dann ein Lift wieder nach oben auf das Grießenkar kamm führen, wäre die einfachste und sinnvollste Lösung, da mann sonst eine Menge an Lawinenschutzverbauungen investieren muss.

Zu dem Thema Zauchensee Obertauern, da gibts momentan noch nichts weiteres.
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 827 Mal
Beitrag von Jojo »

Pistenbully 300W Polar hat geschrieben: Wenn die Verbindung kommt( was auch irgendwann mal der Fall sein WIRD und MUSS, geht dann eine Piste vom Absoulut Shuttle(der Lift wurde auch schon so gebaut für eine Verbindung) in richtung Saukar, von da würde dann ein Lift wieder nach oben auf das Grießenkar kamm führen, wäre die einfachste und sinnvollste Lösung, da mann sonst eine Menge an Lawinenschutzverbauungen investieren muss.
So wie sich Deine Beschreibung anhört könnte man dann von Flachau nicht nach Flachauwinkl zurück, verstehe ich das richtig?!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistenbully 300W Polar
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Pistenbully 300W Polar »

Doch könnte man, jedoch weis ich nicht welche Anlage dann wieder da geplant ist, werd mich morgen mal umhören. :wink:
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 827 Mal
Bilder vom 6Bubble "Absolut Shuttle"

Beitrag von Jojo »

Hier sind Bilder vom 6Bubble "Absolut Shuttle" (mit braunen Komfortpolstern) in Flachauwinkl-Kleinarl, sowie vom neuen "Chill House" am Absolut Park (=Snowpark):
Dateianhänge
Und noch die Komplettansicht der Bergstation. "Cowgirls ride it harder" - aha! Vielleicht spielen sie in dem neuen "Chill House" ja nur das "Lasso-Lied"?! Hehe.
Und noch die Komplettansicht der Bergstation. "Cowgirls ride it harder" - aha! Vielleicht spielen sie in dem neuen "Chill House" ja nur das "Lasso-Lied"?! Hehe.
Der Ausstieg. Hier kann man auch die braunen Sitzpolster erkennen.
Der Ausstieg. Hier kann man auch die braunen Sitzpolster erkennen.
Kurz vor der Einfahrt in die Bergstation.
Kurz vor der Einfahrt in die Bergstation.
Während der Fahrt.
Während der Fahrt.
Die Strecke im Nebel.
Die Strecke im Nebel.
Einstiegsbereich mit 90° Quereinstieg.
Einstiegsbereich mit 90° Quereinstieg.
Talstation und Bahnhof des 6Bubble "Absolut Shuttle".
Talstation und Bahnhof des 6Bubble "Absolut Shuttle".
Das neue "Chill House". Wer's braucht...
Das neue "Chill House". Wer's braucht...
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 849 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Die spinnen echt. :roll:
Aber hauptsache ein neuer 6er Bubble.
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal
Beitrag von Ram-Brand »

Also ich find den Lift gelungen. Aufmachung ala Western :-)

P.S.: Bin schon ein paar mal damit gefahren.
I ride it hard :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Österreich“