Brandnertal 23.3.07 Mini-Berichtchen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6520
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1359 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal

Brandnertal 23.3.07 Mini-Berichtchen

Beitrag von molotov »

Eigentlich war der Donnerstag schon eingeplant, aber mangels Mitfahrer und Wettervorhersage wurde es nichts. Naja sind halt 3 Vorlesungen dafür drauf gegangen, aber das war schon ok ;) (Gruß an Dachstein :))
Im Endeffekt war das Wetter zwar am Donnerstag nun besser als heute, aber egal.
Nach einem Blick auf die Webcam, die zwar nichts alzu gutes Versprach zogen wir sehr spät los, so dass wir erst um 10 die erste Abfahrt antraten.
Die Anfahrt nach Brand verlief recht reibungslos für die Mengen an Schnee die der Himmel freigab. Nur das Spurwechseln auf der A 96 war nicht ohne, wie auch die Fahrt zur Autobahn. Aber alles in allem großes Lob an den Winterdienst.

Da der Skiweg geschlossen war, fuhren wir nur im Brandnergebiet.
Gestartet sind wir mit den klapprigen Niggenkopfsesseln.
Den Vormittag verbrachten wir an der Gulmabahn. Grandios war die frische ca. 20 cm Pulverschneeschnicht auf den Pisten. Und wenn ich sage Pulver meine ich Pulver, solchen Schnee hab ich den ganzen Winter vermisst.
Mittags dann Wechsel an die Glattjochbahn hier ein ähnliches Bild 20cm pulver auf der Piste.
Im "Gelände" traumhafte Verhältnisse: zwischen Knie und Hüfttiefer Powder: allerdings hab ich mich auf kurze Varianten neben der Piste beschränkt, bei der Lawinengefahr war mir alles andere zu heftig. Und ich stelle fest für wirklich viel Tiefschnee fahre ich zu schlecht oder die Hänge waren zu flach. Man macht ein zwei Schwünge und schon verschwindet die Nose mangels Geschwindigkeit unterm Schnee. Dann wieder Schwungholen und schon ist der Hang vorbei.
Die Sicht war den ganzen Tag überraschend gut, was zu einem sicherlich am Wald lag (Gulma) zum anderen an der immer wieder leicht durch den Schneefall durchscheinenenden Sonne.

Bewertung: 5/6

Plus: +endlich richtig Winter
+genialer Schnee
+Sicht

Minus:
Schnefall tagsüber

An alle die am Sonntag Zeit haben nutzt es aus! Am besten früh los damit ihr noch was vom Powder habt, oder etwas höher hinaus! Gargellen ist bestimmt auch ein heißer Tipp!

Achja den ganzen Tag Beschneiung zwischen Gulma und Eggen auf der blauen Piste.
Touren >> Piste

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn »

Hast du vielleicht auch noch ein paar Bilder gemacht? :) Würde mich sehr darüber freuen!

Wenn sie jetzt wirklich noch die ganze Tag beschneit haben, wird zu Ostern die piste bis zur Mittelstation noch gut befahrbar sein :) Freue mich schon auf Ostern wenn wir wieder in Brand sind, die pisten sind warscheinlich in einem viel beseren Zustand als über Weinnachten und im Februar :lol: :wink:
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6520
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1359 Mal
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

bilder hab ich leider keine. meine cam ist momentan kaputt
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5384
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

war heute in Brand, wechselndes Wetter aber perfekte Pisten. Traumtag trotz wechselnder Wettervehältnisse. Bin weniger wie gewohnt skigefahren, da ich mit Schwester und Familie im Gebiet war und wir dem kleinsten Sprössling, das Skifahren beibringen wollten, aber fand das Liftfahren und die Pistenbullys viel aufregender :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“