Im Endeffekt war das Wetter zwar am Donnerstag nun besser als heute, aber egal.
Nach einem Blick auf die Webcam, die zwar nichts alzu gutes Versprach zogen wir sehr spät los, so dass wir erst um 10 die erste Abfahrt antraten.
Die Anfahrt nach Brand verlief recht reibungslos für die Mengen an Schnee die der Himmel freigab. Nur das Spurwechseln auf der A 96 war nicht ohne, wie auch die Fahrt zur Autobahn. Aber alles in allem großes Lob an den Winterdienst.
Da der Skiweg geschlossen war, fuhren wir nur im Brandnergebiet.
Gestartet sind wir mit den klapprigen Niggenkopfsesseln.
Den Vormittag verbrachten wir an der Gulmabahn. Grandios war die frische ca. 20 cm Pulverschneeschnicht auf den Pisten. Und wenn ich sage Pulver meine ich Pulver, solchen Schnee hab ich den ganzen Winter vermisst.
Mittags dann Wechsel an die Glattjochbahn hier ein ähnliches Bild 20cm pulver auf der Piste.
Im "Gelände" traumhafte Verhältnisse: zwischen Knie und Hüfttiefer Powder: allerdings hab ich mich auf kurze Varianten neben der Piste beschränkt, bei der Lawinengefahr war mir alles andere zu heftig. Und ich stelle fest für wirklich viel Tiefschnee fahre ich zu schlecht oder die Hänge waren zu flach. Man macht ein zwei Schwünge und schon verschwindet die Nose mangels Geschwindigkeit unterm Schnee. Dann wieder Schwungholen und schon ist der Hang vorbei.
Die Sicht war den ganzen Tag überraschend gut, was zu einem sicherlich am Wald lag (Gulma) zum anderen an der immer wieder leicht durch den Schneefall durchscheinenenden Sonne.
Bewertung: 5/6
Plus: +endlich richtig Winter
+genialer Schnee
+Sicht
Minus:
Schnefall tagsüber
An alle die am Sonntag Zeit haben nutzt es aus! Am besten früh los damit ihr noch was vom Powder habt, oder etwas höher hinaus! Gargellen ist bestimmt auch ein heißer Tipp!
Achja den ganzen Tag Beschneiung zwischen Gulma und Eggen auf der blauen Piste.