Ischgl || AT || 18.-25.03.07 || Traum-Schnee

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Ischgl || AT || 18.-25.03.07 || Traum-Schnee

Beitrag von mithrandir »

Anfahrt:
Mit dem Auto von Troisdorf über Karlsruhe, Ulm, Fernpass nach Ischgl (ca. 7 Stunden inkl. 45 Min. Frühstückspause). Nichts los auf den Strassen. Sehr erschreckend: Schnee nur auf den höchsten Berspitzen zu erkennen! In Talnähe Schnee nur auf den beschneiten Talabfahrten. Verhältnisse wie sonst Ende April, Anfang Mai

Rückfahrt:
Mit dem Auto über Fernpass, Ulm, Würzburg, nach Troisdorf ( ca. 7 Stunden inkl. 30 Mittagspause). Kein Verkehr, obwohl viele Holländer unterwegs. :wink: Österreich und Allgäu verabschiedeten uns im schönsten weiß gekleidet.

Wetter & Temperatur:
Während der ganzen Woche Schneefall. Mal stärker, mal schwächer, aber es schneite jeden Tag. Die Sicht war deshalb phasenweise katastrophal, wobei diese Beurteilung ja schon voraussetzt, dass man überhaupt was sehen konnte. Ab Mittwoch riss es dann zumindest phasenweise etwas auf, so dass wir auf ca. 5 Sonnestunden im Urlaub kommen.

Schneehöhe:
Bei Anreise sonntags ein Desaster. Grau, grün nur die Talbabfahrt weiß, aber matschig. Viel zu warm bei +17 Grad auf 1350m. Laut Homepage sollten da die Schneebedingungen im Skigebiet bei 150cm noch optimal sein.
In der Nacht zu Montag ca. 30 cm Neuschnee. Im Skigebiet deshalb nahezu perfekte Bedingungen auf größtenteils unberührten Pisten (wir haben immer die 1.Gondel um 8:30h genommen). Aber klar wurde auch: Ohne den nächtlichen Neuschnee wäre im Skigebiet nicht mehr viel gegangen. Schob man nämlich den Neuschnee weg, kam Eis pur zum Vorschau, in Kombination mit Felsen und Erde. Keine Ahnung, was die auf der Homepage dann mit "perfekten Bedingungen" tags zuvor meinten.
Aufgrund weiterer Schneefälle in den folgenden Tagen optimale Bedingungen, Pulver- und Teifschnee-Feeling. Zudem wurde parallel auch noch alles beschneit, was möglich war. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich um diese Jahreszeit in den letzten Jahren mal bessere Bedingungen hatte.
Temperatur auf dem Berg immer zwischen -13 und -3 Grad. Im Tal teilweise knapp über 0 Grad, meistens jedoch auch im minus Bereich.
Zum Ende der Woche nachlassende Schneefälle und höhere Temperaturen. Schnee wurde auch schon deutlich schlechter. Würde schätzen, dass die große Probleme bekommen, wenn es wieder mal 4 - 5 Tage richtig warm ist.

Schneezustand:
PERFEKT!
Anmerkung: Die Pistenpräparierung in der Schweiz war um Klassen besser als in Ischgl...

Geöffnete Anlagen:
Alle.

Geschlossene Anlagen:
Keine.

Offene Pisten:
Alle.

Geschlossene Pisten:
keine. (Lediglich 3 Skirouten waren geschlossen, aber problemlos zu befahren)

Meisten Gefahren mit:
Velillbahn
Höllkarbahn
Viderjochbahn 1

Wenigsten Gefahren mit:
Alp-Trida-Ecklift (0x)
Blais Gronda Lift (0x)

Wartezeiten:
0 - 1 Minute.

Unterkunft:
Selbstversorger-Hütte in Valzur. Geeignet für 7 Personen. 150m zur Bushaltestelle. Gelegen "romantisch" am Waldesrand mit morgendlichem Besuch von Rehen und Eichhörnchen. :D

Apres-Ski
Da wir dieses Jahr eine "Ischgl-Jungfrau" dabei hatten, wollten wir ihm diverse Apres-Ski-Locations zeigen. Ausprobiert haben wir die Trofana-Alm, das Schatzi, Nikis Stadl, Kuhstall sowie das Feuer & Ice. In einigen anderen Locations haben wir mal kurz reingeschaut.
Die mit Abstand beste Party bot mal wieder der Jet Hans in der Trofana Alm! Einfach nur geil, auch wenn er immer die gleichen Lieder spielt.
Eine Frage stellte sich uns aber überall, wo wir hinkamen: Wo sind die jungen Leute? Altersdurchschnitt lag bei geschätzten 40 Jahren...

Hütten
NEU: Wir haben das neu errichte Alpenhaus auf der Id-Alp ausführlich getestet und für sehr gut befunden. Weniger los als auf der Id-Alp selber, ein wenig günster, aber mit mehr Atmosphäre. Top: Frisch gegrillte Brat-Händl.
Weiterer Tipp: Einen Mittag haben wir im Tal gegessen und zwar im dem Hotel, zu dem der Kuhstall gehört (Name leider vergessen). Große Protionen, kleiner(er) Preis und sehr lecker. Auch zu empfehlen.
Nicht zu empfehlen: Schmugler-Alm in Samnaun. Teuer, endlos lange Wartezeiten und kaltes Essen, dafür warme Getränke. War bereits das 2.Mal, dass wir dort enttäuscht wurden. Das nächste Mal geht es wo anders hin.

Gefallen:
- Schnee, Schnee, Schnee
- Party & Apres-ski einfach nur geil!
- Alle Pisten und Lifte geöffnet
- großes Skigebiet
- moderne Lifte auf Ischgler-Seite
- Zollfrei Einkaufen in Samnaun
- Uhrige Hütte
- Nette Gruppe & Leute
- Pistenpräparierung auf der Samnauner Seite

Nicht gefallen:
- Sichtverhältniss
- Mittagessen in der Schmugler-Alm
- Pistenpräparierung auf der Ischgler-Seite
- veralteter Lifte ohne Bubble im Bereich Alp Bella Samnauner-Seite
- Preise

Fazit: :D :D :D :D :D , 5 von :D :D :D :D :D :D (5,5 von 6) Maximalen.

Abzüge: s.o.

Das Skigebiet:

>> Interaktiver Pistenplan <<

Bilder habe ich aufgrund des schlechten Wetters nicht viele gemacht. Die wenigen, die ich habe, folgen, wenn gewünscht...
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓

mgs
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ischgl || AT || 18.-25.03.07 || Traum-Schnee

Beitrag von mgs »

mithrandir hat geschrieben: - veralteter Lifte ohne Bubble im Bereich Alp Bella Samnauner-Seite
Junge, wie die Zeit vergeht. Was wär ich damals 1873 froh gewesen, als ich mal 10 Minuten an der steilsten Stelle des Mullerliftes festgesteckt habe.

8) 8) 8)
Zuletzt geändert von mgs am 28.03.2007 - 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bayer04
Massada (5m)

Beitrag von Bayer04 »

Kann die Eindrücke größtenteils nur bestätigen. War im gleichen Zeitraum in Ischgl. Top Schneeverhältnisse allerdings für meinen ersten Urlaub außerhalb der Ferienzeit erstaunlich voll. Aber wie auch schon erwähnt hoher altersdurchschnitt.
Wer mir positiv aufgefallen ist, dass sind die Russen. Sie konnten aus meiner Sicht die Vorurteile glücklicherweise nicht bestätigen. Kommt vielleicht auch drauf an wo man sich aufhält.

Im Gegensatz zu mithrandir fand ich die Pistenpräparierung in der Schweiz nicht unbedingt besser, bin dort auch nicht allzuoft gefahren.
Aber bei den Preisen geb ich ihm recht. 5 Euro für eine Portion Pommes auf der Alp Trida find ich schon mehr als heftig
" Was ist an einem Tag schon dran der mit dem Aufstehen beginnt" (Nietsche ;))
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Einen Mittag haben wir im Tal gegessen und zwar im dem Hotel, zu dem der Kuhstall gehört (Name leider vergessen). Große Protionen, kleiner(er) Preis und sehr lecker. Auch zu empfehlen
...heißt wie die Bahn Hotel Silvretta!
Bastian
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bastian »

Oh da war jemand schneller. Ja genau das ist das Sporthotel Silvretta.
Du schreibst ja von nicht so tollen Bedingungen im Skigebiet, aber auch das es in der Woche wo du dort warst ziemlich viel Neuschnee gegeben hat.
Wie sieht es denn aktuell dort aus? Bin nämlich nächste Woche dort und da interessiert es mich natürlich sehr wie nun die Schneelage ist.

MfG
Bastian
Didi
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von Didi »

Vielen Dank für den Bericht!
mithrandir hat geschrieben:Bilder habe ich aufgrund des schlechten Wetters nicht viele gemacht. Die wenigen, die ich habe, folgen, wenn gewünscht...
Nur zu ;)
mgs hat geschrieben: Junge, wie die Zeit vergeht. Was wär ich damals 1873 froh gewesen, als ich mal 10 Minuten an der steilsten Stelle des Mullerliftes festgesteckt habe.
Mann, bist du alt :D

MfG Didi
fettiz
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von fettiz »

naja jüngere Leute können sich Ischgl doch kaum noch leisten... deswegen die älteren.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

mgs hat geschrieben:
mithrandir hat geschrieben: - veralteter Lifte ohne Bubble im Bereich Alp Bella Samnauner-Seite
Junge, wie die Zeit vergeht. Was wär ich damals 1873 froh gewesen, als ich mal 10 Minuten an der steilsten Stelle des Mullerliftes festgesteckt habe.
1873? Respekt! :lol:

Auch ich kenn noch die alten, langen, kalten Schlepper in Ischgl. War, glaube ich, 1980 (mit 6 Jahren) das 1.Mal in Ischgl...
Bastian hat geschrieben:Du schreibst ja von nicht so tollen Bedingungen im Skigebiet, aber auch das es in der Woche wo du dort warst ziemlich viel Neuschnee gegeben hat.
Wie sieht es denn aktuell dort aus? Bin nämlich nächste Woche dort und da interessiert es mich natürlich sehr wie nun die Schneelage ist.
Hast du falsch verstanden. Die Schneebedingungen letzte Woche waren optimal und hätten nicht besser sein können. Lediglich die Sichtverhältnisse war bescheidenst...

Am Montag Abend hat mich eine SMS von einer Bekannten erreicht, die noch eine Woche länger (bis kommenden Sonntag) bleibt, erreicht. Sie schreibt, dass das Wetter super (blauer Himmel, warm) ist, die Schneemenge und die -qualität aber rapide zurückgeht.
↓ Mehr anzeigen... ↓
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

Bayer04 hat geschrieben:Wer mir positiv aufgefallen ist, dass sind die Russen. Sie konnten aus meiner Sicht die Vorurteile glücklicherweise nicht bestätigen.
Kann ich nicht bestätigen. Habe schlechte Erfahrungen sowohl mit unseren osteuropäischen, wie auch mit speziellen westeuropäischen Nachbarn gemacht. Schade!
fettiz hat geschrieben:naja jüngere Leute können sich Ischgl doch kaum noch leisten... deswegen die älteren.
Das werkwürdige ist: Auf der Piste und im Lift trifft man junge Leute, nicht jedoch beim Apres-Ski. Entweder haben die kein Geld für Apres-Ski oder sie kommen von ausserhalb oder wir waren in den falschen Locations.

Mit 32 Jahren war ich dort ein Jungspund und wurde von "reifen" Frauen begrapscht... :oops: :roll:
↓ Mehr anzeigen... ↓

mgs
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mgs »

Didi hat geschrieben:
mgs hat geschrieben: Junge, wie die Zeit vergeht. Was wär ich damals 1873 froh gewesen, als ich mal 10 Minuten an der steilsten Stelle des Mullerliftes festgesteckt habe.
Mann, bist du alt :D

MfG Didi
Hehe ja, nicht wahr? 8) In Wirklichkeit war ich so 1983 ca. das erste Mal in Ischgl, da war ich 9... und damals bin ich in der Tat mehrmals an so richtig beknackten Stellen im Lift stecken geblieben, z.B. auch im Palinkopflift (das ist jetzt in etwa die Trasse der Zeblasbahn) ca. 10 Meter vor dem Ausstieg, da war ich aber so richtig am schwitzen bei der Steilheit und meinem damaligen Können.
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Das Kleingeschriebene betreffend die Pistenpräparierung auf der Schweizer-Seite war mir auch aufgefallen ;-) Wollte aber in meinem Bericht nichts dazu schreiben, da schon einmal ein Topic über dieses Thema wegen heftigen Diskussionen geschlossen wurde ;-). Hatte aber auch mehr erwartet von Ischgl ;-) (Ich war am 17.03.07 dort ;-) )

(Soll nicht als Provokation angesehen werden.)

Ansonsten, Danke für den Bericht.
Bist du das Velilltal auch Gefahren?? Als ich dort war, traumhafter Schnee, wie sonst nirgends im Skigebiet.
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
baba4ko
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von baba4ko »

mithrandir , I can not add more than you wrote , I've been at same time there as you and can point Ischgl is one of the best.
Excelent ski area , almost empty runs ( expect some blue- 8, 11, 23,62 ) , no waiting time lifts , as you said less than a minute and lively atmosfere. We have stayed in Piz Tasna, excelent Hotel,4*HB, I recomend to every one, located in calm location 50m from end of ski run , and 150 from the dorftunel. Only time i wait for lift it was on Sunday 9.00 AM and i went to Silvretabahn ( waiting time 15 min) all other days I've used Fimbabahn and there was emty every time i went there. Runs in Ischgl I liked more than those in Swiss side , especialy4, 33,34,10,24, and 12 who goes down to Hollenbahn and from swiss side 70, 76. In bad weather I've skiing to runs 1,4, 5, 7 and 3 in the forest to Fimbabahn mittlesttion.
Bellow Some pictures
Dateianhänge
ME
ME
ON THE ROAD TO ISCHGL
ON THE ROAD TO ISCHGL
ISCHGL
ISCHGL
ROT 3
ROT 3
ROT 5
ROT 5
SAMNAUN
SAMNAUN
PALINKOPF
PALINKOPF
VIEW FROM GREITSPITZ
VIEW FROM GREITSPITZ
APPRESKI
APPRESKI
SAME
SAME
ROT 1 IN 4 PM
ROT 1 IN 4 PM
ROT 12
ROT 12
VIEW TO IDALPE
VIEW TO IDALPE
PARDORAMA
PARDORAMA
CROWDED LIFTS
CROWDED LIFTS
HOLLENSPITZE
HOLLENSPITZE
VIEW TO PARDATSCHGRAT
VIEW TO PARDATSCHGRAT
ROT 1 VIEW FROM SILVRETTABAHN MITTLESTATION
ROT 1 VIEW FROM SILVRETTABAHN MITTLESTATION
ROT 1
ROT 1
View from Fimbabahn
View from Fimbabahn
dama
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dama »

ich denke das mit dem Publikum liegt ganz einfach insgesamt an den Preisen. Mittlerweile gibt es in Ischgl keine günstigen Pensionen mehr und auch die Preise für Ferienwohnungen sind enorm gestiegen. Vor 3 Jahren hat man zur Nebensaison noch problemlos eine Ferienwohnung im Ort für 25€/Person bei 3 Personen gefunden. Jetzt gibts selbst zur Nebensasion nix mehr unter 35€ - und das dann meist auch schon außerhalb vom Ort. Dieser Preisanstieg ist einfach durch nichts zu rechtfertigten in der kurzen Zeit! Pensionen sind mittlerweile kaum noch unter 40€/Tag zu haben. Dazu kommt, dass auf den Seiten der Vermieter schonmal ganz schamlos die Preiserhöhung fürs nächste Jahr angekündigt wird - meist nochmal kurz 5€ oder so drauf pro Tag. Das hat zur Folge, dass das junge Publikum, also Leute, die sich in Ausbildung befinden sich in die Vororte zurück ziehen. Diese sind ja mittlerweile auch durch einen Skibus viel besser angebunden als vor wenigen Jahren. Mittlerweile gibts sogar schon nach Landeck eine ganz gute Tacktung. Und Leute die auf einen Skibus oder Auto angewiesen sind, machen auch nicht soviel Après-Ski.

Nebenbei ist der Skipasspreis überproportional gestiegen, es gibt kaum Nebensaisontarife. Mein Bruder war auch zu dieser Zeit in Ischgl unterwegs. Er fand auch, dass für Nebensaison sehr viele Leute unterwegs waren - zum Teil im Ort sogar Wartezeiten, Parkplätze belegt und enorm viele Busse. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige Skibusse aus den Vororten dazukommen, ists kein Wunder, dass es so voll ist. Das möchte ich Ende März nicht mehr haben, zu Ostern vll. noch OK aber nicht unter der Woche.

Für mich ist die Silvretta Arena deshalb leider fast kein Thema mehr(war in den letzten 4 Jahren 3x in Ischgl). Finde das Skigebiet eigentlich auch super. Auch der Après-Ski hatte immer was. Allerdings ist es auch nicht wirklich besser geworden durch die vielen Parallelanlagen. Die Pisten sind vergleichsweise voll. Die Restaurant-Neubauten sagen mir überhaupt nicht zu. Insgesamt mangelt es an klassischem Hüttenflair. Um irgendwelche High-Tech bauten zu sehen, brauch ich nur vor die Haustüre gehen.

Es gibt Skigebiete mit viel besserem Preis-/Leistungsverhältnis. Leider liegen diese meistens auch weiter von mir weg. Aber mittlerweile fahr ich lieber ein Stückchen weiter, wenns dann günstiger und auf jeden Fall weniger Rummel auf den Pisten ist. Die von euch angegebenen Pisten, wo wenig los sein soll... klar gibts die, aber nur wenige. Ich denke auch, dass der Ort aufpassen muss, viele Leute werden ähnlich handeln. Vor allem die, welche auf Skifahren aus sind und auch öfters im Jahr gehen. Skigebiete gibts ja zum Glück genug.
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

corviglia-fan hat geschrieben:Bist du das Velilltal auch Gefahren?? Als ich dort war, traumhafter Schnee, wie sonst nirgends im Skigebiet.
Ja, wir waren vorweigend an den ersten drei Tagen (mehrmals) dort. Danach sind wir nur noch einmal dorthin gekommen, weil wir das unserem Ischgl-Anfänger nicht zugetraut haben. Schnee war TOP! und es waren auch ein paar tolle Varianten auf nicht präparierten Pisten genial zu fahren! Und das beste: Kaum Leute unterwegs, zumindest vormittags.
baba4ko hat geschrieben:Bellow Some pictures
Thanks for the pictures. I will add my pics this evening.
dama hat geschrieben:ich denke das mit dem Publikum liegt ganz einfach insgesamt an den Preisen. Mittlerweile gibt es in Ischgl keine günstigen Pensionen mehr und auch die Preise für Ferienwohnungen sind enorm gestiegen. Vor 3 Jahren hat man zur Nebensaison noch problemlos eine Ferienwohnung im Ort für 25€/Person bei 3 Personen gefunden. Jetzt gibts selbst zur Nebensasion nix mehr unter 35€ - und das dann meist auch schon außerhalb vom Ort. Dieser Preisanstieg ist einfach durch nichts zu rechtfertigten in der kurzen Zeit! Pensionen sind mittlerweile kaum noch unter 40€/Tag zu haben. Dazu kommt, dass auf den Seiten der Vermieter schonmal ganz schamlos die Preiserhöhung fürs nächste Jahr angekündigt wird - meist nochmal kurz 5€ oder so drauf pro Tag. Das hat zur Folge, dass das junge Publikum, also Leute, die sich in Ausbildung befinden sich in die Vororte zurück ziehen. Diese sind ja mittlerweile auch durch einen Skibus viel besser angebunden als vor wenigen Jahren. Mittlerweile gibts sogar schon nach Landeck eine ganz gute Tacktung. Und Leute die auf einen Skibus oder Auto angewiesen sind, machen auch nicht soviel Après-Ski.
Preisgestaltung ist teilweise wirklich eine Frechheit, aber es gibt auch noch genügend Ausnahmen. Man muss nur ein bißchen länger suchen.
dama hat geschrieben:Nebenbei ist der Skipasspreis überproportional gestiegen, es gibt kaum Nebensaisontarife.
Tipp: In Mathon-Valzur wohnen. Skibusse fahren alle 10 Minuten. Großraumtaxi kostet 12,- EUR. Da Mathon und somit auch Valzur noch zu Ischgl zählen, erhält man eine Gästekarte, mit der man sich einen vergünstigten Skipass kaufen kann.
dama hat geschrieben: Mein Bruder war auch zu dieser Zeit in Ischgl unterwegs. Er fand auch, dass für Nebensaison sehr viele Leute unterwegs waren - zum Teil im Ort sogar Wartezeiten, Parkplätze belegt und enorm viele Busse. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige Skibusse aus den Vororten dazukommen, ists kein Wunder, dass es so voll ist. Das möchte ich Ende März nicht mehr haben, zu Ostern vll. noch OK aber nicht unter der Woche.
Also wir waren erschreckt, wie leer es dieses Jahr in Ischgl war. Hatten das auch schon letztes Jahr festgestellt, aber dieses Jahr war noch einmal deutlich weniger los. Erst freitags, besonders aber samstags gab es Massenkuscheln an der Id-Alp, da die Wochenend-Touristen eintrafen.
dama hat geschrieben: Es gibt Skigebiete mit viel besserem Preis-/Leistungsverhältnis. Leider liegen diese meistens auch weiter von mir weg. Aber mittlerweile fahr ich lieber ein Stückchen weiter, wenns dann günstiger und auf jeden Fall weniger Rummel auf den Pisten ist. Die von euch angegebenen Pisten, wo wenig los sein soll... klar gibts die, aber nur wenige. Ich denke auch, dass der Ort aufpassen muss, viele Leute werden ähnlich handeln. Vor allem die, welche auf Skifahren aus sind und auch öfters im Jahr gehen. Skigebiete gibts ja zum Glück genug.
Keine Einwände. Dass es bessere, größere, anspruchsvollere Skigebiete gibt, brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Dass es für die Ischgler-Preise anderswo auch mehr Skifahren gibt, keine Frage.
Aber die Mischung aus Party & Skifahren machts! Die hab ich in meinem Skifahrerleben so nicht gefunden. Weder Salbach, noch Sölden, noch Obertauern oder Mayrhofen etc. konnten mithalten.
↓ Mehr anzeigen... ↓
HEHE
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von HEHE »

mithrandir hat geschrieben:Aber klar wurde auch: Ohne den nächtlichen Neuschnee wäre im Skigebiet nicht mehr viel gegangen. Schob man nämlich den Neuschnee weg, kam Eis pur zum Vorschau, in Kombination mit Felsen und Erde. Keine Ahnung, was die auf der Homepage dann mit "perfekten Bedingungen" tags zuvor meinten.
Da muss ich dir wiedersprechen.

Ich war bis am 17 März in Ischgl und hatte Traumhafte Pistenverhältnisse ausser auf der Talabfahrt nach Ischgl. Eis gabs nur auf dem schwarzen Steilhang oberhalb der Silvrettabahn Mittelstation.
Einmal Morgens war noch der unterste Hang der schwarzen Höllboden Abfahrt total vereist den hätte man Sperren sollen war wirklich gefährlich.
2024/25: Bäretswil Steig 1, Amden 2, Atzmännig 3, Pizol 4, Amden 5, Saas Almagell 6, Hohsaas 7-9, Amden 10, Wolzenalp 11, Wildhaus 12, Davos-Klosters 13-19, Elm 20, Adelboden 21 und Flumserberg 22 - Total 22 Skitage
2023/24: Atzmännig 1, Amden 2-4, Elm 5, Amden 6, Davos 7-13, Flumserberg 14, Pizol 15 - Total 15 Skitage
2022/23: Atzmännig 1, Amden 2, Melchsee Frutt 3, Pizol 4, Davos 5-11, Klewenalp 12, Splügen 13+14 - Total 14 Skitage
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, Zuoz 4/5/6/7/8/9, Sattel Hochstuckli 10, Brunni Alpthal 11, Oberiberg 12, Amden 13, Flumserberg 14 - Total 14 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

HEHE hat geschrieben:Da muss ich dir wiedersprechen.

Ich war bis am 17 März in Ischgl und hatte Traumhafte Pistenverhältnisse ausser auf der Talabfahrt nach Ischgl. Eis gabs nur auf dem schwarzen Steilhang oberhalb der Silvrettabahn Mittelstation.
Einmal Morgens war noch der unterste Hang der schwarzen Höllboden Abfahrt total vereist den hätte man Sperren sollen war wirklich gefährlich.
Kann nur das berichten, was ich gesehen habe. Und unter dem Neuschnee war Eis pur...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bastian
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bastian »

So. Aus Ischgl zurück hier ein kurzes Statement:
Die Woche war einfach toll. Samstag Schneefall bis ins Tal, dann zwi Tage Sonne pur und Dienstag wieder etwas Schneefall mit Sonnenschein am Nachmittag. Im laufe des Mittwochs klarte es dann auf und es war bis Freitag wieder schön sonnig.
Schnee war morgens herrlich, nachmittags allerdings weiter unten schon sehr sulzig. In den höheren Lagen immernoch gut befahrbar.
Sonst war die Woche so wie man es von Ischgl gewohnt ist: Kaum bis keine Wartezeiten an den Bahnen, morgens toll präpariert und nachmittags zunehmend betrunkene Skifahrer.
Bin jetzt richtig melancholisch weil ich schon wieder zu Hause bin, dies Jahr hat es nur für eine Woche skifahren gereicht. Aber man kann nicht immer alles haben :)

MfG
Basti

Antworten

Zurück zu „Österreich“