Freeridegebiet Pischa LSAP Lifte

Lost Places im Schnee: Historische Seilbahnen, geschlossene Skigebiete (LSAP) und die Geschichte alter Liftanlagen in den Alpen.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
wasserfäller
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von wasserfäller »

Von einer Auswertung habe ich nichts gehört. Aber eben, wie gesagt: drei der vier Lifte waren in Betrieb, könnte gut sein, dass nur einer abgerissen wird.

KnM
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von KnM »

Am Freeridekonzept soll festgehalten werden, da es sich bewährt hat. Hab ich kürzlich so gelesen, ich weiss nur gerade nicht mehr wo.

Die beiden Mitteltälilifte sollen aber bleiben. Ursprünglich wollte man nur den längeren stehenlassen, der vergangene Winter zeigte aber, dass es unter Umständen noch nützlich sein kann, wenn bei Schneemangel der kürzere läuft.

Ob sie Kapazitätsprobleme hatten, d.h. ob je beide gleichzeitig in Betrieb standen, entzieht sich meiner Kenntnis.
wasserfäller
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von wasserfäller »

Von Kapazitätsproblemen würde ich nicht sprechen, aber es waren selbstverständlich zeitweise beide in Betrieb letzten Winter.
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Freeridegebiet Pischa LSAP Lifte

Beitrag von Schöditaz »

Wieder mal das Topic ausgraben...
Vielleicht interessierts jemanden: Ich habe einige Fotos vom LSAP- Lift Mittelgrat gemacht:

Bild
^^ Stütze 9

Bild
^^ Stütze 7

Bild
^^ Stütze 6

Bild
^^ Stütze 4

Bild
^^ Stütze 4 vom Zwischeneinstieg aus gesehen.

Bild
^^ Stütze 2. Der untere Teil wurde schon früher nur bei sehr guten Schneebedingungen geöffnet.

Bild
^^ Niederhalter Stütze 1

Bild
^^ Talstation

Bild
^^ Umlenkscheibe.

Bild
^^ Unterer Streckenteil des Skiliftes

Bild
^^ Abspannung

Bild
^^ Spannschlitten

Bild
^^ Nochmals die Stütze 3. Ich nehme an, dass die Stange zur Höhenvertsellung der Rollenbatterien dient.

Nochmals zum Freeride- Konzept: Die Pisten "Höfji" (Rechts vom Mäder) und "Grat" werden wieder präpariert. Der Skilift Mitteltäli 2 wird auch weiterhin an schönen Wochenenden und in der Hochsaison geöffnet.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“