Freeridegebiet Pischa LSAP Lifte
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- wasserfäller
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
KnM
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Am Freeridekonzept soll festgehalten werden, da es sich bewährt hat. Hab ich kürzlich so gelesen, ich weiss nur gerade nicht mehr wo.
Die beiden Mitteltälilifte sollen aber bleiben. Ursprünglich wollte man nur den längeren stehenlassen, der vergangene Winter zeigte aber, dass es unter Umständen noch nützlich sein kann, wenn bei Schneemangel der kürzere läuft.
Ob sie Kapazitätsprobleme hatten, d.h. ob je beide gleichzeitig in Betrieb standen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die beiden Mitteltälilifte sollen aber bleiben. Ursprünglich wollte man nur den längeren stehenlassen, der vergangene Winter zeigte aber, dass es unter Umständen noch nützlich sein kann, wenn bei Schneemangel der kürzere läuft.
Ob sie Kapazitätsprobleme hatten, d.h. ob je beide gleichzeitig in Betrieb standen, entzieht sich meiner Kenntnis.
- wasserfäller
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Schöditaz
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Freeridegebiet Pischa LSAP Lifte
Wieder mal das Topic ausgraben...
Vielleicht interessierts jemanden: Ich habe einige Fotos vom LSAP- Lift Mittelgrat gemacht:

^^ Stütze 9

^^ Stütze 7

^^ Stütze 6

^^ Stütze 4

^^ Stütze 4 vom Zwischeneinstieg aus gesehen.

^^ Stütze 2. Der untere Teil wurde schon früher nur bei sehr guten Schneebedingungen geöffnet.

^^ Niederhalter Stütze 1

^^ Talstation

^^ Umlenkscheibe.

^^ Unterer Streckenteil des Skiliftes

^^ Abspannung

^^ Spannschlitten

^^ Nochmals die Stütze 3. Ich nehme an, dass die Stange zur Höhenvertsellung der Rollenbatterien dient.
Nochmals zum Freeride- Konzept: Die Pisten "Höfji" (Rechts vom Mäder) und "Grat" werden wieder präpariert. Der Skilift Mitteltäli 2 wird auch weiterhin an schönen Wochenenden und in der Hochsaison geöffnet.
Vielleicht interessierts jemanden: Ich habe einige Fotos vom LSAP- Lift Mittelgrat gemacht:
^^ Stütze 9
^^ Stütze 7
^^ Stütze 6
^^ Stütze 4
^^ Stütze 4 vom Zwischeneinstieg aus gesehen.
^^ Stütze 2. Der untere Teil wurde schon früher nur bei sehr guten Schneebedingungen geöffnet.
^^ Niederhalter Stütze 1
^^ Talstation
^^ Umlenkscheibe.
^^ Unterer Streckenteil des Skiliftes
^^ Abspannung
^^ Spannschlitten
^^ Nochmals die Stütze 3. Ich nehme an, dass die Stange zur Höhenvertsellung der Rollenbatterien dient.
Nochmals zum Freeride- Konzept: Die Pisten "Höfji" (Rechts vom Mäder) und "Grat" werden wieder präpariert. Der Skilift Mitteltäli 2 wird auch weiterhin an schönen Wochenenden und in der Hochsaison geöffnet.