k2k schrieb:Inzwischen bin ich so weit, dass ich bei einer Abstimmung für die Schließung dieses Topics stimmen würde. Vielleicht könnte es der Initiator auch beantragen. Dann wären wir offiziellen mal ausnahmsweise nicht die Dummen. Aus meiner Sicht bringt uns das hier kein Stück nach vorn.
Sicher ist das eine Reaktionsmöglichkeit, jedoch aus meiner Sicht eine der schlechtesten Lösungen. Dass sich viele Leute aus dem Forum gerade an dieser Diskussion beteiligen zeigt, dass es einen Diskussionsbedarf zu diesem Thema gibt. Im Kern geht es doch um die Frage, was bewegt Leute, hier nicht mehr mitzumachen, wie schätzen wir das ein und was könnte man in dieser Hinsicht positiv verändern. In diesem Sinne also eine positive Diskussion, die uns auch voranbringt. In der Vergangenheit wurden solche Topics leider immer gesperrt - was ausser Frust und Verärgerung nichts gebracht hat.Vielleicht ist jetzt auch klar, warum wir Mods solche Threads gerne in die Tonne treten.
Zu Chasseral kann ich verstehen, dass er die Liste hier nicht mehr reinstellen will, obwohl sie einige Leute, so auch ich, gern zur Kenntnis genommen hätten. Die Begründung
halte ich jedoch für sehr dürftig und, entschuldige bitte, (ich versuche auch, es nett zu formulieren) peinlich. Selbst wenn die Liste nicht gespeichert wurde, es gibt immerhin noch ein Gedächtnis, mit dessen Hilfe sich bestimmte Inhalte reproduzieren lassen sollten.Zweitens habe ich die Liste nicht gespeichert; heißt: Seit dem Löschen habe ich sie nicht mehr.
Deshalb mein Vorschlag: Liste wieder einstellen und eine ordentliche, sachliche Diskussion zum Thema. Das bringt uns bestimmt weiter als z.B. manches Thema im Rateforum, wo man erkennen soll, welches von der ISS fotografierte 5 cm langte Seilstück zu welchem SL gehört.
Dresdner