Thema zurückgezogen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Dresdner »

Oli schrieb:
Inzwischen bin ich so weit, dass ich bei einer Abstimmung für die Schließung dieses Topics stimmen würde. Vielleicht könnte es der Initiator auch beantragen. Dann wären wir offiziellen mal ausnahmsweise nicht die Dummen. Aus meiner Sicht bringt uns das hier kein Stück nach vorn.
k2k schrieb:
Vielleicht ist jetzt auch klar, warum wir Mods solche Threads gerne in die Tonne treten.
Sicher ist das eine Reaktionsmöglichkeit, jedoch aus meiner Sicht eine der schlechtesten Lösungen. Dass sich viele Leute aus dem Forum gerade an dieser Diskussion beteiligen zeigt, dass es einen Diskussionsbedarf zu diesem Thema gibt. Im Kern geht es doch um die Frage, was bewegt Leute, hier nicht mehr mitzumachen, wie schätzen wir das ein und was könnte man in dieser Hinsicht positiv verändern. In diesem Sinne also eine positive Diskussion, die uns auch voranbringt. In der Vergangenheit wurden solche Topics leider immer gesperrt - was ausser Frust und Verärgerung nichts gebracht hat.
Zu Chasseral kann ich verstehen, dass er die Liste hier nicht mehr reinstellen will, obwohl sie einige Leute, so auch ich, gern zur Kenntnis genommen hätten. Die Begründung
Zweitens habe ich die Liste nicht gespeichert; heißt: Seit dem Löschen habe ich sie nicht mehr.
halte ich jedoch für sehr dürftig und, entschuldige bitte, (ich versuche auch, es nett zu formulieren) peinlich. Selbst wenn die Liste nicht gespeichert wurde, es gibt immerhin noch ein Gedächtnis, mit dessen Hilfe sich bestimmte Inhalte reproduzieren lassen sollten.
Deshalb mein Vorschlag: Liste wieder einstellen und eine ordentliche, sachliche Diskussion zum Thema. Das bringt uns bestimmt weiter als z.B. manches Thema im Rateforum, wo man erkennen soll, welches von der ISS fotografierte 5 cm langte Seilstück zu welchem SL gehört.:D
Dresdner
Zuletzt geändert von Dresdner am 16.08.2007 - 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Danke, das unterschreib ich!
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von seilbahner »

@Dresdner;
ich bin auch Deiner Meinung!
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Dresdner hat geschrieben:Im Kern geht es doch um die Frage, was bewegt Leute, hier nicht mehr mitzumachen, wie schätzen wir das ein und was könnte man in dieser Hinsicht positiv verändern. In diesem Sinne also eine positive Diskussion, die uns auch voranbringt.
Dazu auch von meiner Seite die volle Unterstützung. Über solche Dinge diskutiere ich gern mit.

Wenn ich allerdings...
Was war zuerst da, das Huhn, das Ei oder der Aromageschmacksstoff Hühnersuppe???
...so was lese, hab selbst ich, ganz ehrlich, keine Lust mehr.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von seilbahner »

Es sollte einfach sachlich ohne persönliche Angriffe diskutiert werden, aber das ist ja im Sommer leider oft ein Problem bei uns!
Chasseral
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Chasseral »

Dresdner hat geschrieben:... Die Begründung
Zweitens habe ich die Liste nicht gespeichert; heißt: Seit dem Löschen habe ich sie nicht mehr.
halte ich jedoch für sehr dürftig und, entschuldige bitte, (ich versuche auch, es nett zu formulieren) peinlich. Selbst wenn die Liste nicht gespeichert wurde, es gibt immerhin noch ein Gedächtnis, mit dessen Hilfe sich bestimmte Inhalte reproduzieren lassen sollten. ...
^^ Sonst geht's aber noch? Oder was?

Was bildest du dir eigentlich ein, Dinge zu werten, die ich in meiner Freizeit und aus reinem Spaß an der Freude mache oder lasse?

Ich hatte mir die Liste angeschaut - schön und gut, habe noch gedacht, es könnte noch den Ein oder Anderen interessieren, dann das Thema für mich aber abgehakt. Ich sah keine Notwendigkeit, mit der Liste meine Festplatte vollzumüllen. Und was mein Gedächtnis anbelangt: Auch wenn ich Anzeichen von Senilität aufweisen sollte - so 5-6 ehemalige User bekäme ich auf Anhieb aus dem Gedächtnis zusammen. Die restlichen 10 aber halt nur sehr schwer. Und wen es interessiert: Jeder kann das mit einigem Aufwand auswerten. Ich werde es vorerst nicht ein zweites Mal tun.

@seilbahner: Sorry, wenn die Formulierung etwas aus dem Ruder gelaufen ist, aber hier habe ich mich schon persönlich angegriffen gefühlt.

Jetzt noch mal für alle - ich habe mal rekonstruiert, wie meine Idee zu diesem Thread entstanden ist: Der Ursprung zu dieser Idee liegt mehr als 1 Jahr zurück. Damals bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es einen User mit dem Namen "Jul" gegeben hatte, der sich inzwischen verabschiedet hatte und der mir bis dahin nie aufgefallen war (hatte halt andere Thread-Schwerpunkte als ich). Mit Erstaunen stellte ich fest, dass Jul mehr als 1000 Beiträge produziert hatte und ich trotzdem nie auf ihn gestoßen bin. Und bei der Recherche stellt ich fest, dass Jul durchaus einige nette Beiträge geschrieben hatte. Also habe ich überlegt, eine soclhe Liste samt Thread zu erstellen, um herauszufinden, ob es noch mehr soclher Ehemaliger gibt, bei denen es auch lohnt, mal ein wenig in den Beiträgen zu wühlen.

Aufgrund doch nicht so hoher Priorität habe ich das Thema aber immer wieder geschoben und dann erst vor einer Woche im Rahmen einer kurzen Langeweile-Phase aufgegriffen. Die Liste war dann auch nicht uninteressant, hat aber für mich auch keine großartigen Überraschungen bereitet - im Gegensatz zum damaligen "Überraschungsfund" Jul.

Dies ist die Gechischte zu dem Thread und das beantwortet hoffentlich auch die teilweise gestellte Frage, ob ich dabei auf eine Person mit M-lastigen Initialen abgezielt hätte. Dieser war zum Zeitpunkt der Thread-Idee nämlich noch schwer aktiv.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Diskussionsbedarf? Wenn ich die Beiträge lese auf der ersten Seite, dann sind es effektiv zwei oder drei Leute die sich für die Liste interessieren, aber wesentlich mehr, die darauf hinweisen, dass die Tatsache dass in einem Forum User kommen und gehen völlig normal ist (und damit ganz offensichtlich auf die Sinnlosigkeit der Diskussion hinweisen wollen und/oder sich genervt zeigen von gewissen immer wieder kehrenden Paradigmen). Unter Diskussionsbedarf verstehe ich etwas anderes.
Im übrigen sollte doch langsam wirklich klar sein, daß man manche Diskussionen in diesem Forum nicht führen kann, weil sie grundsätzlich immer aus dem Ruder laufen. Ich bin jetzt seit fünf Jahren hier aktiv, und es war noch nie anders! Man nenne mir einen Grund, warum es sich ausgerechnet bei der nächsten Diskussion ändern sollte.
buzi hat geschrieben:Danke, das unterschreib ich!
Ich dachte, wenigstens du wüsstest dass wir hier kein demokratisches Forum sind?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
buzi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von buzi »

Oli hat geschrieben: Wenn ich allerdings...
Zitat:
Was war zuerst da, das Huhn, das Ei oder der Aromageschmacksstoff Hühnersuppe???
...so was lese, hab selbst ich, ganz ehrlich, keine Lust mehr.
Ui, da hast Du wohl die schon schreiende Ironie meins Posting nicht erkannt... schade, aber so Missverständnisse sind leider nicht immer zu vermeiden, es war mit Nichten meine Absicht, die die Lust in irgendeiner Weise zu verderben!

@k2k: Die Geschichte lehrt uns: Und zum Schluss setzt sich die Demokratie durch... ein bischen ziviler Ungehorsam ist da ganz nützlich... Im Gegenteil, es ist schon erschreckend, dass Du davon ausgehst, dass Eure, teilweise "drakonischen" Maßnahmen mich in irgendeiner weiße davon abbringen könnten, von meinem Recht (und Pflicht, aber das würde jetzt zu weit führen) auf Meinungsäußerung Gebrauch zu machen.
Das bringt uns wieder zum Themenkreis des Threads zurück:

Es gibt drei Arten damit umzugehen:

1. Klein bei geben und sich anpassen.
2. Nicht Alles mitmachen, das konsequent durchziehen und auch Unangenehmes in Kauf nehmen.
3. Das Forum zu verlassen.

Wie man sich entscheidet liegt bei einem selbst, oder? Und eigentlich wird in diesem Thread über nichts anderes geredet. 1,2 oder 3.

Grüßle Buzi
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

Chasseral schrieb:
^^ Sonst geht's aber noch? Oder was?
Was bildest du dir eigentlich ein, Dinge zu werten, die ich in meiner Freizeit und aus reinem Spaß an der Freude mache oder lasse?
Das inhaltliche und ausdrucksmässige Niveau dieses Beitrages spricht für sich, da ist kein weiterer Kommentar notwendig.
In diesem Fall muss ich k2k zustimmen - vielleicht sind wir wirklich nicht in der Lage, über gewisse Dinge eine seriöse Diskussion zu führen.
Wollen wir das wirklich auf uns sitzen lassen :?: :!:
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben....mann, warum schneits nicht endlich. :D

@ Dresdner & Chasseral:
Jetzt beruhigt euch mal wieder. Da ich selber viel im Kopf haben muss, weiss ich auch öfters nicht, was ich ne halbe Stunde vorher gepostet hab.
Aber deswegen muss man sich doch jetzt nicht anmotzen.

@ Liste: Gut mach mer halt ne Neue, ohne den Namen, der immer zu Streit führt.
buzi hat geschrieben:@k2k: Die Geschichte lehrt uns: Und zum Schluss setzt sich die Demokratie durch...
Jo...genau.... :D Rofl.....Arbeit mal in nem Bereich, wo´s um Geld geht. Banken oder Grossunternehmen sind da gute Beispiele. Dann weisst, was sich durchgesetzt hat. Demokratie würd ich das mal nicht unbedingt nennen. Das einzige was die Demokratie noch bietet ist die relativ freie Meinungsäusserung. Wobei die immer von allen Seiten verdreht und gegen dich verwendet werden kann. :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich befürchte, es hat wohl relativ wenig Sinn, eine derartige Liste nochmals zu erstellen. Zusätzlich zu den Leuten, die das wirklich interessieren würde (vor allem unsere relativ neuen User) wird nämlich viel zu viel gepostet, was gar nicht zu diesem Thema dazu gehört ("Wechsel im Forum sind normal,..."). Ein paar etwas schärfere Worte des einen oder anderen Users bringen dann das Fass, wie man gesehen hat, schon wieder zum Überlaufen...

Ich werde daher ebenfalls keine Liste hier reinstellen, auch wenn ich dies gestern abend noch erwogen hatte. Mittlerweile ist die Diskussion aber meiner Meinung nach dermaßen abgeglitten, dass es wohl keinen Sinn mehr macht. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und wäre einer gut geführten Diskussion (wie sie hier normalerweise schon üblich ist, nur bei forumsinternen Diskussionen funktioniert das anscheinend absolut gar nicht) auf keinen Fall abgeneigt.

Übrigens: Der aktuelle Fall mit MM ist scheinbar komplett an mir vorbeigegangen (gut, seine Kernbereiche hab ich aus Zeitmangel zumeist links liegen gelassen), aber könnt mich da vielleicht kurz jemand aufklären (ggf. auch per PN)?
Chasseral
Moderator a.D.

Beitrag von Chasseral »

@Dresdner: Penetranz und mangelnde persönliche Distantz sind genau die Verhaltensweise, die hier Wiederholt zu Missstimmung führen. Und gerade vorhin hast du wieder mal mit beidem geglänzt. Und das hat mir gestunken! Und ich bitte einfach darum, Verhaltensweisen und Aussagen anderer User zu respektieren, auch wenn sie einem mal gerade nicht in den Kram passen!

@buzi: Du sprichst hier ein zweites Reizthema aus meiner Sicht an: "Forum verlassen".
Es wäre aus meiner Sicht sehr förderlich, wenn die folgenden beiden Sätze aus dem Wortschaftz des Forums verschwinden würden."Wem's nicht passt, der braucht hier ja nicht reinzuschauen." bzw.: "Wenn's dir nicht passt, dann kannst du ja wegbleiben." Dies führt auch regelmäßig zu Frust und hat vor einiger Zeit vermutlich wieder zum Weggang eines Users geführt. Sachlich die Meinung sagen ist okay und wichtig, aber die beiden Sätze wirken überheblich udn stoßen jeden vor den Kopf, was eskalationsfördernd wirkt.
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

stimme buzi zu - ich lasse mir von nichts und niemandem meinen mund verbieten! es gibt themen in diesem forum auf die einige leute gereizt reagieren, ja, das ist aber noch lange kein grund den entsprechenden thread grad dichtzumachen!

ähnlich auch bei der aufforderung, postings wie dasjenige von hanseler einfach zu ignorieren. zu so etwas muss man sich einfach äussern, denn wer schweigt stimmt zu.

dass ich mit meiner doch einigermassen aktiven rolle hier im forum und meiner angewohnheit, zu meinem wort zu stehen und nicht sofort zurückzukrebsen wenn jemand motzt einigen auf die füsse trete ist mir durchaus bewusst. hier appelliere ich einfach an die toleranz, wie auch ich sie habe. wenn mich jemand nicht leiden kann soll er doch einfach runter scrollen und meinen beitrag überspringen, danke.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

BigE hat geschrieben:ähnlich auch bei der aufforderung, postings wie dasjenige von hanseler einfach zu ignorieren. zu so etwas muss man sich einfach äussern, denn wer schweigt stimmt zu.
BigE hat geschrieben:wenn mich jemand nicht leiden kann soll er doch einfach runter scrollen und meinen beitrag überspringen, danke.
Aha.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
BigE
Brocken (1142m)
Beitrag von BigE »

du siehst meine postings und dasjenige von hanseler auf dem gleichen niveau? danke auch!

ich glaub mehr muss ich zu dem scheinbaren widerspruch gar nicht sagen. wer den text liest und zu verstehen versucht der weiss was ich meine und muss nicht an der oberfläche nach haken suchen...
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Lies doch mal deinen Beitrag genau. Für mich steht da: "Ich muss manchen Müll von anderen einfach kommentieren aber wer meine Beiträge für Müll hält der möge sie bitte ignorieren."
Diese Aussage finde ich bemerkenswert. Über die Qualität deiner Beiträge oder was ich davon halte habe ich nichts geschrieben.
buzi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von buzi »

naja, vielleicht ist mein Post etwas fehlverstanden worden. Ich sage nicht Penetranz auf Teufel komm raus, aber Konsequenz, das sind zwei verschiedene Dinge...
Das Problem ist auch, dass sich die meisten immer gleich angepiesselt fühlen, wenn man was gegen sie schreibt...

Wenn mir einer ein: Du kannst Ja gehe, wenn es Dir nicht passt, hinknallt, dann habe ich mit dem eher Mitleid, da er keine Argumente für seinen Standpunkt bringen kann. Also wird der arme ignoriert.
Hansler, ist ein armer Hanswurst. Soll ich mich da drüber aufregen? Ne, zu viel Stress und da teile ich die Meinung, solche Leute sollte man einfach übergehen....

Schaut mal in das Topic mit dem Stahlpreis und den Stützen, da hat auch ein User mich "angemacht" so nach dem Motte: He, Du bist ja allwissend studierst Chemie und willst uns was über Maschienenbau und Statik erzählen... Dabei war klar, das ich Chemieingenieurwesen studiere, wo viele andere Elemente zu sehr großen Teilen enthalten sind. Ich kann jetzt pampig sein... zu depri, weit ausholen und es bis ins Detail abgrenzen, was Chemieingenieurwesen ist und alle langweilen,
Ich kann aber auch kurz und knapp eine spitze, Erklärung abgeben, die ihn ein wenig aufs Korn nimmt ein bissle erklärt, was ich eigentlich mache und die Sache vergessen. Soll ich ihm wegen seines Nichtwissens böse sein? nein, ich bin ja auch froh, wenn mir einer was erklärt und auch mal sagt, nein, Du baust scheiße lass das. Das ist in dem moment sicherlich nicht einfach für mich und sicher auch für die meisten anderen nicht. Aber nur so kann man sich weiterentwickeln.

Der Kommentar von Dresdner war für mich eher lustig mit bissiger Ironie. Zum schreien komisch... Schade dass Du, chasseral, das nicht so empfunden hast... Dresdner hat äußerst freundlich und sauber formuliert, das er was anderes für gut hält. Ich sage mal 98% der User würden das nie so schreiben. Desweiteren hat er nicht nur gemeckert, sondern auch einen Vorschalg unterbreitet, was er für besser hält. Dafür ist ein Forum da. Genau dafür.

EDIT:

k2k vs. BigE: Klarer Sieg nach Punkten für k2k! Da wir hier nicht demokratisch sind :loldev: muss ich mich dem Sportslang hingeben... das gibts nämlich auch in den schlimmsten Diktaturen... :bindagegen:
Zuletzt geändert von buzi am 16.08.2007 - 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

BigE
Brocken (1142m)
Beitrag von BigE »

einerseits ist das mit dem ignorieren nur ein vorschlag, ich lasse mich aber lieber auf diskussionen ein.

andererseits masse ich mir mal an, keine dermassen haltlose postings wie hanseler zu produzieren. logischerweise kommentiere ich nicht jeden beitrag mit dem ich nicht vollständig einverstanden bin. doch hanseler hat uns alle - also auch mich - aufgefordert, in michael meiers gästebuch zu spammen. ich war nach ca. 10 minuten der erste, der auf den beitrag eine antwort geschrieben hat. wenn bereits 10 ähnliche antworten dagestanden wären hätte ich natürlich nichts mehr zu schreiben brauchen, doch so musste man einfach etwas schreiben. es kanns ja nicht sein, dass sich nach 20-30 klicks noch niemand zu einer solchen aussage geäussert hat!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chasseral
Moderator a.D.

Beitrag von Chasseral »

buzi hat geschrieben:Der Kommentar von Dresdner war für mich eher lustig mit bissiger Ironie. Zum schreien komisch... Schade dass Du, chasseral, das nicht so empfunden hast... Dresdner hat äußerst freundlich und sauber formuliert, das er was anderes für gut hält. ...
Sorry, aber ich konnte und kann nichts lustiges daran finden und die Ironie kann ich auch nicht erkennen. Und es erschließt sich mir auch nicht, was daran freundlich sein sollte. Zu aller Krönung auch noch der Hinweis, dass das noch nett formuliert sei. Er wäre also gern noch unfreundlicher gewesen.

Was hat er genau getan?
1. Er hat von mir eine für ihn lückenlos nachvollziehbare Begründung erwartet, warum ich gewisse Dinge nicht archiviere. Meine Meinung: Ich bin niemandem eine Begründung schuldig innerhalb meiner privaten Hobbies.
2. Er hat meinen Umgang mit meinen Datenbeständen öffentlich als peinlich bezeichnet. Wenn das nicht anmaßend ist! Ich erwarte Respekt und ein Mindestmaß an Distanz. Und das fordere ich notfalls auch ein.

Und da ich schon mehrmals geäußert habe, dass die Liste nicht mehr da ist, kommt hier noch die erwähnte Penetranz hinzu. Das ist das gleiche wie es viele aufregt, wenn andere User in fachlichen Dingen so penetrant sind.

Hätte er geschrieben: "so etwas würd ich selbst nie löschen, ohne zu speichern", dann wäre das die gleiche Aussage gewesen, aber anständig und den anerkannten Umgangsregeln entsprechend formuliert gewesen.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 177 Mal
Beitrag von TPD »

Anstatt einen unpassenden Beitrag zu kommentieren, kann man rechts neben dem "Zitateknopf" auch auf das "!" klicken.
Dadurch wird ein Mod alarmiert, der dann den Beitrag einfach löschen kann.
Kann ja sein, dass der Hansler gerade eine solche Diskussion anzetteln wollte.
Und noch was, es wäre vielleicht nicht schlecht wenn gewisse Leute lesen könnten ! Chasseral hat ganz klar gesagt dass er keine Diskussion will, weshalb bestimmte User verschwunden sind. Wäre diese Diskussion nicht ausgebrochen, wäre jetzt die interessante Liste immer noch publiziert und jeder könnte sich selber Gedanken darüber machen, weshalb gewisse User verschwunden sind.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

Oh Herr, wirf einfach einen Meter Powder herab....

Genau das habe ich befürchtet, als ich die ersten drei, vier Postings in diesem Thread gelesen hab. Inzwischen, Jungs, man sehe es mir nach, inzwischen habt Ihr meine Befürchtungen übertroffen. Bravo.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Stefan hat geschrieben:Oh Herr, wirf einfach einen Meter Powder herab....

Genau das habe ich befürchtet, als ich die ersten drei, vier Postings in diesem Thread gelesen hab. Inzwischen, Jungs, man sehe es mir nach, inzwischen habt Ihr meine Befürchtungen übertroffen. Bravo.
Mach doch einfach munter mit, so wie ich auch.

Gestern Abend hat mir jemand geschrieben, dass manche Leute solche Diskussionen offensichtlich brauchen. Da halten wir den Thread doch gerne am köcheln, vielleicht spart das ja teure Therapieplätze? Immer im Dienste des Forums, wie es sich für einen guten Mod gehört...
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

vielleicht spart das ja teure Therapieplätze?
:lol: :yau:
Der Schnee kommt.....
buzi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von buzi »

klar wir behandeln jetzt alle, die sich hier beteiligen als schwerst geistig gestört... weil dem einen oder anderen etwas nichtin den Kram passt.
Schon ziehmlich überheblich find ich das.
Da zwingen sich einem Gedanken auf, die man hier jetzt besser nicht äußert, sonst explodiert der thread vollkommen...

Gruß Buzi

PS: Ich habe zwei Jahre mit Menschen gearbeitet, die in Therapie waren. Die legen meist mehr Vernunft an den Tag, wie so mancher der behauptet, jemand müsse in Therapie... *hust*.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

buzi hat geschrieben:Da zwingen sich einem Gedanken auf, die man hier jetzt besser nicht äußert, sonst explodiert der thread vollkommen...
Warum die plötzliche Bescheidenheit? Weiter oben hattest du noch auf dein Recht, bzw. sogar deine Pflicht auf freie Meinungsäußerung verwiesen. Also tu dir keinen Zwang an :mrgreen:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“