Bürserberg 25.11.2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 503 Mal

Bürserberg 25.11.2007

Beitrag von Oscar »

Geplant war Laterns, was wir aber auf Rat von Einheimischen nicht gemacht haben, daher sind wir nach Bürserberg gefahren.
Bei Ankunft an der Einhornbahn bot sich uns ein wenig einladendes Bild, grüne Talabfahrt mit Schneekonserven und Nebel… Wir fragten zwei Bahnbedienstete wies aussähe, ihre Aussage war, dass Einhorn II und Loischkopf liefen und die Karte 18 Euros kostet. Nach kurzen Überlegen entschieden wir uns hier zu bleiben

Bild

Ab der Bergstation ging es dann so gerade eben mit dem Skifahren, der Föhn der letzten Woche hatte hier wohl arg zugeschlagen man konnte schonsehen, dass es mal sehr viel mehr Schnee gewesen war.
An der Einhornbahn II kauften wir dann tickets, mussten aber lange anstehen, da man nur einen Schalter offen hatte und Tages und Saisonkarten da beides verkaufte. Dazu kam noch eine defekte Computeranlage, sodass wir nach 45Minuten dann doch noch an Tickets gekommen sind, wenigstens kam die Sonne heraus, Hier ist Verbesserungsbedarf, liebe Brandner ;)

Hier die 4SB Einhorn II
Bild

Klar nen Bullybild gibt’s auch
Bild

Aber die Piste sah super aus und da fast alle an der Kasse anstanden war sie auch recht leer, nein es war wirklich leer.
Bild

während die andere Piste wohl schon bessere Tage gesehen hatte, sie war zumindest mal komplett präpariert gewesen, davon ist nach dem Föhn jedoch nicht mehr viel geblieben
Bild

Aber die offene Piste sah wirklich gut aus und das bestätigte sich auch bei der Abfahrt
Bild

Trasse der Einhornbahn II
Bild

Mein Arbeitskollege freut sich trotzdem, dass die Saison losgeht ;)
Bild

Bergstation Einhornbahn II
Bild

Loischkopfbahn-Trasse
Bild

Schneekanone unter der Loischkopfbahn, hat die den Schnee hinter sich aufgesaugt? Oder warum ist hinter ihr kein Schnee mehr? ;)
Bild

Winterstimmung
Bild

Abfahrt vom Loischkopf herunter
Bild
Bild

So das was dann an Bildern von Heute, das Wetter zog sch dann ganz zu und wir sind noch was essen gegangen bevor wir dann ganz runter sind.

Alles in Allem war es ok und die Pisten waren in Anbetracht des Wetters der vergangenen Tage in Ordnung. Leider waren nur die beiden Lifte auf und auch nur zwei Pisten. Aber es ist halt Saisonanfang. Was nicht gut organisiert war, war der Ticketverkauf wo man ca 45 Minuten warten musste, da es nur einen Schalter gab. Für mich persönlich war es schade, dass ich nichts von den Baustellen der neuen Bahnen sehen konnte wo ich den Sommer fast wöchentlich rumgeturnt bin.
Lt Bergbahnmitarbeiter sind Inbetriebnahme und TÜV-Abnahmen der beiden neuen Bahnen abgeschlossen, dem Saisonstart steht nix mehr im Weg.

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1637 Mal
Beitrag von F. Feser »

na dann hoff ich doch mal dass es bis ende nächster woche nochmal ein wenig schneit :)

danke für den bericht....
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler93 »

es ist ja traurig wie viel schnee durch den föhn weggetaut ist. :cry: ich bin davon ausgegangen, dass in bürserberg noch rund 1 meter schnee liegt, aber auf der internetseite der bergbahnen gibt es ja auch keine webcams oder gar einen schneebericht!!!
weiß jemand wie viel schnee nach den starken schnefällen vor gut einer woche in bürserberg lag?
es muss beim föhn ja sehr viel getaut sein!!!
Zuletzt geändert von Flachlandtiroler93 am 05.12.2007 - 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Flachlandtiroler93
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler93 »

ich war das letzte mal im januar in bürserberg. ich meine aber, dass zu diesem zeitpunkt man von der blauen piste, die vom loischkopf runter kommt, nicht auf die bergstation der einhornbahn II gucken konnte. wurden dort bäume gefällt? es wäre ja von sehr großem vorteil, da man dann die piste direkt unterhalb der einhornbahn II besser erreichen kann. weiß jemand darüber bescheid?

Bild

ich meine, dass man hier jetzt direkt runter fahren kann und das letzte saison noch nicht der fall war, oder?
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1637 Mal
Beitrag von F. Feser »

ja, hier wurde diesen sommer im zuge von weideersatzmaßnahmen ein paar bäume gefällt....

nett umschrieben hier drin:

http://www.buerserberg.at/upload/pdf_26 ... 1317_2.pdf
auf seite 8

grüße,
flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

sieht ja nach den berichten vom letzten WE jämmerlich aus... :?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“