Bei Ankunft an der Einhornbahn bot sich uns ein wenig einladendes Bild, grüne Talabfahrt mit Schneekonserven und Nebel… Wir fragten zwei Bahnbedienstete wies aussähe, ihre Aussage war, dass Einhorn II und Loischkopf liefen und die Karte 18 Euros kostet. Nach kurzen Überlegen entschieden wir uns hier zu bleiben
Ab der Bergstation ging es dann so gerade eben mit dem Skifahren, der Föhn der letzten Woche hatte hier wohl arg zugeschlagen man konnte schonsehen, dass es mal sehr viel mehr Schnee gewesen war.
An der Einhornbahn II kauften wir dann tickets, mussten aber lange anstehen, da man nur einen Schalter offen hatte und Tages und Saisonkarten da beides verkaufte. Dazu kam noch eine defekte Computeranlage, sodass wir nach 45Minuten dann doch noch an Tickets gekommen sind, wenigstens kam die Sonne heraus, Hier ist Verbesserungsbedarf, liebe Brandner
Hier die 4SB Einhorn II
Klar nen Bullybild gibt’s auch
Aber die Piste sah super aus und da fast alle an der Kasse anstanden war sie auch recht leer, nein es war wirklich leer.
während die andere Piste wohl schon bessere Tage gesehen hatte, sie war zumindest mal komplett präpariert gewesen, davon ist nach dem Föhn jedoch nicht mehr viel geblieben
Aber die offene Piste sah wirklich gut aus und das bestätigte sich auch bei der Abfahrt
Trasse der Einhornbahn II
Mein Arbeitskollege freut sich trotzdem, dass die Saison losgeht
Bergstation Einhornbahn II
Loischkopfbahn-Trasse
Schneekanone unter der Loischkopfbahn, hat die den Schnee hinter sich aufgesaugt? Oder warum ist hinter ihr kein Schnee mehr?
Winterstimmung
Abfahrt vom Loischkopf herunter
So das was dann an Bildern von Heute, das Wetter zog sch dann ganz zu und wir sind noch was essen gegangen bevor wir dann ganz runter sind.
Alles in Allem war es ok und die Pisten waren in Anbetracht des Wetters der vergangenen Tage in Ordnung. Leider waren nur die beiden Lifte auf und auch nur zwei Pisten. Aber es ist halt Saisonanfang. Was nicht gut organisiert war, war der Ticketverkauf wo man ca 45 Minuten warten musste, da es nur einen Schalter gab. Für mich persönlich war es schade, dass ich nichts von den Baustellen der neuen Bahnen sehen konnte wo ich den Sommer fast wöchentlich rumgeturnt bin.
Lt Bergbahnmitarbeiter sind Inbetriebnahme und TÜV-Abnahmen der beiden neuen Bahnen abgeschlossen, dem Saisonstart steht nix mehr im Weg.