Gibt´s vielleicht ein paar Geheimtipps, wo nix los ist, gibt´s Ecken in Skigebieten, wo man´s trotzdem richtig laufen lassen kann, obwohl´s ein paar Lifte weiter ziemlich zugeht, oder gibt´s Skigebiete, die zu Weihnachten ganz einfach nicht voll sind, da sich alles verteilt oder weil dort aus irgendwelchen Gründen ganz einfach kaum jemand hinfährt?
Wichtig: Mir geht´s nicht darum, ob man an den Liften nicht ansteht. Das stört mich jetzt nicht so - ich hab kein Problem damit, 5 Minuten anzustehen. Ich will ganz einfach halbwegs Platz auf den Pisten haben (deswegen fällt z.B. Flachau raus, obwohl´s da an den Liften sicher kaum zum Warten wäre) - das nur als Beispiel.
Bevorzugt natürlich hochalpine Skigebiete, aber so viele haben wir davon in Salzburg leider nicht.
Wie geht´s z.B. im Gasteinertal zu dieser Jahreszeit zu? Ist der Lungau auch zu Weihnachten leer? Usw...
Ganz interessant wäre für mich übrigens auch noch die Frage, wann es denn mit den Urlaubern so richtig losgeht. Reisen die meisten Gäste heuer schon zum 22.12. an, oder kommen die erst am 26., am 29.12., oder gar erst am 1.1.?