Geheimtipps in Salzburg für die Weihnachtsferien?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
lanschi
Mount Everest (8850m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 300 Mal

Geheimtipps in Salzburg für die Weihnachtsferien?

Beitrag von lanschi »

Tja... ich hab die Weihnachtsferien heuer frei, und zum ersten Mal die Salzburg Super Ski Card - soll heißen, ich hab nicht wirklich viel Ahnung, wie viel in den einzelnen Skigebieten zur Hochsaison wirklich los ist.

Gibt´s vielleicht ein paar Geheimtipps, wo nix los ist, gibt´s Ecken in Skigebieten, wo man´s trotzdem richtig laufen lassen kann, obwohl´s ein paar Lifte weiter ziemlich zugeht, oder gibt´s Skigebiete, die zu Weihnachten ganz einfach nicht voll sind, da sich alles verteilt oder weil dort aus irgendwelchen Gründen ganz einfach kaum jemand hinfährt?

Wichtig: Mir geht´s nicht darum, ob man an den Liften nicht ansteht. Das stört mich jetzt nicht so - ich hab kein Problem damit, 5 Minuten anzustehen. Ich will ganz einfach halbwegs Platz auf den Pisten haben (deswegen fällt z.B. Flachau raus, obwohl´s da an den Liften sicher kaum zum Warten wäre) - das nur als Beispiel.

Bevorzugt natürlich hochalpine Skigebiete, aber so viele haben wir davon in Salzburg leider nicht. :wink:

Wie geht´s z.B. im Gasteinertal zu dieser Jahreszeit zu? Ist der Lungau auch zu Weihnachten leer? Usw...

Ganz interessant wäre für mich übrigens auch noch die Frage, wann es denn mit den Urlaubern so richtig losgeht. Reisen die meisten Gäste heuer schon zum 22.12. an, oder kommen die erst am 26., am 29.12., oder gar erst am 1.1.?

e.j.
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von e.j. »

hallo,

wir reisen z.B. am 30.12. in Obertauern an, ging beruflich nicht anders und wir sind froh, dass unser Vermieter es machbar gemacht hat für uns. Ich vermute mal, dass dieses Jahr die meisten am 22.12. anreisen werden, samstags und die nächste Reisewelle am 29.12. samstags sein wird. Außerdem denke ich, dass es aufgrund der Schneelage diesmal alles wieder mehr verteilt als letzte Saison, aber ein "leeres Skigebiet" kann ich mir nicht vorstellen, dass du das antreffen wirst. Ich freue mich immer auf den 1.1. morgens 9 Uhr....da bin ich immer auf der Piste und bis 11 Uhr ist auch meist nur wenig los.

wünsche dir viel Glück bei der Suche!

LG E.J.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 442 Mal
Beitrag von extremecarver »

Je kleiner desto feiner, Der Stoderzinken. Ist dazu noch sehr hoch gelegen. Da es nur 3 Schlepper sind, sind bei dem guten Schnee dieses Jahr wohl außer Skiteams wenig Skifahrer oben.

Evtl auch Dachstein Gletscher wenns wider erwarten sehr kalt wird, bietet aber nicht so anpruchsvolle Pisten wie der Stoderzinken.

Viel mehr gibts aber glaub ich nicht.
Kenne außerhalb von Amade aber nur die großen Gebiete, vielleicht gibts ja noch ein paar Mini Gebiete ähnlich dem Stoderzinken?
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Also Stoderzinken und Dachstein hab ich eh schon auf meiner Liste. Der Rittisberg in der Ramsau könnte hier wohl auch dazugezählt werden, aber ob sich das lohnt? Ich mein, der Hang an sich sieht ja genial aus, aber dafür muss er wirklich ganz leer sein.

Wenn ich mir so ein wenig überleg, was mir da so noch einfallen würd, wo´s mir zumindest möglich erscheint, dass wenig los ist. Hat zu folgenden Gebieten jemand Erfahrungswerte aus der Weihnachtszeit?

-Graukogel
-Sportgastein
-Uttendorf Weißsee (hat´s da schon genug Schnee??)
-Maiskogel
-Galsterberg
-Filzmoos
-Rauris
-Unken (lohnt sich das??)
-Speiereck
-Fanningberg
-Werfenweng

Kennt jemand das Kitzsteinhorn zu dieser Zeit (wenn´s unten auch so gut ging wie heuer)?

Und die Frage nach dem Hauptreisetermin würd´ mich auch noch interessieren. :wink:
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Nein, der Rittisberg zählt definitv nicht dazu, gut die schwarze Piste ist meist recht leer, da nur ein Schlepper runtergeht, der Rest ist aber von Anfänger total überlaufen. Ist echt enttäuschend für mehr als ein zwei Stunden.

Kitsteinhorn, Maiskogel, Rauris, und Filzmos würde ich auch alle wieder streichen. Überall recht voll. O.k. mit Slalomski kann man gut fahren, aber wenn du mit einem GS Ski um 26/27m carven willst ohne dauernd abzubremsen, dann gibsts wirklich nicht viele Möglichkeiten.

Galsterberg - auch sehr voll und elendige Lifte (langsame Lifte die flach den Berg raufgehen).

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Zum Dachstein würde ich übrigens immer mit dem Bus rauf, da sparst viel Zeit (nicht bei der Auffahrt aber bei der Abfahrt nach Ramsau Ort, genug Schnee liegt ja dieses Jahr).
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Hochkönig Region ist vielleicht auch noch möglich?
War nie so voll, aber leider auch kaum anpruchsvolle Pisten - wie eben im ganzen SSC-Gebiet.
Eventuell Hochkeil?

Bessere Gebiete über Weihnachten liegen halt ausserhalb SSC
Am Kripp ist die eine Piste auch nie voll, aber da musst halt an der Gondel schon einmal 20 Minuten warten, dafür hat man danach 1500HM in unter 15Min hinauf. Ob man dann aber wirklich auf der Piste bleibt???
Viele kleine NÖ Gebiete sind auch über Weihnachten nich allzu voll. Glaub kaum dass es je am Schneeberg auf der Piste voll wird.
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

extremecarver hat geschrieben:Kitsteinhorn, Maiskogel, Rauris, und Filzmos würde ich auch alle wieder streichen. Überall recht voll. O.k. mit Slalomski kann man gut fahren, aber wenn du mit einem GS Ski um 26/27m carven willst ohne dauernd abzubremsen, dann gibsts wirklich nicht viele Möglichkeiten.
Danke für die Info mit dem Rittisberg, hätte ich so nicht erwartet!

Naja, also ich hab außer dem Feuerkogel auch in OÖ noch kein Gebiet entdeckt, wo man mit einem GS Ski Vollgas fahren kann zu Weihnachten! :wink: Das geht - mit Abstrichen - am Ehesten noch auf der Höss, aber auch da ist´s zumeist zu voll.

Für Ferien hab ich eh einen RX Fire vom Fischer (Radius 13 m), aber für Flachau wäre z.B. selbst das zu viel. :o Aber wenn´s wo einen Berg gibt, wo man problemlos mit diesem Ski schnell carven kann und wo´s auch nicht zu schnell verbuckelt, dann bin ich eh total happy. :)
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Also am Kripp geht das sicher - zumindest auf der Talabfahrt, meinst du nicht?

Über Wellen ohne Einsicht muss man außerhalb von Rennen eh Speed rausnehmen bei GS Skiern (mit Slalom kann man ja ohne Probleme eine Schrägfahrt entlang der Kante einplanen, und so drüber, mit GS ist das selten möglich).

P.S. Ich bin am Hirschenkogel schon häufig über Weihnachten mit GS Skiern gefahren, ging auf den 2 Pisten beim 4er Sessel meist ohne Probleme und 99% gecarved ohne Bremsschwung. Weltcuppiste dagegen selbst mit Slalom immer wieder zu viel Leute.

Was ich nicht so gut weiß, es gibt ja immer wieder Gebiete wo einzelne Pisten kaum Menschen anziehen, und wo man daher dennoch heizen kann. Auf der Planai zum Beispiel die rote Talabfahrt (ab der Stelle wo die Abzweigung von der 1er zurück zur Mittelstation ist). Hier hab ich immer mal wieder auch bei Hochbetrieb jüngere Fahrer mit SG Skiern langheizen sehen, allerdings ist die Piste auch so flach, dass es mit anderen Skiern wenig Spaß macht.
Mir sind SG Ski allerdings eine Klasse zu groß, da ich nicht gut genug mit Hochentlastung andriften kann und Angst hab auf der Kante etwas zu lang hängenzubleiben was bei den Geschwindigkeiten halt fatal ist (mein Horror ist noch immer als ich das erste und einzige Mal auf 206cm SG Skiern Stand und am Hochkar durchs Große Draxlerloch der einzige abgesteckte Kurs gesteckt war (Abfahrt, zum testen der neuen Atomic SG und DH Rennski), und der Sprung ins Draxlerloch oben sehr sehr weit ging (bestimmt 30-40m), während man recht Nah am Seitennetz entlangsegelte).

@Lanschi - fährst du eigentlich auch Rennen? Landescups etc?
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

extremecarver hat geschrieben:Also am Kripp geht das sicher - zumindest auf der Talabfahrt, meinst du nicht?
Ja gut, OK - hab ich vergessen. :wink:
extremecarver hat geschrieben:Über Wellen ohne Einsicht muss man außerhalb von Rennen eh Speed rausnehmen bei GS Skiern (mit Slalom kann man ja ohne Probleme eine Schrägfahrt entlang der Kante einplanen, und so drüber, mit GS ist das selten möglich).
Klar.
extremecarver hat geschrieben:Was ich nicht so gut weiß, es gibt ja immer wieder Gebiete wo einzelne Pisten kaum Menschen anziehen, und wo man daher dennoch heizen kann.
Die Schwungvolle auf der Planai hatte ich da auch schon ins Auge gefasst. Hochbrandbahn / Großarl wäre evtl. auch ein Tip. Oder die Jungeralm am Stubnerkogel. Überhaupt hab ich jetzt mal den Eindruck, dass die Pisten am Stubnerkogel eher leer sein dürften, da relativ wenige Bahnen relativ viele Abfahrten bedienen.
extremecarver hat geschrieben:@Lanschi - fährst du eigentlich auch Rennen? Landescups etc?
Nein, nicht mehr - du schon noch, oder? Früher bin ich schon Nachwuchscup (der Kinder-Landescup :) ) gefahren, hab das Ganze vor 5 Jahren aufgegeben, damals hauptsächlich aufgrund von Desinteresse am Rennsport. Die Freude am schnellen Ski fahren ist mir aber trotzdem geblieben, auch wenn es mich mit jedem Winter weiter abseits der Pisten zieht. Sollte es zu Weihnachten Powder geben, so wären sowieso alle Probleme gelöst, aber nach dem sieht´s ja momentan nicht aus.

extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Hmm war nur einmal bei schlechten Wetter am Stubnerkogel über Weihnachten, soweit ich mich erinnern kann war es aber sehr voll auf den Pisten und oben der Schnee abgeblasen obwohl sonst eigentlich sehr viel Schnee lag. Bin dann mit meiner Schwester recht schnell in den Wald freeriden gegangen (ist aber schon so 7-8 Jahre her - damals war neben der Piste noch nicht so viel los wie heutzutage, vor allem dann wenn es enge Waldabfahrten etc waren und kein offen einsichtbarer Hang).

O.T.
Jip ich fahre auch noch Landescups in Noe, ST, S und teils K. Trainier auch ab und zu mit dem Landeskader und bin in der Snowboardbase. Dieses Jahr aber ziemlicher Totalausfall wegen Diplomarbeit, Praktikum etc. Nächstes Jahr hoffentlich wieder mehr. Allerdings nur Snowboard, obwohl ich eine komplette Slalom Montur hab (Für GS würden mir nur die Armschützer fehlen). Bin immer wieder am überlegen auch mal Slalomrennen aus Ski mitzufahren, einfach nur mal um zu sehen wo ich mich einordnen kann.

Allerdings kommts mir so vor, dass beim Skifahren zur Zeit nichts weitergeht. Also so, dass ich mit 4 Tagen Skierfahrung genauso gut bin wie jetzt mit vielleicht 50-60 Tagen (fahre hauptsächlich Board). Ist aber hoffentlich ein Trugschluss. Das Problem ist einfach die Technik auseinanderzuhalten, da es echt verdammt ähnlich ist. Hab selber auch nur Slalom Ski, und leih mir die GS Rennski immer von Freunden. Möchte aber Ende dieser Saison da zuschlagen (da werden hoffentlich viele wegen FIS Limits wechseln).

Ich hoffe auch noch auf viel Neuschnee, hab diese Saison wieder ein Lonboard (2m) welches sich erst bei High-Speed im Pow wohlfühlt (letztes Jahr hab ich mein Powderboard schon am 2. Tag Freeridetag der Saison (in Slowenien) kaputtgemacht) und hab mich dann mit kurzen Freerideboards zufrieden gegeben - war aber eh kaum Schnee.
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

@ Lanschi

Unken soll ganz nett sein. Fahre morgen vor der Arbeit für ein paar Stunden ins Heutal. Kann Dir dann mehr sagen.

Für den Samstag 29.12. kann ich Dir SBH empfehlen. Ich war letzte Saison zum Wechsel-Samstag dort und es war fast leer und keine Wartezeiten und ich werde auch wieder am 29.12. nach Leogang fahren und dort in den Skicircus einsteigen. Und letztes Jahr hatte es ja sogut wie keinen Schnee, also wird sich es dieses Jahr noch besser verteilen.
Und Ralf 77 und ich haben es dort den ganzen Tag gut "krachen" lassen...
nomad
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nomad »

@lanschi: Also Obertauern kannst du in den Ferien total vergessen, soviel Liftkapazität wie da mittlerweile an den Hängen steht, das gibt Gewimmel pur auf den Pisten. Ich war früher (nock mit Kurvenlift, Zentrallift-Schlepper, Zehnerkar-PB und und und, also VOR der großen Umbauwelle) immer über nach Weihnachten da und da war es schon schlimm von den Leuten auf den Pisten, mit Ausnahme der Zehnerkar-PB, dafür stand man aber auch ne Stunde unten an.

Gasteinertal ist so ne Sache. Am Stubnerkogel ist alles voll, das kann man vergessen, Dorfgastein und Großarl eher weniger los. Das letzte Mal wo ich in den Ferien da war, da war es SOOOOOO kalt, dass keiner nach Sportgastein hoch wollte und wir hatte den ganzen Urlaub freie Pisten. Wenns natürlich warm ist, wollen alle hoch.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

mic hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:Kitsteinhorn, Maiskogel,.....würde ich auch alle wieder streichen. Überall recht voll. O.k. mit Slalomski kann man gut fahren, aber wenn du mit einem GS Ski um 26/27m carven willst ohne dauernd abzubremsen, dann gibsts wirklich nicht viele Möglichkeiten.
Bist Du da sicher?
Ja, Liftwartezeiten Nein, aber die Liftkapazität am Kitz ist extrem hoch für die wenigen Pisten, mit einem GS Ski rumbrettern unmöglich. Die Zeiten wo viele (auch wegen schlechter Kleidung) den besten Schnee ausgelassen haben ist in Österreich vorbei.
rainer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Hallo!
Ich suche auch immer nach Gebieten wo wenig los ist in den Ferien.
Vom Fanningberg und Speiereck habe ich gute Erfahrungen gesammelt, da am Fanningberg wenig Lifte dafür viele breite Pisten sind und sich die Leute gut dadurch verteilen. Am Lift muss man halt dann oft Wartezeiten bis zu 8 Minuten in kauf nehmen.
Allerdings fürchte ich, dass durch den Zirbenjet viele Leute über den schmalen Radersteilhang rutschen....
Am Grosseck-Speiereck sind immer wenig Leute, außer an der DSB St. Michael bin ich in den Semsesterferien um 11 Uhr vormittags, wie alle raufwollten schon mal 45 Minuten gestanden, aber ansonsten sind Wartezeiten eher selten.

Saalbach-Hinterglemm würde ich nicht empfehlen, da sich die Leute da fast selbst erdrücken und es Wartezeiten ende nie gibt. Weiteres rutschen und kugeln extrem viele Anfänger über den Schattberg und Zwölfernordabfahrt.

Am Planai 6er und an der Piste "Die Schwungvolle" ist meistens nicht so viel los.

Ich werde vielleicht ein paar mal auf die Planai oder am Loser fahren.
Wie siehts zu dieser Zeit eigentilich am Loser oder Tauplitz aus?
Weiß da jemand mehr?
Am Samstag vor Weihnachten sind meist sehr wenig Leute Ski fahren, da alle einkaufen sind.
mfg Rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Also auf den Samstag, 29.12. als Reisetag hoffe ich auch schon. SHL werde ich da aber trotzdem meiden, da ich nicht so verrückt bin, und mich auf der B311 2 Stunden in den Stau stelle. 8)
rainer hat geschrieben:Ich werde vielleicht ein paar mal auf die Planai oder am Loser fahren.
Wie siehts zu dieser Zeit eigentilich am Loser oder Tauplitz aus?
Weiß da jemand mehr?
Am Loser ein Traum!

Da ist eigentlich nie wirklich viel los, angestanden bin ich da überhaupt noch nie. Störend sind da höchstens die Skikurse, die vor allem auf der Sandling-Hauptpiste unterwegs sind. Aber auch am Sandling gibt´s ja 3 Pisten. Also sehr zu empfehlen.
rainer hat geschrieben:Am Samstag vor Weihnachten sind meist sehr wenig Leute Ski fahren, da alle einkaufen sind.
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht - gut, letztes Jahr nicht, da auf der Höss nur der 6er offen war, also soooo leer war´s da auch nicht. Allerdings bin ich eben für heuer nicht sicher, da Weihnachten sehr günstig fällt, was einen Urlaubsbeginn bereits am 22.12. betrifft.
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Also Graukogel ist eigentlich immer leer. Der Rest des Gasteiner Tals ist über Weihnachten leider auch voll. Wie sieht es denn mit so kleinen Gebieten wie Eben aus?

Jakob
Powderjunky
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Powderjunky »

Also Hochkönig is nie wirklich voll...
Weder an den Liften noch an den Pisten...
Und die ein oder andere schwarze gibs auch sind zwar nich ganz so lang, aber da kann man schon mal richtig Dampf machen...

lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

jwahl hat geschrieben:Also Graukogel ist eigentlich immer leer. Der Rest des Gasteiner Tals ist über Weihnachten leider auch voll.
Sportgastein auch? Da bin ich nämlich doch relativ optimistisch, da einigermaßen leere Pisten anzutreffen. Immerhin gibt´s oben ja doch 4 Abfahrten, die nur von einer Gondel (gut, und einem Schlepper) bedient werden. Dafür ist die Goldbergbahn-Mittelstation wahrscheinlich dann wieder ein Spaßdämpfer... :roll:

Also ich hab jetzt mal ein paar Berichte von Weihnachten 2006 überflogen - da wird ja doch großteils von eher leeren Skigebieten, bzw. nur ein paar wenigen Hotspots (4 Berge: Hochwurzen Fun-Jet, Saalbach: Bernkogel, Schmitten: Schmittenhöhebahn,...) berichtet, an denen es wirklich schlimm war.

Ich denke, dass im Endeffekt viel davon abhängen wird, wie die Schneeverhältnisse sein werden. Schnee hat´s ja genug, daran gibt´s ja keinen Zweifel. Wenn´s aber richtig weichen Pulverschnee hat, macht´s in den großen Gebieten für mich sicherlich viel weniger Spaß, als bei harten, aber dennoch griffigen Verhältnissen, wo sich ja normalerweise praktisch keine Haufen bilden. Und das ist ja im Endeffekt das wirkliche KO-Kriterium.

Die schlimmen Pisten, wo alle nur runterkugeln (Zwölfer-Nord, Schattberg-Nord, Zauchensee Weltcupstrecke, Planai Zielhang,...) kann man ja relativ problemlos meiden. Ich gehe also halbwegs optimistisch in die Weihnachtsferien. :wink:
e.j.
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von e.j. »

zu Obertauern:

ich bin die letzten 4 Weihnachten/ Silvester und zzgl. noch Ostern immer in OT gewesen und hatte nie längere Wartezeiten, an keinem Lift! Und mit Sicherheit nie länger als mal 10 minuten ander Zehnerkar, aber die Stoßzeiten kennt man irgendwann und kann löcker zu einem anderen Lift fahren...selbst letzte Saison als OT "voll" war, waren die Wartezeiten höchstens mal 3-5 Min.

E.J.
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Richtig Anfangspost lesen, dann antworten. Es geht nicht um Liftwartezeiten, sonderm um leere Pisten. Und die gibt es in Obertauern ganz sicherlich nicht. Übrigens selbst in Schladming wartet man fast nie auch über Weihnachten an den Liften, aber fast alle Pisten sind so überfüllt, dass es keinen Spaß macht.

Ich kenn außer Ischgl und Sölden in Österreich wenige Gebiete (außer Gletschern bei wenig Schnee), wo die Pisten sowas von überlaufen sind wie in Obertauern.
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von veterano96 »

Würde dir in erster Linie den Lungau empfehlen, vor allem am Aineck (St. Margarethen) gibts traumhafte, auch zur Hochsaison völlig leere Carvingpisten. Die Sandrieserabfahrt sucht ihresgleichen ....

Auch am Katschberg wars bis jetzt immer ganz angenehm, aber da wirds von Jahr zu Jahr voller. Trotzdem um einiges besser als nördlich des Tauerntunnels und die Abfahrten sind aufgrund ihrer Neigung und Breite ausnahmslos prädestiniert zum Speed-Carven.

Mauterndorf/St.Michael ist auch mal ok als Alternative, kann aber bei weitem nicht mit Aineck/Katschberg mithalten, was die Qualität der Pisten anbelangt. Sollte man trotzdem mal gesehen haben, Speiereck hat zwei gute Pisten und bietet auch einiges an Offpiste-Möglichkeiten. Landschaftlich top - reicht bis knapp auf 2400 Meter, das Panorama vom Gipfel ist beeindruckend.

Im Amadé Bereich würde ich zu Weihnachten auch ganz klar Hochkönig/Maria Alm bevorzugen.

Werfenweng kann man sich sparen.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Was glaubt ihr, wirds am 22.12. (nächsten SA) auch schon ganz schlimm vom Andrang her?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Ich denke eher nicht. Ich hab die letzten Jahre die Erfahrung im Salzburger Land gemacht, dass es Samstags auch zu Weihnachten relativ leer ist. Der Bettenwechsel macht sich da schon sehr bemerkbar...

Jakob
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)

Soweit ich gehört hab, ist zumindest im Raum Schladming ab 22.12 alles ausgebucht. Normalerweise wurde es immer erst am 26.12 so richtig voll, dieses Jahr wohl schon von Anfang an.
Fiescher
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Fiescher »

Also letzes Jahr war die B311 auf dem Heimweg von Leogang kein Problem. Fahre ja bis Schneizelreuth und dann über Inzell nach Traunstein. Und hab max. eine halbe Stunde länger als normal gebraucht. Gut ich denke Du fährst ja über Reichenhall in Piding auf die Autobahn??

Lofer würde ich eher abraten, hat zwar eine kleine Bettenkapazität aber ist Tagesgebiet, daß sehr schnell vom Chiemgau (gute 30 Minuten) zu erreichen ist. Daher wird sicher auch wegen den Familienpreisen einiges in Lofer los sein.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“