Feuerwerkskörper
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Feuerwerk
Man hat grad im Radio gesagt, daß im südlichen Teil -- wie München etc. mehr Sachen fürs Auge gekauft werden, im Norden dagegen wird mehr geböllert... finde diese Böller schrecklich,schon die armen Tierchen... geil sind Raketen und bunte Fontänen etc. in den Bergen, wenn Schnee und Felsen bunt angestrahlt werden ; da kann ma nix sagen, daß hat was.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Feuerwerk
Das war wohl Radio- CSU oder?schifreak hat geschrieben:Man hat grad im Radio gesagt, daß im südlichen Teil -- wie München etc. mehr Sachen fürs Auge gekauft werden, im Norden dagegen wird mehr geböllert...
Der erste Alchemist hat sich schon wieder die Hand weggesprengt!
Es war ein Selbstbau in einer Gartenlaube. Polizei und Feuerwehr hatten umliegende Häuser räumen lassen und die Reste kontroliert gesprengt!
Welt/dpaExplosion reißt 36-jährigem Dortmunder die Hand ab
Sein Interesse an Sprengstoff ist einem 36 Jahre alten Dortmunder zum Verhängnis geworden: Eine Explosion hat dem Mann am Montagabend die linke Hand abgerissen. Der Anlagenelektroniker hat nach Angaben der Polizei versucht, einen Feuerwerkskörper für Silvester zu basteln.
In der Gartenhütte und der Wohnung des Mannes seien „nicht unerhebliche Mengen von Eigenlaboraten und Chemikalien“ gefunden worden, erklärte die Polizei. Ein Feuerwerker des Landeskriminalamtes Düsseldorf wurde eingeschaltet, der die in dem Schuppen entdeckten verdächtigen Chemikalien untersuchte. Nach eigenen Angaben hat der Dortmunder bereits seit seiner Jugend mit Sprengstoffe experimentiert.
Der Mann, der wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und fahrlässiger Herbeiführung einer Explosion vorläufig festgenommen worden war, befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Ein politisch motivierter Hintergrund sei „nach derzeitigem Kenntnisstand“ auszuschließen.
Da ein Transport aller aufgefundenen Stoffe nicht möglich sei, sollen die Sprengstoffe auf einem Freigelände in der Nähe kontrolliert vernichtet werden. Aus den umliegenden Häusern müssen dazu rund drei Dutzend Anwohner in Sicherheit gebracht werden.
- mic
- Moderator a.D.
23,26 haben wir ausgegeben!mic hat geschrieben:Ich werde mit meinem Sohn ein paar Raketen steigen lassen! Sicher auch 2-3 Leucht- Batterien zünden. "we are hessisch nasa!"
25 Euro wird mir das wert sein.
Hätte ich kein Kind würde ich nichts kaufen und das Geld auf irgend einer Silvesterparty versaufen.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Feuerwerk
Hi, teils durch 2, dann kommt ma auf meine Ausgaben... Beim Lidl und Penny sinds recht günstig... aber ich hab nur Leucht - Kugel / Fontänen etc. gekauft, keine Raketen und keine Böller.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Sylvester
Streiche Böller & Raketen - die 20,- € wurden nun hierfür ausgegeben:Wiede hat geschrieben:Zur Frage:
ich gebe i.d.R. zwischen 20,- €ur und 25,- €ur aus und davon kaufe ich mir Raketen. Mir gefallen die Effekte der Raketen einfach besser als wie wenn es einfach nur knallt.
Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com
Apres-Ski-Hits 2008 allez!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3491 Mal
LOL ...
Eines muss ich unbedingt haben .... "Wir ham St.Anton überlebt ..."
LOL ...
Eines muss ich unbedingt haben .... "Wir ham St.Anton überlebt ..."
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das kenne ich noch gar nicht - muss ich mir gleich mal "reinziehen".snowflat hat geschrieben:^^^^^^
LOL ...
Eines muss ich unbedingt haben .... "Wir ham St.Anton überlebt ..."![]()
![]()
Kann Dir allerdings auch noch "Fritz and the Downhill Gang - Genie auf die Ski" empfehlen
Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=IC1UbHdQs04
Die Apres-Ski-Hits sind jedes Jahr einfach Pflicht!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
ich hab ja nix gegen ein schönes Feuerwerk, aber mich nervt diese Böllerei, die Tage vorher beginnt und am Silvesterabend den ganzen Abend über durchgeht. Und mich nervt der Gedanke an den ganzen Dreck, der morgen wieder auf den Straßen liegt, und hoffe, dass er auf der Straße liegt und nicht in meinem Garten ;-)
In der letzten Stunde hab ich schon 3x Autosirenen gehört (also Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr) ...
Fazit: Öffentliches Feuerwerk OK, private Feuerwerkskörper bitte aus umwelt-, lärm- und gesundheitsschutzgründen verbieten.
In der letzten Stunde hab ich schon 3x Autosirenen gehört (also Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr) ...
Fazit: Öffentliches Feuerwerk OK, private Feuerwerkskörper bitte aus umwelt-, lärm- und gesundheitsschutzgründen verbieten.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
@ Starli: zum Folgetonhorn sag ich nur eines: zu 99% hatten die nichts mit Silvester zu tun.
Letzte Nacht und am Sonntag war die Hölle bei uns los. Keine Ahnung warum.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Stubaital
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
100€
Also mehr als 100€ abzuballern finde ich völlig bekloppt! Wie man so was machen kann? Ich schieße maximal 20€ hoch, aber über 100€??????? gehts noch??????? Dafür kann man fast 5 Tage ski fahren, 1x volltanken, 1/2 Paar nicht gant tolle ski kaufen, mit tui 5x nach irgendwo fliegen, wenn man will auch spenden.......
-
Flachlandtiroler
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
In Glinde musste ein Hochhaus evakuiert werden, weil vermutlich eine Rakete ins Fenster geflogen ist.
An alle Besorgten: Bastelei beschränkte sich auf Zusammenbauen verschiedener offizieller Feuerwerke zu mehrstufigen Dingen, weil irgendwie keiner Lust hatte (Silvesterstimmung gabs auch nicht so recht, Party doof irgendwie). Keine Verletzen zu beklagen, abgesehen vom üblichen Neujahrskater.
An alle Besorgten: Bastelei beschränkte sich auf Zusammenbauen verschiedener offizieller Feuerwerke zu mehrstufigen Dingen, weil irgendwie keiner Lust hatte (Silvesterstimmung gabs auch nicht so recht, Party doof irgendwie). Keine Verletzen zu beklagen, abgesehen vom üblichen Neujahrskater.
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
-
andyman1609
- Vogelsberg (520m)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Afterfeuerwerk
Der Starli hat gsagt, daß ihm graust vor dem Dreck, ich bin gestern wo vorbeigfahrn, ne Hauptstrasse mit so Einfamilienhäusern, da standen 3 grüne Flaschen und jede Menge Feuerwerksmüll rum ... also ich find sowas ganz furchbar ; vor unserem dreistöckigem Haus iss n großer Platz, da kamen die Leut runter, schossen herrlich große Feuerwerksbatterien ab -- und ließen anschließend ALLES liegen -- ab ins warme Haus... ich hab das dann entsorgt, um unseren Hausmeister zu entlasten. Weil, bis man schaut, es war Niemand mehr da. Wenn Sachen mitten auf der Strasse rumliegen, da kommt die Müllabfuhr, aber nicht jede Einfahrt wird angefahren, da sind die Haubesitzer und Hausmeister zuständig. Ganz schlimm sind Wiesen-- das dauert dann wieder wochenlang, bis ma von Sylvester nix mehr sieht. Ich mein bei Flugobjekten -- ich lauf keiner Rakete hinterher, aber diese Riesen Dinger bleiben am Boden... die sind übrigens Super, hab eine Batterie vom Lidl gehabt, für ganze 4.44 Euro, die war echt schön, und gar nicht laut. Sowas gfällt mir, aber diese reinen Krachmacher, die nerven gewaltig.
Ansonsten hoff ich, daß ihr alle n schönes Sylverster ghabt habt, und daß nix passiert iss.
Ansonsten hoff ich, daß ihr alle n schönes Sylverster ghabt habt, und daß nix passiert iss.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
tigerfishli
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
So, einer meiner Mitarbeiter wird als folge von Sylvester vrsl. ein Auge verlieren...
Eigentlich ist er imme recht vorsichtig - irgendwas ging doch daneben...
In unseren Wohnanlagen liegt auch immer einiges rum... teilweise räumen es meine Mieter selber weg, teilweise machens wir, sind halt wieder Nebenkosten...
Übrigens: ich baller ja selber rum, räume mein zeug aber weg. (O.K. bei Raketen und jeden Böller fällt es schwer - da zumindest die groben Fetzen)
grüsse
uli
Eigentlich ist er imme recht vorsichtig - irgendwas ging doch daneben...
In unseren Wohnanlagen liegt auch immer einiges rum... teilweise räumen es meine Mieter selber weg, teilweise machens wir, sind halt wieder Nebenkosten...
Übrigens: ich baller ja selber rum, räume mein zeug aber weg. (O.K. bei Raketen und jeden Böller fällt es schwer - da zumindest die groben Fetzen)
grüsse
uli
ich bin über 40 - bitte helfen Sie mir auf's Snowboard!
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
Sylvester
Hi, das iss aber krass, ein Auge wegs Sylvester abgeben -- das muß echt nicht sein. Ich hab da vorgesorgt, kann mich erinnern, letztes jahr haben mir die Finger vom Feuerzeug ganz schön weh getan - wegs den vielem Zeugs in der Lidl Tüte, heuer hab ich extra lange Sternwerfer zum anzünden verwendet. Da hat man nen großen Sicherheitsabstand.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Lt. Tirol-Heute am Neujahrstag hats aber in Rum in 'nem Hochhaus durchaus gebrannt - wahrscheinlich wg. einem Feuerwerkkörper.Dachstein hat geschrieben:@ Starli: zum Folgetonhorn sag ich nur eines: zu 99% hatten die nichts mit Silvester zu tun.
Übrigens, weils hier laufend falsch geschrieben wird: Es heißt Silvester mit "i". Sylvester ist der Kater ;-) Oder eine Skiabfahrt am Kronplatz..
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 40,00.html