Wir hatten mal wieder Lust auf eine Runde Skifahren und begaben uns in den Snow Dome, da das dortige Hüttenzauberticket für nur 23 Euro (Schülerpreis, normale Menschen zahlen 30) nicht nur den Eintritt bis Pistenende, sondern auch die Ausrüstung und ein Essen und Getränk pro Person enthält, man bekommt es allerdings nur mittwochs ab 17 Uhr.
Anfahrt: Glinde - K80 - A24 - A1 - A7 - Bispingen, 65 km, 45-60min
Wetter: -5 Grad, heiter bis überdacht
Pisten geöffnet: alle
Anlagen geöffnet: Zauberteppich, 6KSB
Anlagen geschlossen: 1SL
Am meisten gefahren: 6KSB (irgendwo zwischen 10x und 30x)
Am wenigsten gefahren: Zauberteppich (2x + 1x daneben hochgeschoben, was schneller ging)
Bewertung:
Gibt nicht viel zu sagen, da die Qualität ja so ziemlich immer gleich ist und bereits ausreichend berichtet wurde. Neu: der Funpark hat ein paar neue Geräte und die eine oder andere fies hohe Rampe bekommen; die Rodelbahn ist jetzt mit Eiswänden und Fangzäunen abgegrenzt, es gibt ein unförmiges Iglu im "Tal", eine Schlittschuhbahn vor der Tür und die Eisbar wurde durch eine Metallkistenbar ersetzt, die aber immerhin noch von einer Eismauer umgeben ist.
Eine Sache müsste man aber mal überarbeiten... die 6KSB blieb immer wieder stehen, obwohl nie jemand stürzte. Wir wunderten uns eine Weile, bis des Rätsels Lösung geschah. Leider habe ich keine Fotos davon, es war einfach zu großartig. Unser Sessel blieb hinter der Bremsstrecke der Bergstation stehen, ein anderer hing kurz vor dem Ausstiegsbereich. Wir fluchten vor uns hin, weil es doch langsam nervte, als wir sahen, wie der Liftmann mit einem Besen nach der Klemme des vor uns hängenden Sessels schlug
Kommentare zu den Bildern stehen bei denselben. Entschuldigt die heftige JPEG-Kompression, aber mir ist die Auflösung wohl ein wenig zu hoch geraten, muss mit IrfanView erst noch ein bisschen üben. Nächstes Mal weiß ich es dann.