Wir sind gerade dabei einen Skiurlaub für unsere Gruppe zu buchen, und zwar die Neujahrs Woche 2008/2009. Leider hatten wir bei der Gebiets suche noch kein richtigen Glück.
Unserer Kriterien:
1. Nicht mehr als 400km Entfernung von Nürnberg.
2. Nicht zu teuer. Wenn es geht, würden wir gerne mit Halbpension übernachten für weniger als 45 Euro. Generell soll das Gebiet auch ziemlich Preiswert sein (Essen, Skipass).
3. Mehr als 80km Pisten brauchen wir schon für eine Woche. Einen grösseren Gebiet ist auch besser als viele Kleine, und deswegen ist Z.B die Zugspitz Arena nichts.
4. Pisten für jeder. Wir haben nervöse Fahre dabei und die brauchen leere, breite und nicht zu kurze (blaue) Pisten. Wir haben aber auch Leute dabei die alles fahren, und etwas Herausforderung manchmal gern haben.
5. Schneesicher, beziehungsweise gut beschneit.
6. Gruppen und Familien freundlich.
Ich habe schon viel geguckt, und die Kitzbüheler Region sieht ganz interessant aus. Ich habe gedacht wenn wir in der Region Pass Thurn unser Quartier suchen müsste es ziemlich optimal sein? Nicht zu voll, schöne Pisten, und auch nicht zu Teuer wie Kitzbühel selbst. Oder, sind wir besser in Kirchberg oder ein anderen Ort besser aufgehoben? Wie voll kann ich mit rechnen dass es in die Woche wird? Ich war im 2007 über Fasching im Zillertal und es war mir eindeutig zu voll.
Ansonsten, habe ich noch an die Hochkoening Region gedacht oder vielleict auch Nauders? Letztes Jahr waren wir in Dorfgastein und es war sehr schön aber wir möchten dieses Jahr irgendwo anders hin.
Vielen Dank! Tipps bei der Unterkunft sind auch Wilkommen