4 Berge Tour Dachsteintauernregion 5 04 2008 Winter total

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

4 Berge Tour Dachsteintauernregion 5 04 2008 Winter total

Beitrag von schifreak »

Also gestern -- man möcht meinen, der Winter beginnt erst ... nee, ab heute 16.00 iss Schluß -- bis auf die Reiteralm, die läuft noch bis zum 13.4.2008

Es war ein absoluter Super Traumtag, wenn auch net immer die Sunn da war -- es war so wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, aber total niederschlagsfrei. Am nachmittag zeigte sich der Dachstein ganz von seiner besten Seite, angeblich hats derzeit auf dem Gletscher 6.60 m Schnee... Wetter.at hat das letztens gemeldet.

Gefahren : so ziemlich alles, alle Lifte geöffnet und auch alle Pisten .
3 Ausnahmen, in Haus iss der Ennslingalmlift, der Alm und der Gipfellift bereits geschlossen. Planai, Hochwurzen, Reiteralmgenbiet 100 % der Anlagen geöffnet. Piste zum Golden Jet Mitte bedingt befahrbar( lt. Schild) -- es ging noch ganz gut.

Pistenzustand absolut hervorragend bis zu den Mittelstationen, Talabfahrten entsprechend der Jahreszeit a weng weich, aber aufgrund daß so ziemlich alle Pisten menschenleer warn, keine Buckel. Ma konnt am abend zur Reiteralm ( Silver Jet Gondel Talabfahrt) noch super runterfahrn. Ebenso die Verbindung Hochwurzen - Reiteralm DSB.

Nee, ich sag euch -- so nen Schnee am 5. April ... selten daß mas so dawischt.Und die tiefweißen Bäum -- ein Traum.

Mehr sag ich jetz net, die Bilder sprechen für sich...
Bild
Bergsation Silver Jet / Gasslhöh Talstation Mittelstationslifte
Bild
an der Bergstation Lärchkogel 4 KSB / Schlepplift Lärchkogel Süd
Bild
Hochwurzen Fun Jet 4 KSB kurz vorm Gipfel
Bild
Das romantische Tal zwischen Kaibling links und Planai rechts
Bild
Talstation Hauser Kaibling Gondelbahn
Bild
Bild
die alte Schladminger Tauern Seilbahn 4 Wagenbetrieb
Bild
die Mittelstation an der Stütze 4 bei 1.5. km
Bild
romantische Strecke auf Baumhöhe
Bild
Schigebiet Haus Kaibling 6 er
Bild
die Hochwurzen
Bild
Aussicht von der Gasslhöh die Berge links von der Fageralm
Bild
das hab ich genau erwischt, daß sich die beiden Südwandbahngondeln hier treffen...hab ich aber erst daheim festgestellt ...
Bild
Bild
hier sieht man die ganze Strecke der Dachsteinsüdwandbahn
Bild
alle 3 Berge im Blick der markante hang iss der Doppelschlepper Weitmooser auf der Planai der spitze Sender iss aufm Kaibling / Haus
Bild
die erkennbare Liftstation iss vom Schlepper Reiteralm III
Bild
letzte Abfahrt von der Gasslhöh / Reiteralm
Bild
die Eiskarhütte vorm Dachsteingebiet
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Bilder

Beitrag von schifreak »

da sind noch n paar Planaibilder mit der kleinen Cam ( Canon )
Bild
Planai Bergstation
Bild
Schlepplift Märchenwiese Planai
Bild
Bild
wer a Hoiz braucht, unter der DSB Reiteralm gibts jede Menge
Bild
die Piste zur Golden Jet bedingt fahrbar... ging noch ganz guat
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Bilder

Beitrag von schifreak »

es gibt noch eine Zugabe, beim Heimfahrn -- die Bergstation der kleinen aber steilsten PB von Österreich, die Bahn zur Eisriesenwelt Werfen. Dr. Friedrich Ödl haus.
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Hast es gut erwischt. Stark!
schifreak
Jungfrau (4161m)

D T R

Beitrag von schifreak »

Ja Leut, es war ein absoluter Glücksfall, daß ausgerechnet am Samstag so ein Wetter war, da konnt ma den Neuschnee so richtig ausnutzen.
Fürn Dachstein hab ich noch 2 Bilder ... das war ein blöder Weg um dorthin zu gelangen, die Abfahrt endet in einer Mulde, da mußt ma n Stück im Dreck hochgehn, dann auf ner Teerstrasse und schon war ma an der Talstation...und weil dort alles trocken war konnt ma schlecht die Schischuh saubermachen... und mit Fotos machen, die Gondel war ganz voll-- man kann sich drinnen kaum rührn -- die Leut nehmen dort Schlitten mit rauf und gehn zur Kaibling Alm hinter...ab Mittelstation war ich der erste am offenen Fenster... da gings mit Fotos besser.

8 Personengondel... wie in der Schweiz, da gibts viele so kleinen Gondeln.
n paar Daten, Baujahr 1960 -- (3 jahr älter als ich) , 3166 m Länge, 1019 m H.U. 80 Pers / H ...

Bild
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
rainer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Sieht super aus!
Danke!
mfg Rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Antworten

Zurück zu „Österreich“