Es war ein absoluter Super Traumtag, wenn auch net immer die Sunn da war -- es war so wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, aber total niederschlagsfrei. Am nachmittag zeigte sich der Dachstein ganz von seiner besten Seite, angeblich hats derzeit auf dem Gletscher 6.60 m Schnee... Wetter.at hat das letztens gemeldet.
Gefahren : so ziemlich alles, alle Lifte geöffnet und auch alle Pisten .
3 Ausnahmen, in Haus iss der Ennslingalmlift, der Alm und der Gipfellift bereits geschlossen. Planai, Hochwurzen, Reiteralmgenbiet 100 % der Anlagen geöffnet. Piste zum Golden Jet Mitte bedingt befahrbar( lt. Schild) -- es ging noch ganz gut.
Pistenzustand absolut hervorragend bis zu den Mittelstationen, Talabfahrten entsprechend der Jahreszeit a weng weich, aber aufgrund daß so ziemlich alle Pisten menschenleer warn, keine Buckel. Ma konnt am abend zur Reiteralm ( Silver Jet Gondel Talabfahrt) noch super runterfahrn. Ebenso die Verbindung Hochwurzen - Reiteralm DSB.
Nee, ich sag euch -- so nen Schnee am 5. April ... selten daß mas so dawischt.Und die tiefweißen Bäum -- ein Traum.
Mehr sag ich jetz net, die Bilder sprechen für sich...
Bergsation Silver Jet / Gasslhöh Talstation Mittelstationslifte
an der Bergstation Lärchkogel 4 KSB / Schlepplift Lärchkogel Süd
Hochwurzen Fun Jet 4 KSB kurz vorm Gipfel
Das romantische Tal zwischen Kaibling links und Planai rechts
Talstation Hauser Kaibling Gondelbahn
die alte Schladminger Tauern Seilbahn 4 Wagenbetrieb
die Mittelstation an der Stütze 4 bei 1.5. km
romantische Strecke auf Baumhöhe
Schigebiet Haus Kaibling 6 er
die Hochwurzen
Aussicht von der Gasslhöh die Berge links von der Fageralm
das hab ich genau erwischt, daß sich die beiden Südwandbahngondeln hier treffen...hab ich aber erst daheim festgestellt ...
hier sieht man die ganze Strecke der Dachsteinsüdwandbahn
alle 3 Berge im Blick der markante hang iss der Doppelschlepper Weitmooser auf der Planai der spitze Sender iss aufm Kaibling / Haus
die erkennbare Liftstation iss vom Schlepper Reiteralm III
letzte Abfahrt von der Gasslhöh / Reiteralm
die Eiskarhütte vorm Dachsteingebiet