Anfahrt:
Bad Tölz, Sylvensteinsee, Achensee, Wiesing, A12, Innsbruck, Imst, Pitztal, Fahrzeit ca. 2h
Wetter:
Ein Mix aus Sonne und Wolken
Temperatur:
Mischung zwischen kalt, mittel, war, heiß. Durchschnitt ca. 5 Grad
Schneehöhe:
Ca. 2,80m
Schneezustand/Pistenzustand:
Am morgen etwas hart, es firnte jedoch sehr schell auf. Im oberen Bereich Pulver auch noch am Nachmittag.
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:
Gefahren mit:
SSB Pitzexpress
8EUB Mittelbergbahn
6KSB/B Gletschersee
ZGUB Pitz-Panoramabahn
2-SL Brunnenkogel
Wartezeiten
Max. 3Min an der 8EUB am morgen.
Gefallen:
Wetter
Schneemenge für die Jahreszeit
Schöne nicht zu flache Hänge an der Pitz-Panoramabahn
8EUB und 6KSB/B als enorme Qualitätsverbesserung
Nicht gefallen:
ZGUB Pitz-Panoramabahn erst nach 10 Uhr geöffnet.
Teilweise schlecht präpariert
Fazit Tag:
20min nach 6 Uhr fuhr ich los. Bis Wiesing brauchte ich nur 35min. Dort stellte ich mein Auto ab und Fuhr mit dem kaldini weiter. Um halb neun trafen wir an der „Pitztaler Gletscher U-Bahn“ ein. Kaum zu glauben was an Autos schon da standen. An der Talstation trafen wir dann auf Dachstein. Ohne Wartezeiten fuhren wir mit der zweiten Fuhre des Tages ins Gletscherskigebiet hoch. Nach einigen Fahrten an der 8EUB Mittelbergbahn und an der 6KSB/B Gletscherseebahn, sowie dem Schlepplift Brunnenkogel trafen wir dann auf oscar, alpenfreak und Downhill. Die „GUB“ (bitte in einem Wort lesen) Pitz-Panoramabahn wurde erst ab 10 Uhr geöffnet, denn ein Benny Raich will alleine gelassen werden. Leider mussten wir auch bei der GUB mit der zweiten Fuhre vorlieb nehmen. Machte aber gar nix, dafür wurden wir mit Pulver auf der Piste (und das den ganzen Skitag lag) im oberen Bereich der GUB entschädigt. Zur Mittagszeit trat noch starli als ein weiteres Alpinforumsmitglied in die Herrenrunde ein. Gefahren wurde bis die 8EUB zum eingarangieren begann.
Fazit: War ein toller Gletschertag mit sehr wechselhaften Bedingungen, mal sommerlich, mal frühlingshaft und mal winterlich. Vielleicht fahre ich nächstes Wochenende noch mal hoch.
Diesmal glaube ich gibt es keine beschwerden wegen Überlastung der Internetleitung. Wer mehr Bilder sehen will, der soll sich doch bitte die Pitztalberichte anschauen die es hier im Forum schon gibt.