Besonders lesenswerte Berichte im Alpinforum WIKI LISTE!

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
TPD
Moderator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Besonders lesenswerte Berichte im Alpinforum

Beitrag von TPD »

Über die Idee kann man sicher diskutieren.
Aber bei einer solchen Bewertung gibt es halt schon einen Konflikt zwischen der Objektivität und dem subjektiven Empfinden.
Klar kann man anhand von objektiven Kriterien eine Entscheidung fällen. Aber im tiefen Herzen ist es dann trotzdem nicht ein hervorragender Bericht. Und da fast Alle gute Berichte schreiben, könnte man in diesem Fall gerade so gut Lose ziehen. ;)
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

andyman1609
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von andyman1609 »

Die geführte Liste ist ja nicht als Wettbewerb gemeint und es ist meiner Meinung nach auch völlig egal wer wie oft drinnen zu finden ist. Außerdem hat diese Lösung den Vorteil, gegenüber den Sternchen, dass die User die es nicht interessiert einfach das Topic ignorieren können. Bei den Kriterien bezüglich Aufnahme in die Liste würde ich auf die Intelligenz der User vertrauen, so dass diese ihrer Meinung nach gute Berichte eintragen können. Ob ein anderer User diesen Bericht dann gut findet oder nicht, ist seine Sache.

piano hat geschrieben:
Das wäre dann nur wieder eine administrative Formalität zu viel, wie im richtigen Leben. :roll: Dann haben wir dann nach den Usern mit den weitesten Sprüngen und jenen mit den meisten Bildern im Bericht auch noch jene mit den meisten Sternchen.
Es gibt ja auch bereits die User mit den meisten Berichten und mit den meisten Skitagen. Und wenn dich die User mit den weitesten Sprüngen nicht interessieren, dann musst du dieses Topic ja nicht lesen.

mfg Andi
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1642 Mal

Beitrag von F. Feser »

So eine Liste werde ich übrigens in den nächsten Tagen im wiki anlegen. Ich würde mich freuen wenn hier regelmäßig User die Liste ergänzen würden. Über die Begründung für die Aufnahme eines xyz Berichtes in das wiki würde ich dann hier eine Diskussion aufmachen. Dann könnte man den Verlauf der Liste ein wenig besser nachvollziehen und gemeinschaftliche Entscheidungen treffen.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von andyman1609 »

Sieht gut aus danke, ich schlage mal zwei weitere Berichte vor:

Über alle Berge - Gasteiner Projekte der 70 Jahre von Gerrit
Skitour Hühnerspiel von starli

Was haltet ihr davon und sollen sie aufgenommen werden?

mfg Andi
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

bin absolut d'accord....

sonstige Vorschläge? Ich werde dieses Topic mal umbenennen!

Grüße,
Flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Ich möchte drei Berichte von Trincerone vorschlagen (nein, er zahlt mir dafür kein Geld... :lol: Die sind mir spontan eingefallen, bei Gelegenheit nominiere ich gerne auch andere Autoren. Einfach PN an mich :wink: ).

Marilleva & Madonna 2000
Tolle Dokumentation der Skistation Marilleva die mir bis dato unbekannt war.

Saisonopening Ischgl
...in der Höhle des Löwen. :lol:

Alagna 2004
Tolle Erklärung der Entwicklung von Alagna. Allerdings nur auf sein Forum verlinkt.
F. Feser
Administrator
Re: Besonders lesenswerte Berichte im Alpinforum WIKI LISTE!

Beitrag von F. Feser »

Eine LISTE der besonders lesenwerten Berichte im Alpinforum wurde im Alpinwiki angelegt und kann durch Alpinforum-Mitglieder ohne Probleme bearbeitet werden:

http://alpinwiki.alpinforum.com/index.p ... e_Berichte

Hallo Jungs,

danke für die Vorschläge.
Wenn Ihr noch Ideen zur besseren Darstellung (Vorschaubilder, Format etc...) habt, einfach kurz hier posten.
Die Vorschläge werden, sofern keine Gegenstimmen kommen innerhalb kurzer Zeit umgesetzt.

Ihr könnt übrigens ohne weiteres selbst die Liste bearbeiten: Einfach auf http://alpinwiki.alpinforum.com registrieren (mit dem gleichen Usernamen wie im Forum) und dann bekommt ihr den direkten Zugang zur Bearbeitung der Beiträge im wiki!

Wäre super wenn sich das mal ein wenig besser entwickeln würde und wenn wir hier ein kleines "Lexikon" aufbauen könnten!

Grüße,
Flo
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“