Kitzsteinhorn 24. und 25.05.2008 - Mein Saisonabschluss

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Werna76
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 976 Mal

Kitzsteinhorn 24. und 25.05.2008 - Mein Saisonabschluss

Beitrag von Werna76 »

Die Ankündigung im TV auf Temperaturen von über 30 Grad bereits im Mai, haben mich dazu veranlaßt, ein letztes Mal in dieser Saison die Ski anzuschnallen.
Nach kurzem überlegen ob Hintertuxer Gletscher oder Kitzsteinhorn viel die Wahl dann aufs KSH.

Die Anreise wurde in eigentlich unglaublichen 3:02 erledigt (bis jetzt is noch kein Strafzettel gekommen :D ) und ich stand ca. um halb Acht an der Talstation der Gletscherbahnen Kaprun.
Schon irgendwie eigenartig wenn man in Badeschlapfen und kurzer Hose an der Liftkasse steht, um sich ein Ticket für einen Skitag zu kaufen... :lol:
Für mich überraschend wie viele Skifahrer bereits dort waren und ungeduldig auf die Öffnung der Zugangstür warteten.

Besonders aufgefallen sind mir die 3!!! Audi RS4 vom DSV die neben unzähligen stinknormalen Audi A4 vom ÖSV am Parkplatz der Gletscherbahnen gestanden sind. Da jammert der DSV dauernd, dass sie kein Geld haben und dann können sie sich Autos um 80.000 Euro leisten??? Da läuft doch einiges schief würd ich sagen.

So, aber jetzt zu den Fotos:

Immer wieder beeindruckende Trassenführung:
Bild

In der Gratbahn
Bild

Schneelage für Ende Mai hervorragend würd ich sagen:
Bild

Bild

Aus der Ferne konnte man bereits erahnen, dass die Pistenpräparierung nicht wirklich gut war (wenn man Südtirol als Massstab nimmt)
Bild

Und aus der Nähe hats dann so ausgesehen - richtig schlecht eigentlich. Mit meinen Slalomski machte dass nicht wirklich viel Spaß. Am nächsten Tag mit meinen breiten Allmountainski wars dann richtig geil.
Bild

Das Wetter war richtig toll und mit dem Zeller See im Hintergrund wars traumhaft schön:
Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anscheinend wurden gerade Skilehrer-Prüfungen abgenommen. In diesen Spuren wird die Buckelpistentauglichkeit der Prüflinge bewertet. Habs kurz versucht, bin aber nach wenigen Schwüngen wieder raus aus der Spur. Da fehlt mir das Schmalz in den Oberschenkeln...
Bild

Fazit:
Muss man einfach mal erlebt haben. Unten Sommer und innerhalb von einer halben Stunde steht man auf 3.000m im tiefsten Winter. Pistenpräparierung war teilweise richtig schlecht - da waren die Pistenraupenfahrer wohl schon urlaubsreif.
Trotzdem vergeb ich :D :D :D :D :D :D aufgrund der für Ende Mai super Schneeverhältnisse und der vielen geöffneten Lifte und Pisten.

SAISONENDE - die Wartezeit auf Saison 08/09 läuft
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Kitzsteinhorn 24. und 25.05.2008 - Mein Saisonabschluss

Beitrag von falk90 »

Danke für deinen Bericht vom Kitzsteinhorn. So ein Bericht ist bei 23° Außentemperatur fast so erfrischend wie ein kaltes Bier :mrgreen: . Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf den Winter und aufs Schifahren.
Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Schöner Bericht! Jetzt werden die Schnee-Berichte leider schon immer weniger :cry: (warum wohl :wink: )
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Matzi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Matzi »

Werna76 hat geschrieben:Besonders aufgefallen sind mir die 3!!! Audi RS4 vom DSV die neben unzähligen stinknormalen Audi A4 vom ÖSV am Parkplatz der Gletscherbahnen gestanden sind. Da jammert der DSV dauernd, dass sie kein Geld haben und dann können sie sich Autos um 80.000 Euro leisten??? Da läuft doch einiges schief würd ich sagen.
Ich denke da ist gar nichts schief gelaufen und die Autos werden auch nichts gekostet haben. Audi ist einer der Hauptsponsoren des DSV.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass an diesem Wochenende wirklich keiner am Kitzsteinhorn war. :wink: Ich hatte es damals nämlich selbst ernsthaft vor, hab mich dann aber doch entschlossen, vernünftigerweise auf den Herbst zu warten, auch aufgrund der Webcambilder, wo man die Präparierungsprobleme deutlich erkennen konnte.

Dafür mache ich der GBK aber keinen Vorwurf - es war an diesem Wochenende ja selbst am Gletscher ziemlich warm, und es ist wirklich nicht einfach, bei diesen Temperaturen eine gute Piste hinzubringen - vor allem auch mit Naturschnee!!!

Also - freuen wir uns gemeinsam auf den (Gletscher-)Herbst! :wink:
rainer
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Endlich wieder mal ein Bericht, :dankeschoen: !
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, waren Gratbahn, Kitz-/Keeslifte, Magnetköpfllifte, Mauer, Schmiedinger und Sonnkar 6er in Betrieb?
Ich kanns kaum mehr erwarten, endlich wieder Ski fahren zu fahren :hoffhoffhoff: ...
mfg rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jefflifts »

rainer hat geschrieben:Ski fahren zu fahren
lol!
toller Bericht! Da freut man sich grad wieder auf den Winter!
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

rainer hat geschrieben:Wenn ich das richtig aufgefasst habe, waren Gratbahn, Kitz-/Keeslifte, Magnetköpfllifte, Mauer, Schmiedinger und Sonnkar 6er in Betrieb?
Vollkommen richtig!
Sorry, die geöffneten Lifte hab ich vergessen zu erwähnen... Vielleicht sollte man sich doch an das "Berichte-Formular" halten.
Werna76
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Werna76 »

Matzi hat geschrieben:Ich denke da ist gar nichts schief gelaufen und die Autos werden auch nichts gekostet haben. Audi ist einer der Hauptsponsoren des DSV.
Trotzdem finde ich, dass man nicht mit 420 PS Autos durch die Gegend fahren sollte, wenn man dauernd jammert, dass kein Geld da ist für den Nachwuchs.
Das könnte man sicher anders regeln mit Audi.

mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

Werna76 hat geschrieben:
Matzi hat geschrieben:Ich denke da ist gar nichts schief gelaufen und die Autos werden auch nichts gekostet haben. Audi ist einer der Hauptsponsoren des DSV.
Trotzdem finde ich, dass man nicht mit 420 PS Autos durch die Gegend fahren sollte, wenn man dauernd jammert, dass kein Geld da ist für den Nachwuchs.
Das könnte man sicher anders regeln mit Audi.
Der Sponsor will schon repräsentieren und repräsentiert werden. Schon klar, dass man dann keine A2 ausgibt. Und was passt besser zum alpinen Rennsport als ein sportlicher (Renn)wagen?
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja

Beitrag von xcarver »

klasse bericht :D
einfach genial die schneemassen 8)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Seilbahnsimi »

Geiles Skigebiet! Da tuts mir ausnahmsweise gerade leid, dass ich nicht dort wohne! :lol:
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von schmittenfahrer »

Werna76 hat geschrieben: Anscheinend wurden gerade Skilehrer-Prüfungen abgenommen. In diesen Spuren wird die Buckelpistentauglichkeit der Prüflinge bewertet. Habs kurz versucht, bin aber nach wenigen Schwüngen wieder raus aus der Spur. Da fehlt mir das Schmalz in den Oberschenkeln...
Bild

Genau die gleichen Buckel waren im Mai (als ich oben war und den Bericht geschrieben habe) schon dort, da haben Skiclubs (DSV und co) Slalom geübt. Echt tolle Bilder! Die Preperierung war als ich oben war genauso (große Eisprocken usw).
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“