Nach kurzem überlegen ob Hintertuxer Gletscher oder Kitzsteinhorn viel die Wahl dann aufs KSH.
Die Anreise wurde in eigentlich unglaublichen 3:02 erledigt (bis jetzt is noch kein Strafzettel gekommen
Schon irgendwie eigenartig wenn man in Badeschlapfen und kurzer Hose an der Liftkasse steht, um sich ein Ticket für einen Skitag zu kaufen...
Für mich überraschend wie viele Skifahrer bereits dort waren und ungeduldig auf die Öffnung der Zugangstür warteten.
Besonders aufgefallen sind mir die 3!!! Audi RS4 vom DSV die neben unzähligen stinknormalen Audi A4 vom ÖSV am Parkplatz der Gletscherbahnen gestanden sind. Da jammert der DSV dauernd, dass sie kein Geld haben und dann können sie sich Autos um 80.000 Euro leisten??? Da läuft doch einiges schief würd ich sagen.
So, aber jetzt zu den Fotos:
Immer wieder beeindruckende Trassenführung:
In der Gratbahn
Schneelage für Ende Mai hervorragend würd ich sagen:
Aus der Ferne konnte man bereits erahnen, dass die Pistenpräparierung nicht wirklich gut war (wenn man Südtirol als Massstab nimmt)
Und aus der Nähe hats dann so ausgesehen - richtig schlecht eigentlich. Mit meinen Slalomski machte dass nicht wirklich viel Spaß. Am nächsten Tag mit meinen breiten Allmountainski wars dann richtig geil.
Das Wetter war richtig toll und mit dem Zeller See im Hintergrund wars traumhaft schön:
Weitere Impressionen:
Anscheinend wurden gerade Skilehrer-Prüfungen abgenommen. In diesen Spuren wird die Buckelpistentauglichkeit der Prüflinge bewertet. Habs kurz versucht, bin aber nach wenigen Schwüngen wieder raus aus der Spur. Da fehlt mir das Schmalz in den Oberschenkeln...
Fazit:
Muss man einfach mal erlebt haben. Unten Sommer und innerhalb von einer halben Stunde steht man auf 3.000m im tiefsten Winter. Pistenpräparierung war teilweise richtig schlecht - da waren die Pistenraupenfahrer wohl schon urlaubsreif.
Trotzdem vergeb ich
SAISONENDE - die Wartezeit auf Saison 08/09 läuft