6 CLD Suttis, Mellau
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
Hans
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1637 Mal
man liest ja bereits überall, dass das bereits der erste schritt richtung damüls sei. Falls dem so ist, wundert mich die Investition gar nicht, dann haben sie es ja (wie du es sagst) "für die verbindung behalten"
wo kommst du her?
registrier dich doch mal im Forum, würde mich freuen, dich hier regelmäßig begrüßen zu können!
man liest ja bereits überall, dass das bereits der erste schritt richtung damüls sei. Falls dem so ist, wundert mich die Investition gar nicht, dann haben sie es ja (wie du es sagst) "für die verbindung behalten"
wo kommst du her?
registrier dich doch mal im Forum, würde mich freuen, dich hier regelmäßig begrüßen zu können!
-
Hans
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
merci für die Bilder! Wann warst du da oben??
Ich war letzten Fr. Sa. und Sonntag da. Leider hats den ganzen Tag gepisst. Die Kabinenbahn ist eh nicht mehr gefahren und die Sesselbahnen hatten auch keine Sessel aufgehängt.
Warum ersetzen die den Zubringer nicht mal?? Das ist die älteste Doppelmayr Kabinenbahn der Welt. Grosse teile von der Stammen noch aus Bern. OK sie hat mal neue Kabinen und Türöffnung erhalten. Trotzdem. Wo liegt der Sinn der neuen Lifte????
Ich war letzten Fr. Sa. und Sonntag da. Leider hats den ganzen Tag gepisst. Die Kabinenbahn ist eh nicht mehr gefahren und die Sesselbahnen hatten auch keine Sessel aufgehängt.
Warum ersetzen die den Zubringer nicht mal?? Das ist die älteste Doppelmayr Kabinenbahn der Welt. Grosse teile von der Stammen noch aus Bern. OK sie hat mal neue Kabinen und Türöffnung erhalten. Trotzdem. Wo liegt der Sinn der neuen Lifte????
-
Seilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Der Sesselabstand liegt bei 50 Metern.skikoenig hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich mich sehr selten mit Kapazitäten beschäftige, aber 2.200p/h sind doch für einen 6er sehr wenig, oder? Da haben doch einige 4er mehr!
Kurz rechnen: 48,7m / 5m/s = 9,74sec Sesselabstand
6 Plätze * 60 * 60 / 9,74 = 2217 Per./h
Ist doch etwas mehr
mfg
Herbert
- ms-fk
- Massada (5m)
War am 4.11 ( gestern ) dort.Meier Michael hat geschrieben:merci für die Bilder! Wann warst du da oben??
Ich war letzten Fr. Sa. und Sonntag da. Leider hats den ganzen Tag gepisst. Die Kabinenbahn ist eh nicht mehr gefahren und die Sesselbahnen hatten auch keine Sessel aufgehängt.![]()
Bin mit dem Auto bis zur Talstation hoch gefahren
mfg
Herbert
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Hast du Bilder von dieser Bahn gemacht? Die könnte ich gut für meine Homepage gebrauchen!Meier Michael hat geschrieben:Warum ersetzen die den Zubringer nicht mal?? Das ist die älteste Doppelmayr Kabinenbahn der Welt. Grosse teile von der Stammen noch aus Bern. OK sie hat mal neue Kabinen und Türöffnung erhalten. Trotzdem. Wo liegt der Sinn der neuen Lifte????
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Mit dem 6-CLD hat man aber den Vorteil das man "noch aufrüsten" kann.
Bei einen 4-CLD wäre das nur bis ca. 2800 p/h gegangen.
Stellt dir vor in den nächsten 5 Jahre steigt die Anzahl der Leute die dort fahren. Dann würden wieder Wartezeiten entstehen. Und nach 5 Jahren den Lift wieder abzureissen um dann einen größeren dort hinzustellen wäre ja Geldverschwendung.
Also baut man lieber einen 6-CLD und hängt weniger Sessel dran.
Bei einen 4-CLD wäre das nur bis ca. 2800 p/h gegangen.
Stellt dir vor in den nächsten 5 Jahre steigt die Anzahl der Leute die dort fahren. Dann würden wieder Wartezeiten entstehen. Und nach 5 Jahren den Lift wieder abzureissen um dann einen größeren dort hinzustellen wäre ja Geldverschwendung.
Also baut man lieber einen 6-CLD und hängt weniger Sessel dran.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Aber wieso sollten denn an diesem Hang auf einmal 3000p/h fahren? Das gäbe ja gar keinen Sinn. Wenn die Verbindung mit Damüls besteht, fahren doch sowieso die meisten dahin. Die Bahn wird nur durch 1 oder 2 Wiederhoolungsfahrten genutzt...
Warum bauen die denn dann in den anderen Skigebieten nicht überall kapazitätsschwache KSB?
Warum bauen die denn dann in den anderen Skigebieten nicht überall kapazitätsschwache KSB?
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Super, nehme ich gerne!!!!Meier Michael hat geschrieben:Ahh ja was ich dich noch Fragen wollte interesse an fast allen Von Roll 3er Sesselbahnen und Stationen?? Hab fast alle zusammen inklusive innenansichten. Zudem Kabinenbahnen und fixe Von Roll Sessellifte oder die ganze Abhandlung von Garaventa KSB??
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)