http://www.remontees-mecaniques.net/for ... topic=5475
Natürlich haben auch sie die Seilbahn für beeindruckend toll befunden
ScherzkeksRam-Brand hat geschrieben:Bestimmt baut er auch noch eine Stützenheizung ein, damit wenn Wasser in der Dachrinne gefriert dieses nicht die Stütze wegdrücken kann.
DankePetz hat geschrieben:Die Zwischenstütze wird sicher die Seilschwingungen minimieren und die spezielle "Fundamentierung" muß einem erst mal einfallen.....
Schließe mich dem Lob natürlich und vollinhaltlich an.GMD hat geschrieben:Wow, das sieht super aus! Das Warnschild am Fundament finde ich besonders neckisch! Ob die Mäuse, Katzen und Vögel sich wohl daran halten?
Bei Ersterem schließ ich mich gerne an; bei Zweiterem bin ich mir insoferne sicher weil Modellseilbahnen mit Modelleisenbahnanlagen insoferne vergleichbar sind da man mit einer solchen Anlage aufgrund immer neuer Einfälle auch nie fertig wird......lolli hat geschrieben:Weiterhin viel glück und das es dir nicht langweilig wird
Verwende auch ne Seilverbindungsklemme wie ich denn meine Spleißversuche hab ich auch gleich wieder aufgegeben....Stabele hat geschrieben:Ich scheitere mittlerweile an dem Problem mit dem Spleißen was ich nicht kann
Damit wird es aber auch nicht leichter weil die Stranganzahl noch höher wird. Abgesehen davon befürchtete ich bei kleineren Seilspurweiten durch ein dickeres (und damit auch steiferes) Seil weitere Probleme.Ram-Brand hat geschrieben:Oder probier einen größeren Seildurchmesser zu nehmen.
Das eine Katze dort unten durch passt, wage ich zu bezweifelnGMD hat geschrieben:Wow, das sieht super aus! Das Warnschild am Fundament finde ich besonders neckisch! Ob die Mäuse, Katzen und Vögel sich wohl daran halten?
Die Idee ist mir auch schon gekommen, allerdings so etwas ähnliches wie es an Kaufhäusern zu finden ist.Petz hat geschrieben: Schließe mich dem Lob natürlich und vollinhaltlich an.
Spätestens wenn das erste Vieh in der Dachrinne steckenbleibt wird es kapieren das ETT das Schild nicht aus Jux und Tollerei angebracht hat. Ansonsten für hartnäckige Fälle noch auf jeder Seite zwei Nägel von oben durchschlagen und unten die Spitze etwas rausstehen lassen......
Wie Du schon geschrieben hast, ist Deine Ausfertigung für meine Verhältnisse leider wirklich zu schwerStabele hat geschrieben:Wie wär´s mal mit Kabinen wie ich eine habe? Dürfte bei dir vom Gewicht her Probleme bereiten, aber wenigstens wäre Allwetterbetrieb Möglich.
Wenn du mal Sessel Benötigen solltest sag mir Bescheidich kann dir welche Bauen ^^
Das stimmt allerdingsPetz hat geschrieben:Bei Ersterem schließ ich mich gerne an; bei Zweiterem bin ich mir insoferne sicher weil Modellseilbahnen mit Modelleisenbahnanlagen insoferne vergleichbar sind da man mit einer solchen Anlage aufgrund immer neuer Einfälle auch nie fertig wird......
Nur, dass es keine Missverständnisse gibt:Stabele hat geschrieben:Ich scheitere mittlerweile an dem Problem mit dem Spleißen was ich nicht kann
Willst du uns damit sagen, dass du was kuppelbares planst?:bindafür:ETT hat geschrieben: ^^ Blick von oben; Klemme wie immer (noch) fix