Aber trotzdem hat mich bisher immer der Gedanke von diesem Vorhaben abgehalten, dass ich viele mit Windows erstellten Dokumente und Dateien künftig auf dem Mac nicht mehr verwenden kann.
Darum meine Fragen an die Mac User oder jene die auf beiden Systemen Arbeiten:
Wie habt ihr den Umstieg von Windows auf Mac erlebt? Ist es am Anfang der reinste "Ärger" oder begreifft man das System von Mac relativ schnell?
Welche Vor- und Nachteile zwischen den beiden Systemen seht ihr?
Sind z.B. mit dem "Windows-Office" (doc/docx,xls/xlsx,pps/ppsx, etc.) erstellte Dokumente später auch auf dem "Mac-Office" problemlos verwendbar? Wie sieht es mit den Bilddateien (GIF, TIFF, JPEG, BMP) aus? Musikdateien (mp3)?
Und ist es tatsächlich so, dass Computers mit dem Mac-System um einiges sicherer gegen Angriffen von irgendwelchem Ungeziefer
Und gemäss Mac-Homepage ist zwar das System im Gegensatz zur Anschaffung eines Windows-System um einiges teurer, aber es sollen bereits viel mehr Programme mit dem Betriebssystem "mitgeliefert" sein?
Fragen über Fragen, die für viele warscheinlich als "logisch" oder mit Kopfschütteln aufgenommen werden, hoffe ich aber trotzdem, auf eure Tipps zählen zu dürfen
Merci vielmals im Voraus.