11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Wiede »

k2k hat geschrieben:Noch irgendwelche Zweifel an Mario Gomez?
Fußball-Gott allez :mrgreen:

Meine Stimme ist nun fast ganz weg. Was für ein geiles Spiel!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Glückwunsch an den SC Freiburg zum 4. Aufstieg!

Ich hoffe nun noch auf Mainz, Nürnberg oder Lautern.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Endlich sind die wahren Badener wieder in der 1. BL.
Jetzt muss nur noch der VfB oder BVB Meister werden und es war ein Hammer Fußballjahr (natürlich wird meine Mannschaft auch Meister und Pokalsieger).

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

Die Endphase der BL ist ja ein echter Thriller.

Der HSV wirkt zwar abgeschlagen, hat aber, vom Papier her, das leichteste Restprogramm.

Bei Köln : Hertha bin ich auch gespannt. Der ruhmlose FC spielt zwar z. Zt. wie ein Absteiger, aber wer weiß?

Bayern und VW müssen die Heimspiele gegen Leverkusen u. Dortmund erst mal gewinnen.
Und da in Schalke der Gashahn zugedreht ist, kann sich der VFB dort was ausrechnen.

Wenn es ganz schrill läuft, dann kämpfen ab Miwo 6 Vereine um den Titel.
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

Der HSV wirkt zwar abgeschlagen, hat aber, vom Papier her, das leichteste Restprogramm.
Hey, die müssen schließlich auch noch gegen Bochum ran :mrgreen:
Der Abstiegskampf wird im Übrigen genauso spannend wie der Titelkampf, unten sind ja fast alle gleich schlecht dieses Jahr, hat man zumindest selten, dass man mit unter 34 Punkten die Klasse halten kann.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3311 Mal

Beitrag von snowflat »

Dann will ich als Betroffener noch ein paar ehrliche Worte verlieren: Die letzten 2,5 Wochen waren die bittersten in meiner HSV-Fanzeit. Ist natürlich nicht schwer, so waren es seit Jahrzehnten mal wieder Halbfinaleinzüge bzw. der Kampf um die deutsche Meisterschaft ein paar Spieltage vor Ende. Nicht, dass wir binnen kurzer Zeit drei Wettbewerbe verspielt haben, das ist natürlich schon schmerzhaft genug, aber dass alles drei durch ein und den selben Gegner und dann noch der Rivale von der Weser verursacht wurde, tut doppelt weh. Das ganze wäre nur noch zu toppen, wenn es zwei Finale und der 34. Spieltag gewesen wäre. Aber so ist das manchmal im Fussball, die Gegner kann man sich halt nicht aussuchen und allzu oft kommt so eine Konstellation auch nicht vor.

Ich möchte auch noch die Gelegenheit nutzen, um zum UEFA-Cup-Halbfinale ein paar Worte zu verlieren: Klar war es nach dem 1:0-Hinspielsieg und der 1:0-Führung im Rückspiel etwas wenig, was dann vom HSV kam. Und ob da jetzt so eine Papierkugel lag oder nicht, ist egal. Okay, es gab eine Ecke. Aber das ist eine Standardsituation, wie es sie auch so hätte geben können. Und da kann ich nicht nachvollziehen, wie zaghaft da auf der Linie der Ball abgewehrt ... ne, gestreichelt wird. Durchziehen und weg den Ball, der Bremer hätte dann zwar einen Abdruck im Gesicht gehabt, aber auch den Kopf recht tief. Pech dann ... aber da habe ich mehr Gegenwehr erwartet.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist die Aberkennung des Tores von Gravgaard. Das war ein klarer Treffer. Angeblich soll Olic Baumann umgerissen haben, dabei war es genau umgekehrt. Es war ein Foul an Olic, dass aber nicht die Spielszene negativ beeinflusst hat. Wäre dann am Ende ein 3-3 gewesen und im Finale stünde nicht Bremen!

Ebenso gab es für Fouls wie diese in der letzten Minute an zwei HSV-Spielern schon Elfer, aber da fehlten dem Schiri wohl die Courage in der letzten Spielszene, einen vielleicht entscheidenden Pfiff zu tätigen. Man weiß zwar nicht, ob das Ding gesessen hätte. Aber es geht einfach um die Schirileistung an sich. Diese war einfach teilweise unter aller Sau. Auch an den Gelben Karten für Bremen erkennbar ... hat zwei Spieler um das UEFA-Cup-Finale gebracht.

Aber es war heuer nicht das erste Mal, dass der HSV durch irgendwelche unverständlichen Entscheidungen um den Lohn gebracht wurde.

Dann noch ein Zitat von mir vom 04.05.09:
snowflat hat geschrieben:Mental hängt bei uns auch viel vom Verlauf des UEFA-Cup-Rückspiels gegen Bremen ab, sollten sie dort ausscheiden, dürfte es bei 5 Pkt. Rückstand und dem schlechtesten Torverhältnis unter den ersten ... ööhm ... neun Plätzen schwer sein, im Schlussspurt die nötigen Kräfte zu mobilisieren um noch ganz oben mitzumischen inkl. die direkte Quali für die CL. Aber ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren und schaue einfach von Spiel zu Spiel ... das nächste am Donnerstag.
Das bewahrheitet sich nun ... zwar bin ich immer der Auffassung, dass das alles gut bezahlten Profis sind. Doch es sind auch nur Menschen und nach 50 Spielen ist es nachvollziehbar, dass am Ende einfach Verschleißerscheinungen auftreten. Ein Akku ist nach diversen Auf- und Entladungen auch nicht mehr der Leistungsstärkste. Und ja, Bremen hat auch 50 Spiele geleistet. Aber wo sind sie in der Buli ... im Niemansland! Dort konnte man sich schon vor dem DFB-Pokal-Halbfinale schon zeitig auf zwei Wettbewerbe konzentrieren und in der Buli zurückschalten. Beim HSV war es von Anfang an der Tanz auf drei Hochzeiten, am Ende wird es leider zur Trauerfeier.

Hinzu kommt noch erschwerend die dauernden Personalsorgen, die auch jetzt wieder weitergehen. So werden gegen Bochum David Jarolim, Alex Silva, Mladen Petric und und Michael Gravgaard wohl fehlen, von den Dauerverletzten mal gar nicht zu reden.

Auch wenn das Restprogramm mit Bochum, Köln und Frankfurt jetzt "einfach" aussieht, schwant mir Böses, dass am Ende gar nichts übrig bleibt. Bitter nach dieser Saison, aber Fussball vergibt eben keine Fleißbienchen.

Aber etwas Positives für den deutschen Fussball muss man einfach sehen: HSV und Werder haben was Gutes für die UEFA-Fünf-Jahres-Wertung getan, nachdem die anderen deutschen Mannschaften etwas geschwächelt haben :wink: Auf der einen Seite Frankreich um etwa 6 Pkt. abgehängt und derzeit aktuell 6 Pkt. Rückstand auf Italien. Aber: Von Italien ist kein Vertreter mehr dabei UND aus der Saison 2004/05 fallen nächste Saison 14,000 Pkt, für Italien raus, für Deutschland derer 10,571. Also machen wir von den 6 Pkt. Rückstand durch die 5-Jahreswertung schon mal knapp fünf gut, also nur noch ein Pkt. Rückstand. Daher drücke ich für den dtsch. Fussball (nicht für Bremen) die Daumen, das Finale zu gewinnen und so noch Punkte zu sammeln. So sind die Chancen sehr gut, wieder einen 4. CL-Platz zu bekommen.

Und noch was Positives: Unter den Top20-Mannschaften befinden sich wieder drei Teams ... Bayern (8./105,708 Pkt.), Werder (9./98,708 Pkt.) und HSV (19./74,708 Pkt.). Daher eigentlich ganz wichtig, dass diese drei Mannschaften (besonders der HSV) dort weitermachen wo sie aufgehört haben. Alle anderen müssen doch bei diesem Vergleich von Null anfangen :) ... Stuttgart (41./52,708), Hertha (76./33,708 Pkt.), Wolfsburg (93./28,708 Pkt. ), Dortmund (109./20,708 Pkt.).
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Möchte als Anhänger des "Stern des Südens" zum HSV anmerken, daß die Vereinsführung nicht die Klasse des Trainers hat.
Gute Spieler wie Kompany, de Jong u. van der Vaart nur durch Mittelmaß ersetzt.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Fab hat geschrieben:Möchte als Anhänger des "Stern des Südens" zum HSV anmerken, daß die Vereinsführung nicht die Klasse des Trainers hat.
Gute Spieler wie Kompany, de Jong u. van der Vaart nur durch Mittelmaß ersetzt.
Aber mit dem von Dir genannten "Mittelmaß" ist man weiter gekommen als letzte Saison (UEFA-Pokal: Aus im 1/8-Finale, DFB-Pokal: Aus im 1/4-Finale). Nun zu behaupten, mit anderen Spielern hätte man heuer mehr erreicht ist doch hypothetisch! Und so groß ist der Haufen in Hamburg nicht, aus dem man schöpfen kann ... das sollte man auch nicht vergessen! Auch wenn Transfererlöse erzielt werden stehen ja am Markt nun keine 1:1-Ersatzinvestitionen herum. Und exzellente Einzeldarsteller bringen noch lange keinen Erfolg, das geht nur über die Mannschaft und die hat diese Saison gestimmt, auch wenn der allerletzte Erfolg leider ausblieb. Da spielten aber unglückliche Spielentscheidungen und Personalsorgen (Verletzungen und Sperren) eine Rolle und nicht die Qualität des Kaders!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Na dann ist ja alles bestens.

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Hat eigentlich außer mir noch jemand die Befürchtung, dass ausgerechnet Hertha Meister werden könnte? Das leichteste Restprogramm haben die Berliner.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

k2k hat geschrieben:Hat eigentlich außer mir noch jemand die Befürchtung, dass ausgerechnet Hertha Meister werden könnte? Das leichteste Restprogramm haben die Berliner.
Ja die habe ich auch und gönnen tu ich es ihnen überhaupt nicht. Da hoffe ich mal auf unseren Reviernachbarn am letzten Spieltag :wink: . Wobei ich glaube dass Berlin vorher schon raus ist aus der Verlosung und die maximal noch in den Uefa-Cup kommen, da ich Wolfsburg, Bayern und Stuttgart stärker einschätze und ich mich als Borusse auf ein Endspiel am 23.5 zwischen Bayern und Stuttgart freue. :D

Meine Abschlusstabelle:

1/2. Bayern-Stuttgart
3. Wolfsburg
4.Berlin
5. BVB-HSV
Home of lässig
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Dennut hat geschrieben:
k2k hat geschrieben:Hat eigentlich außer mir noch jemand die Befürchtung, dass ausgerechnet Hertha Meister werden könnte? Das leichteste Restprogramm haben die Berliner.
Ja die habe ich auch und gönnen tu ich es ihnen überhaupt nicht. Da hoffe ich mal auf unseren Reviernachbarn am letzten Spieltag :wink: . Wobei ich glaube dass Berlin vorher schon raus ist aus der Verlosung und die maximal noch in den Uefa-Cup kommen, da ich Wolfsburg, Bayern und Stuttgart stärker einschätze und ich mich als Borusse auf ein Endspiel am 23.5 zwischen Bayern und Stuttgart freue. :D

Meine Abschlusstabelle:

1/2. Bayern-Stuttgart
3. Wolfsburg
4.Berlin
5. BVB-HSV
Interessant wie Herthafreundlich hier wieder geschrieben wird :( Jetzt wird der Titel schon der gekauften VW-Mannschaft oder den Seppln aus dem überdimensionalem Golfball(die ihn auch schon oft genug gewonnen haben) mehr gegönnt als einer hart und mit wenig budget arbeitenden Hertha, die sich den Titel oder wengistens den Vize-Meister mehr als verdient hat :!: Ein Wunder dass überhaupt der BVB so weit kommen konnte, ich dachte erst die dümpeln irgendwo da unten im unteren Tabellenfeld herum, bis zu ihrer Siegesserie. Naja wenn ihr Glück habt kriegt ihr ja doch noch einen UEFA-Cup Platz :biggrin:
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Wieder einmal mehr hat die Presswurst aus dem Werder-Tor (namentlich Tim Wiese genannt) bewiesen was für ein K........... er ist. Mit Megaphon hat er nach dem Spiel mehrfach "Scheiß HSV" zu den Werder-Fans gebrüllt:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jeGwiJ_eWR4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jeGwiJ_eWR4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Hoffentlich wird er entsprechend vom DFB belangt, da aber Tremmel wegen gleicher Sache nur zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, dürfte hier das gleiche Strafmaß folgen. Leider, eine Sperre zum Abkühlen würde dem besser tun ... aber Fair-Play war dem Hansel eh schon immer ein Fremdwort.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

rabiator hat geschrieben:Interessant wie Herthafreundlich hier wieder geschrieben wird :(
Ja nun, es gibt halt freundschaftliche Beziehungen von Berlin zu bestimmten Absteigern, die bei mir nicht so beliebt sind.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

k2k hat geschrieben:
rabiator hat geschrieben:Interessant wie Herthafreundlich hier wieder geschrieben wird :(
Ja nun, es gibt halt freundschaftliche Beziehungen von Berlin zu bestimmten Absteigern, die bei mir nicht so beliebt sind.
Hmmmm :) , da kennt sich wohl einer aus! Ja der KSC ist mit uns befreundet, bemerkenswert, ich kenne nicht viele der Fanfreundschaften bei anderen Vereinen. Aber was den KSC angeht, der kann ja nicht mehr viel ausrichten :( , eigentlich schade
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

rabiator hat geschrieben:Hmmmm :) , da kennt sich wohl einer aus!
Als ich meine erste Meisterschaft gefeiert habe warst du noch nicht mal geboren ;-) :D

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Also nach der ersten Hälfte des 32. Spieltages wage ich die Prognose, dass Wolfsburg es packt mit der Meisterschaft, deren Sturm ist einfach sehr treffsicher zZ. Bayern hätte heute bei der Tordifferenzdifferenz :D nachlegen müssen/können, haben es aber nicht.
Mal sehen, wie der VfB morgen abschneidet...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Emilius3557 hat geschrieben:Mal sehen, wie der VfB morgen abschneidet...
Oh ja, da bin ich auch schon sehr gespannt... :wink:

Hoffentlich brechen wir den Fluch und holen auf Schalke endlich mal wieder einen 3er... :roll:

Hat jemand von Euch heute Premiere gesehen?
Die Abteilung Attacke war ja ganz schön genervt, bei der Frage nach einer evtl. Verpflichtung von Diego und von Gomez und hat gerade so getan, als wäre Bayern pleite und man könne sich nichts mehr leisten...
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Stimmt!
Ein simples "Haben sie Verständnis, daß ich jetzt noch nichts sagen kann" hätts getan.
Und wg. der desolaten finanziellen Verfassung der Bayern. Vielleicht will er Spenden sammeln.

Heut wars seltsam.
Die Bayern haben zwei Elfmeter verursacht, die nicht gepfiffen wurden.
Danach hätten sie aber auch 6 Tore schießen müssen.
Der Frei vom BVB hat bei 0 : 0 ein Ding vergeben, das glaubt man nicht wenn man es nicht sieht. Wenn die erst mal führen?
Der KSC führt 2 : 0 und läßt sich kurz vor Halbzeit zwei einschenken. Das wars!
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

rabiator hat geschrieben:
k2k hat geschrieben:
Hmmmm :) , da kennt sich wohl einer aus! Ja der KSC ist mit uns befreundet, bemerkenswert, ich kenne nicht viele der Fanfreundschaften bei anderen Vereinen. Aber was den KSC angeht, der kann ja nicht mehr viel ausrichten :( , eigentlich schade
Und ich dachte, Ihr sprecht von Sch**e? :twisted:
Jakob
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Stand das schon irgendwo? Van Gaal wird der neue Trainer in München:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 8bf56b936f
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

Ich hab seit heute eine neue Hassmannschaft, eine Mannschaft die ich über alles verabscheue!!! Ich habe sie zwar vorher auch nicht leiden können aber das war jetzt das Sahnehäubchen.
Ja ich rede von Schalke ähh Schlacke 04 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich danke übrigens motivierten Hoffenheimer, dafür dass sie uns die Chance zum 2ten Platz gelassen haben und bin enttäuscht von zu schwach spielenden Hannoveraner die unter Würde verloren haben.

Und ja ich weiß Hertha hätte auch einen Zahn zulegen können, ich ärgere mich ja selbst :(
Zudem sehr nett von Gagelmann ein reguläres Tor nicht geben und einen Elfmeter nicht zu pfeifen

So jetzt hab ich mir erst mal den Frust von der Seele geredet

Ich bin ja unglaublich gespannt wie Bayern-VFB ausgeht *unheimlichgespanntbin* am besten unentschieden :P
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Disteghil Sar (7885m)

Beitrag von Fab »

Na Werder gewinnt bei VW und Bayern gg. den VFB, dann ist alles wie immer :D
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Ohje, jetzt wird es aber knapp. Ich glaube jetzt wird wohl VW Meister. Wenigstens noch die Schwaben nächste Woche schlagen, das muss jetzt noch drin sein, CL ist wichtig!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“